Bt16 pro so ein Dreck

  • Lohnt sich meiner Meinung immer. Erst recht wenn man mehrer Mopeds hat.

    Und diesen ganzen anderen Blödsinn mit Händler nicht ertragen kann. 4 Reifensätze und man ist im Plus.

    Das geht bei 4 Mopeds schnell:-)))

  • Werde ich morgen noch mal machen geht ja fix :-))) Danke für den Hinweis. Daumen hoch

  • Ich fahre den BT 016 pro seit es ihn gibt auf der SC50.
    ...und kann überhaupt nicht meckern.

    Das kurze gefühl eines Haftungsabrisses hatte ich bisher nur wenn ich bei neuen Reifen und sehr zügiger Gangart
    in Schrälage das erste mal auf ein noch nie benutztes Stück vom Vordereifen treffe.
    Das ist aber nur paar mal so passiert.

    In diesem Urlaub, mit dem Road 5, (Nagelneu,ziemlich schnell und ziemlich schräg) auch so einmal passiert.
    Das zuckt nur einmal und das wars dann auch schon.

    Ich hab dieses Montiergerät: http://www.olmaxmotors.pl/index.php/ange…ll-starter-pack
    Funnzt einwandfrei.

  • Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. So was gibt es bei dem S21 nicht. Habe heute noch eine kurze Probefahrt gemacht.

    Und siehe da ist es wieder dieses Vertrauen in den Reifen. 10km mit Helm und Latzinger :-))

  • Ja, es ist nicht angenehm aber es passiert auch nix....mir jedenfalls bisher nicht.
    Da ich weiß warum das passiet und das es passieren kann, fahre ich neue Reifen eigentlich immer um die 100km am Stück an.
    Manchmal passt es halt zeitlich nicht.

  • Mir ist der Bt 16 2 mal innerhalb kürzester Zeit abgehauen vorne. Einmal auf dem Kringel und einmal auf der LS. Volle Schräglage. Da war es dann ganz schnell vorbei mit dem Vertrauen.

  • So was gibt es bei dem S21 nicht. Habe heute noch eine kurze Probefahrt gemacht.

    Und siehe da ist es wieder dieses Vertrauen in den Reifen.

    Auch so eine Aussage, auf 10 Kilometer mit Latzhose.... :dumdiedum:

    der Bt 16 2 mal innerhalb kürzester Zeit abgehauen vorne. Einmal auf dem Kringel und einmal auf der LS. Volle Schräglage. Da war es dann ganz schnell vorbei mit dem Vertrauen.

    Vielleicht hättest den auch mit Latzhose fahren sollen :perfekt2:

  • Ich weiß, ist schon ok :(

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen entweder man hat ein gutes Gefühl zum Reifen oder nicht. Und nein ich war nicht schnell.

    Thema kann gelöscht werden!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TeXaner (4. Juli 2019 um 06:16)

  • Der S21 ist wirklich Top, habe ihn auf meiner S1000, gibt mir ein super Gefühl. etwas härtere Karkasse aber das passt zu mir. ich fühle mich mit ihm sehr wohl.
    Ich habe den S20 (ohne Evo) auf der SC28 und der ist schon gut. Die BMW brauchte nen neuen Satz, so kam eins zu anderen.

  • Habe ich gelesen ist aber uninteressant weil der Schreiber nix über den gefahrenen Luftdruck verrät.

    Ist mir jetzt auch egal nach 2000km kommen die in Tonne egal wie viel Profil noch drauf ist.

    Das Thema kann auch gelöscht werden. Da es ja nur meine Erfahrungen wieder spiegelt und alle anderen Top zufrieden sind.

    Ich bin einfach die Herstellerdrücke gefahren also ein recht hoher Druck. Hinten 2.9 vorne weiß ichs gerade nicht ausm Kopf.

  • Das ist definitiv zu viel geh mal auf die Hersteller Seite.

    Bt 16 pro für den Kringel 2,1 v und 1,9 h

    Zu wenig latsch und sie werden zu heiß an der Oberfläche.

    Und was ganz wichtig ist ein geeichter Druckprüfer.

  • Weil die für Ottonormalverbraucher auf Landstrasse evtl.soziusbetrieb und BAB plus sicherheitsreserve ausgelegt sind,und vor 20 jahren auch die Reifen noch ,,etwas" andes waren...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Weil die für Ottonormalverbraucher auf Landstrasse evtl.soziusbetrieb und BAB plus sicherheitsreserve ausgelegt sind,und vor 20 jahren auch die Reifen noch ,,etwas" andes waren...

    Heißt das, das ich auf der LS weiterhin die Hondavorgabe fahren sollte? Mit Sozia fahre ich extrem selten...

  • Ich würde den gar nicht mehr fahren :)

    Ich würde mich drann halten was Im rechten Kästchen steht.