Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • Supersportler sind für die Händler schon länger kein gutes Geschäft mehr, Verkaufszahlen sind im Keller....
    Hier bei Honda in Düsseldorf stehen jede Menge neue Fireblade's im Verkaufsraum, SP & SP2 ebenfalls.
    Als Vorführer haben die eine SP, Termin bei den zum Probefahren geht recht flott.

    Ich habe meine SP in Dortmund mit 0 Km für 16500 :D gekauft, da der Honda Händler die Motorradabteilung schließt.

    VG Carsten


    Für die hätte ich mich auch interessiert , hätte sie für 15800€ haben können. Ich habe mich dann doch dazu entschieden , auf die Fireblade nächstes Jahr zu warten , wenn der Hammer kommt

  • Schön wäre es ja.nur was macht Honda mit den ganzen Sc77 die beim Händler stehen?Noch günstiger anbieten ?

    Die Maschine verkauft sich echt schlecht ob als Standard oder Sp.

    Durch ein Totalschaden und Regulierung durch Versicherung könnt ich mir ne Neue holen allerdings schwanke ich noch stark

  • Was meinst du wieso in Deutschland 2019 keine „neuen“ mehr auf den Markt kamen ? Weil der abverkauf der alten so schleppend läuft und nächstes Jahr die neue anrollt. Die sc77 werden noch abverkauft werden , zu richten Schleuderpreisen bis in den Winter hinein , dann bekommt man sie sicher fast geschenkt , will ja wirklich fast keiner haben am Markt , da auch honda Holzhauer am Weekend auf dem Nürburgring gesagt hat , das sie quasi mit uralter Technik fahren und der Motor absolut am Ende ist , da ist nix mehr raus zu holen. Quasi wie viele schon gedacht haben eine Notlösung von Honda , die einfach nicht Eingeschlagen hat . Vom besten damals verkauften Supersportler heute zum schlechtesten nahezu. Selbst die Suzuki Preise sind stabiler. Trotz Alledem traue ich der honda Technik am meisten und ich denke das im nächsten Jahr endlich die richtige neue Fireblade kommt. Schaut auf der eicma.
    Egal ob einem honda gefällt oder nicht , Haltbarkeit geht nichts drüber ! Für die Landstraße ist die Blade ein Mega Eisen !

    Einmal editiert, zuletzt von Phil84 (21. Juli 2019 um 22:55)

  • Glauben kann man es nicht wirklich. Warten von 2008-2017 ab ?
    Verkaufen dann 2017-2019 Bikes mit Features die andere Hersteller längst haben um 2020 ne Rakete zu bringen?

    Fahr schon immer Honda ob Track oder Straße aber mittlerweile nur noch enttäuscht :tougue:
    Denke nicht das ich mich wieder dafür hin reißen lasse

  • Enttäuschung kann man verstehen! Mich würde es wegen der Haltbarkeit und dem absoluten Vertrauen in die Technik wieder zu honda ziehen. Ich meine meine RSV4 RF ist nicht schlecht , aber eben keine honda...

  • Haltbarkeit ist so ne Sache, Qualität ne andere.
    Technik können alle gut aber da ist Honda schon lange nicht mehr führend.
    Man sieht es an der Wheelie/Traktionskontrolle,Abs nicht
    Ausschaltbar ,blibber spinnt bei Änderungen der Übersetzung.

    Lackqualität sprech ich mal nicht an

  • ich finde honda immernoch geil meine 2008er hatte 14000 strasse und dazu über 26000 rennstrecke und am schluss war es nur das rad wo von dem kuplungskorb auf das getriebe ging und das war ja bekannt das das zu wenig gehärtet wurde die sc77 ist von der haltbarkeit ein perfektes motorrad finde ich.
    Auch auf der strecke hat immer jemand ein schnelleres motorrad auch wen man sich ne kawa oder ein gsxr holt ist man noch nicht dabei von dem her kommt es nicht draufan.
    Bei denen keinen baum zuhause haben an dem die geldscheine wachsen sind mit der sc77 sp zu den schleuderpreisen gut bedient =)

  • Von dem Getippe kriegt man glatt Augenkrebs....

    die sc77 ist von der haltbarkeit ein perfektes motorrad

    das basiert auf welcher Erfahrung?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nur mal so, die aktuelle 2019er ZX10R mit 203PS gibt es offiziell beim Kawamann für 14.900,- :)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Was meinst du wieso in Deutschland 2019 keine „neuen“ mehr auf den Markt kamen ? Weil der abverkauf der alten so schleppend läuft und nächstes Jahr die neue anrollt. Die sc77 werden noch abverkauft werden , zu richten Schleuderpreisen bis in den Winter hinein , dann bekommt man sie sicher fast geschenkt , will ja wirklich fast keiner haben am Markt , da auch honda Holzhauer am Weekend auf dem Nürburgring gesagt hat , das sie quasi mit uralter Technik fahren und der Motor absolut am Ende ist , da ist nix mehr raus zu holen. Quasi wie viele schon gedacht haben eine Notlösung von Honda , die einfach nicht Eingeschlagen hat . Vom besten damals verkauften Supersportler heute zum schlechtesten nahezu. Selbst die Suzuki Preise sind stabiler. Trotz Alledem traue ich der honda Technik am meisten und ich denke das im nächsten Jahr endlich die richtige neue Fireblade kommt. Schaut auf der eicma.
    Egal ob einem honda gefällt oder nicht , Haltbarkeit geht nichts drüber ! Für die Landstraße ist die Blade ein Mega Eisen !

    Au wei...........wie könnte man dieses Sammelsurium aus Halbwahrheiten und Kaffeesatzlesen zerpflücken, wenn man denn Zeit und Lust hätte. Sehr viel Nonsens für so einen kurzen Text! Schon bei "der Holzhauer hat gesagt" könnte man entspannt lächeln, dass wird nur noch von "stabileren Preisen bei Suzuki" getoppt. Wenn man weiß, das manche Händler seit ZWEI Jahren keine Gixxer mehr verkauft haben und die verhandelbaren Preise ins Lächerliche driften und selbst dann kauft keiner dieses gute Motorrad, hat Honda dagegen noch eine Luxussituation ;)

  • Au wei...........wie könnte man dieses Sammelsurium aus Halbwahrheiten und Kaffeesatzlesen zerpflücken, wenn man denn Zeit und Lust hätte. Sehr viel Nonsens für so einen kurzen Text! Schon bei "der Holzhauer hat gesagt" könnte man entspannt lächeln, dass wird nur noch von "stabileren Preisen bei Suzuki" getoppt. Wenn man weiß, das manche Händler seit ZWEI Jahren keine Gixxer mehr verkauft haben und die verhandelbaren Preise ins Lächerliche driften und selbst dann kauft keiner dieses gute Motorrad, hat Honda dagegen noch eine Luxussituation ;)

    Ähm das tut mir leid dir widersprechen zu müssen. Wenn man weiß das es eine sp1 für 22600 Liste gibt , und die nunmehr für 16000€ angeboten werden, dann sehe ich bei der Suzuki gsxr1000r , das ich diese nicht für 6000€ weniger bekomme. Ergo, sind sie preis stabiler.
    Zum Holzhauer , wenn jemand bei der idm gewesen wäre , dann wüsste er eventuell auch mehr, aber so mit zu sagen das das alles „Nonsens „ sei was ich schrieb ist nicht wirklich korrekt!
    Wir könnten ja eine kleine Wette aufstellen ob was kommt

  • Au wei...........wie könnte man dieses Sammelsurium aus Halbwahrheiten und Kaffeesatzlesen zerpflücken, wenn man denn Zeit und Lust hätte. Sehr viel Nonsens für so einen kurzen Text! Schon bei "der Holzhauer hat gesagt" könnte man entspannt lächeln, dass wird nur noch von "stabileren Preisen bei Suzuki" getoppt. Wenn man weiß, das manche Händler seit ZWEI Jahren keine Gixxer mehr verkauft haben und die verhandelbaren Preise ins Lächerliche driften und selbst dann kauft keiner dieses gute Motorrad, hat Honda dagegen noch eine Luxussituation ;)

    Und hier ein kleines Beispiel , ab Minute 16:40 bitte schauen. Aber auch das zerpflückst du bestimmt , Mr neunmalklug

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Preisvergleich zwischen einer gsxr1000r und einer SP1 hinkt doch.

    Was willst du mit dem Video jetzt zeigen? Dass die Uralt-Technik noch auf Platz 4 fährt oder dass der Holzhauer gesagt hat :" schaun mer mal" ?

    Was ist eigentlich der Sinn dieser Diskussion?

  • Und was hat denn ein IDM Bike mit einer Serien SP noch gemeinsam ?

    Fährt ja auch keiner mit einem PUKY-Rad bei der Tour de France mit :tougue:


    Von der Power wird es immer bessere geben und die werden wieder getoppt und wieder und wieder.......

    Für Otto normal ist die SC77 leistungsmäßig eine echt gutes und ausreichendes Bike, vom Handling her finde ich sie traumhaft, aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er will und wie er meint!!!

    Was nutzen Dir 20 PS mehr wenn Du 95KG wiegst?
    Ich bringe nur 70KG auf die Waage und die SP dreht mit mir auf geradeer Strecke im 6. Gang 13.300,
    das sind errechnete 297 Km/h, ich denke das reicht :S

    Für den Stammtisch wären natürlich 300+ förderlich, aber ob einer Mopped fahren kann oder nicht sieht man meiner Meinung nach besser am Reifenbild als an der Zahl auf dem Tacho.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Milleboy (22. Juli 2019 um 16:29)