Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • Hat es Honda nicht mehr nötig?

    Ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen, Ich fahre eine Honda cbr600rr PC40 Abs (BJ2015)
    Diese habe ich neu gekauft und bin auch zufrieden bis auf den extrem teuren ABS Service,
    der so viel kostet wie bei meiner R6 eine ganze Inspektion….
    Das ist der Gipfel das man so etwas vor dem Kauf nicht gesagt bekommt, was dort die ABS Wartung kostet, was bei der Konkurenz einen Bruchteil kostet.
    Dieses tolle C ABS wird auf dem Rücken vom Kunden abgewälzt, der kann ja schön zahlen.

    Aber der Hammer war heute, ich bin zu meinem Honda Vertragshändler und wollte meine CBR600rr in Zahlung geben und mir eine neue SC77 kaufen.

    Dieser bot mir auch einen Fairen Preis für die 600rr an, sagte mir aber dann tut mir leid ich kann dir keine sc77 in Rot bestellen denn es gibt keine mehr, nur noch in Matt Schwarz. (was ich nicht möchte….)

    Mit etwas Glück hat ein anderer Händler noch eine da stehen.
    Also bin ich wieder nach hause und werde jetzt wohl die Marke wechseln.
    Da gibt es schon keine 2019er Modelle und von den 2018er bekommt man auch nicht das was man möchte.

    2. Der Preis:
    Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr seine 2018er sc77 neu für 15.000€ gekauft (da war eine Aktion wenn man das alte Motorrad in Zahlung gibt gab es Rabatt).

    Plötzlich soll man wieder 16.500€ zahlen.. (Für die matt schwarze) also das sehe ich bei bestem willen nicht ein das man für ein „altes“ 2018er Modell mehr bezahlen soll wie letztes Jahr für das aktuelle 2018er Modell.
    Wollen die einen Veräppeln?

    Wenn Honda nichts mehr Verkaufen möchte dann sollen sie es lassen... :motz:

  • aktuell gibts die 18er RSV 4 zu Hammerpreisen wegen der neuen 1100 - nur mal so :)

    Always keep the rubber side down

  • Vielen Dank, leider ist das eine 2017er, und das erste Modell will ich nicht kaufen.
    Wollte nur eine SC77 2018er Modell in Rot haben.


    In der Anzeige steht was von 2018er Modell.
    Das C-ABS der 600er ist halt deutlich komplizierter, wenn dort die Flüssigkeit gewechselt werden soll -> kostet mehr.
    Ich würde den Preis des neuen Motorrades nicht an der Marke "Honda" festmachen - sondern am Händler (mobile.de hilft).
    Ich bin letztendlich 200km gefahren um damals gut einen Tausender weniger pro Bike zu bezahlen, als mir der regionale Händler anbieten wollte.

    Auch die 600er, die ich zuvor hatte, habe ich aus Norddeutschland in den Südwesten transportieren lassen - einfach weil sie vom Preis einige Tausender günstiger war. Bei einem Neufahrzeug kann man nicht viel Falsch machen.

  • Es wird ja viel Aufwand, von allen Fahrzeugherstellern, für die Corporate Identity betrieben.
    Auf dem finanziellen Rücken der Händler. Das entspricht aber nicht der Realität.
    HONDA, gibt es , in dieser Hinsicht, so nicht.
    Fakt ist, das eben Verkaufsquoten die Einkaufspreise bestimmen.
    Im Vorteil sind dann die großen BWL'er geführten BlingBling Paläste, der kleine Werkstatt Betrieb kann da nicht mit. Lebt aber auch zum großen Teil vom Verkauf.
    Der ist dann irgendwann nicht mehr da.
    Kann man sich im Prinzip überlegen, wen man unterstützen möchte.
    Mir fallen da spontan mehrere dicke Fische ein, deren Werkstatt so wiederholbar beschissen arbeitet, das ich da, im Lebe ned, was kaufen wollte. Das ist halt "von Blendern für Blender".
    Also: support your local Werkstatt.

    わびーサビ

  • von Blendern für Blender

    Da sagst du was....
    Wobei das nur wenige Händler wirklich gut heissen. Das sind Entscheidungen in irgendwelchen Büros der Importeure.
    Andererseits wollen die Käufer aber eben tolle Ausstellungsräume, Probefahrmöglichkeiten der gesammten Modellpalette und geschniegelte Verkäufer die über Finanzierung besser Bescheid wissen als über technische Details.
    Die Zeiten als der Meister aus der Werkstatt kam, sich die öligen Pfoten abwischte und dich fragte welche Mühle er dir bestellen soll sind vorbei.... ICH bedaure das, aber offenbar wollte es die Mehrheit anders und muss die Folgen tragen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ihr glücklichen - bei uns in Österreich kostet die
    Fireblade € 21.390,-- und die
    Fireblade SP € 26.790,--

  • Baujahr 2019 wird überhaupt nicht verkauft ? :/ Dachte wird auf Anfrage importiert ?(

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Fragt doch mal bei Honda an, wann die die Eventmaschinen verkaufen. Sind dann halt ein paar km drauf aber die Dinger sollte es ja bald geben. Zumindest zwei handvoll SP2, die wir am SaRi gefahren sind.

    Gruß
    Govind

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wie wars denn am SaRi? Ich war ja letztes Jahr beim Honda Training dort und fand es etwas zu sehr fahrsicherheitslastig.

    Always keep the rubber side down

  • War auch neulich beim Händler und wollte die Blade sowie die R1 testen. Beides nicht möglich. Die gesamte Politik der Hersteller, die sie auf den Händler ausrollen und dies wiederum auf den Endverbraucher ist zum <X

    Da willst Du für ein Schweinegeld ein neues Moped kaufen und dann wird Dir auf Deine Fragen so geantwortet:
    - Habt ihr die da? NEIN
    - Ich würde die gerne mal testen. Keine Chance!
    - Und nun. Ich kann sie dir bestellen.

    Ähm....falscher Film wa??!?!?!?!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Supersportler sind für die Händler schon länger kein gutes Geschäft mehr, Verkaufszahlen sind im Keller....
    Hier bei Honda in Düsseldorf stehen jede Menge neue Fireblade's im Verkaufsraum, SP & SP2 ebenfalls.
    Als Vorführer haben die eine SP, Termin bei den zum Probefahren geht recht flott.

    Ich habe meine SP in Dortmund mit 0 Km für 16500 :D gekauft, da der Honda Händler die Motorradabteilung schließt.

    VG Carsten

  • Bei der R1 hat es aber den Grund, dass im Herbst die neue R1 vorgestellt wird. :whistling:

    Ich finde Honda allgemein ziemlich verzweifelt.
    Honda hat ja auch nun mit der CB1000R den letzten Strohhalm mit ihrer neuen Aktion ergriffen.
    Du least eine, zahlst nichts an und auch sonst nichts, 1 Jahr lang keine Raten, im 2te Jahr moderate Raten und dann kannst du sie kaufen oder wieder eine neue ordern und das Spiel beginnt von vorn, rein theoretisch zumindest nach aktuellem Stand.

    Hab da mit meinem Händler drüber gesprochen, er fragt sich auch wie das gehen soll aber Honda sagt... das geht.

  • Mein HH hat im Gespräch auch gesagt, dass er sich keine Blade mehr hinstellt. Nur noch auf Bestellung. An der Saison ist gedanklich bereits ein Haken.

    Er wartet auf die neue Blade/ den Supersportler für 2020.

    Bin ich ja mal gespannt.

  • Da ist das problem... meiner kann angeblich net mal mehr eine bestellen... wäre keine (rote) mehr auf lager.
    Glaube nur 2 Matt Schwarze und ne SP2.

    Da ist das problem... meiner kann angeblich net mal mehr eine bestellen... wäre keine (rote) mehr auf lager.
    Glaube nur 2 Matt Schwarze und ne SP2.

    Wie viel für ne Matt Schwarze ? Überlege meine zuverkaufen und dafür mir ne neue zuzulegen . Die Preise nehmen sich ja nicht viel :whistling:

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Die Preise nehmen sich nicht viel? Nur weil es ein paar Leute gibt die meinen ihre Gebrauchte zum (fast) Straßenpreis einer Neuen verkaufen zu können heißt ja nicht dass das auch einer bezahlt. Ich hab meine im Frühjahr verkauft und der Abschlag zu einer Neuen war natürlich deutlich und hat mal gar nichts mit Listenpreisen zu tun sondern entsprechend unter Straßenpreis. Warum sollte auch irgendjemand fast so viel für ne Gebrauchte ausgeben wie für ne Neue???

    Always keep the rubber side down