Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • Ähm das tut mir leid dir widersprechen zu müssen. Wenn man weiß das es eine sp1 für 22600 Liste gibt , und die nunmehr für 16000€ angeboten werden, dann sehe ich bei der Suzuki gsxr1000r , das ich diese nicht für 6000€ weniger bekomme. Ergo, sind sie preis stabiler.Zum Holzhauer , wenn jemand bei der idm gewesen wäre , dann wüsste er eventuell auch mehr, aber so mit zu sagen das das alles „Nonsens „ sei was ich schrieb ist nicht wirklich korrekt!
    Wir könnten ja eine kleine Wette aufstellen ob was kommt

    Moment....du vergleichst also eine Gixxer, selbst in der R Version um Tausende günstiger als die SP1, mit eben dieser? Dir ist aber schon klar, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und andere Margen, wenn mal eben 5000 Euro dazwischen liegen? Dass die "Stabilität" nur deshalb so ist, weil man gar nicht tiefer kann, ohne das der Ruf um Ramschbike ruft? Wenn man für 11.900 Euro schon eine neue normale Gixxer bekommt, ist das für dich stabil? Wie viele gute Kontakte zu Suzuki Händlern hast du denn?

    Und was den Holzhauer angeht, Amigo ich hab dort meine SC77 gekauft, kenne Chef wie auch deren Verkäufer recht gut, letzteren persönlich. Soll ich dir mal erzählen, was der große Holzhauer von der SC77 im Jahre 2017 gesagt hat, oder im Jahre 2018? Ernsthaft? ;) Er macht sich gern wichtig und findet gern gründe, warum sein Team nicht schneller ist und die Verkäufe nicht klappen.

    Das was neues kommt, darum müssen wir nicht wetten, warum auch? Das pfeifen die Spatzen von den Dächern, lustig schon seit 2017....und 2018, und auch dieses Jahr gehts wieder rund! Sollte keine neue kommen, dann gibts nächstes Jahr wieder die Gerüchte. Und selbst wenn was kommt, kennst du den berühmten Nachnamen des Cowboy John? Dann jammern alle wieder wie teuer das Ding ist, auf der Landstraße nicht mehr Nutzbar und der Kreislauf wiederholt sich...

    Das der Mensch ständig nach neuem streben muss und nie zufrieden ist, scheiß deutsche Dekadenz...

  • Schon lustig diese Vergleiche mit den Preisen der Marken :perfekt3:

    Scheinbar kauft man heutzutage so ein, bin wohl zu alt dafür mittlerweile um da mitreden zu können :yeh:

    Zu meiner Zeit hab ich mir ein Moped ausgesucht, geschaut wo es am günstigsten war und gekauft :biker: was andere Marken für Preise hat war mir wurscht, weil ich ja wusste was ich wollte ;)

  • Ich finde es nur schade das einige viel Geld für ein Moped(Sp1) ausgegeben haben was jetzt verramscht wird.

    Was soll Holzhauer auch noch dazu sagen, dem fehlen bestimmt die Worte

    Und P4 ist eine Sache die andere der Rückstand zur Spitze

  • Ich lache mich wirklich tot manchmal ..... ich muss das einfach fragen ..... ist irgendeiner hier im Forum der es auch nur ansatzweise schafft einen IDM Fahrer zu besiegen ??? Egal mit welcher Maschine .... ich wette die Antwort ist nein !!! Warum maßt sich dann einer an über ein Motorrad zu schimpfen was er selber noch NIE ansatzweise benutzt hat und an die Grenzen getriebene hat.
    Natürlich wird jeder halb erfolgreiche Rennstall immer alles auf die Technik schieben. FAKT : Polita fährt auf Rang 4-6 und zwar regelmäßig. Es fahren jede Menge bmw“s mit die mehr Leistung haben aber siehe da nicht alle davor sind.
    Also ich sage euch wenn ihr es schafft euer Moped an die Grenze zu führen und nichts mehr geht und ihr dann mit einer anderen plötzlich eure eigenen Zeiten brutal schlagt dann sagt ihr das andere ist doof. Nicht vorher !!
    Und noch eins, wenn ein Profi darüber spricht das die Karte nichts kann reden die von 0,5 Sekunden. 0,5 Sekunden langsamer als der schnellere pro runde.
    Das sind Zeiten da träumt man von. Aber die Amateure sind natürlich vieeeel schneller wenn die eine V4 fahren. Ich lache mich echt schräg.
    Sorr -! Aber das musste mal raus

    Schönen Abend ihr Lieben ;)

  • Ich finde es nur schade das einige viel Geld für ein Moped(Sp1) ausgegeben haben was jetzt verramscht wird.

    Naja, sowas ist ärgerlich aber zu dem Zeitpunkt der Kauf's war es halt so und nicht anders. Ist wie mit anderen Dingen auch, kauf Dir heute einen PC und merk dir den Preis und schau dir dessen Preis einige Zeit später an, da ist es im Endeffekt genauso ;)

  • Das stimmt.Nach meinen Unfall und Regelierung von der Versicherung meiner Sp1 war es nur erschreckend das gleiche Moped 4 Monate später für 3800 Euro weniger plus ein Akra Slip on bekommen zu können.

  • Ja ein riesiger!Hatte gleich nach dem Unfall einige Maschinen bei mobile auf Merkzettel geparkt-die sind alle noch da.

    Die letzten 2018 BMW RR die ich auch geparkt hatte sind weg

  • Ja ein riesiger!Hatte gleich nach dem Unfall einige Maschinen bei mobile auf Merkzettel geparkt-die sind alle noch da.

    Die letzten 2018 BMW RR die ich auch geparkt hatte sind weg

    Ein Riesen Vorteil der bmw ist ganz einfach. Man bekommt Massen an Ersatzteilen zu guten Preisen im Netz.
    (Die braucht man aber auch )
    Ich hatte auch eine und war froh als ich sie los war. Im übrigen mit saftigen Verlusten.

  • Ich verstehe die Aufregung und die Verbissenheit nicht die hier reingebracht wird.
    Die aktuelle Fireblade ist eine tolle Maschine , in Sachen Haltbarkeit und fahrbarkeit auf der Landstraße finde ich.
    Dennoch habe ich mir schon länger eine radikal neue Fireblade Gewünscht , welche optisch und technisch ein aushängeschild für honda ist. Ob ich einen idm Fahrer schlagen kann ist da keine Frage. Bei dem Geld was die Supersportler gerne kosten möchte ich gerne alles drin haben , sprich 200plus ps und sämtliche Elektronik was up To date ist. Dazu möchte ich das sie mir gefällt!!!
    Wieso hier immer von ausreizen gesprochen wird. Ich kenne Leute die fahren Touren mit ihrem Supersportler Ubd haben trotzdem Spaß dabei 200ps zu haben und nur 130 abzurufen. Wieso dann also so eine Härte hier reinbringen , nur weil ich mich auf eine Fireblade nächstes Jahr freue...
    Jedem das seine , das gönne ich euch doch auch ...

  • Ist wie bei den Porsche Besitzern, alle wollen mit Daten glänzen, aber keine 5% nutzen ansatzweise das Potenzial des Fahrzeugs :D

    Ich freue mich jeden Tag wenn ich die Garage aufmache und überall mit zuviel Leistung unterwegs bin.....

  • Wer das Geld hat und es sich leisten kann wieso nicht... ich verstehe den Hass mancher einfach nicht...
    es sollte ja nicht heißen das ich nicht fahren kann , bin sicherlich kein Rennfahrer , aber ich denke das ich schon etwas fahren kann
    Leben und leben lassen

  • Ich verstehe die Aufregung und die Verbissenheit nicht die hier reingebracht wird.
    Die aktuelle Fireblade ist eine tolle Maschine , in Sachen Haltbarkeit und fahrbarkeit auf der Landstraße finde ich.
    Dennoch habe ich mir schon länger eine radikal neue Fireblade Gewünscht , welche optisch und technisch ein aushängeschild für honda ist. Ob ich einen idm Fahrer schlagen kann ist da keine Frage. Bei dem Geld was die Supersportler gerne kosten möchte ich gerne alles drin haben , sprich 200plus ps und sämtliche Elektronik was up To date ist. Dazu möchte ich das sie mir gefällt!!!
    Wieso hier immer von ausreizen gesprochen wird. Ich kenne Leute die fahren Touren mit ihrem Supersportler Ubd haben trotzdem Spaß dabei 200ps zu haben und nur 130 abzurufen. Wieso dann also so eine Härte hier reinbringen , nur weil ich mich auf eine Fireblade nächstes Jahr freue...
    Jedem das seine , das gönne ich euch doch auch ...

    Prima dass du das Geld ansprichst. Wenn es tatsächlich wahr wäre, dass Honda ein Superbike auf den Markt bringt welches die Ducati schlagen soll, dann kriegst du vielleicht alles was up to date ist und über 200 PS, aber dann für 40 000 Euro. Wenn man unbedingt so viel Geld ausgeben will um dann am Ende 130 PS von den über 200 zu nutzen, dann kann man das ja gerne machen. Aber dazu brauchts halt eben keine radikale Fireblade!

    Wenn das Ding am Ende 15000 kostet, sich genauso geil fahren lässt wie die jetzige und trotzdem über 200 PS hat, ok, nehm ich auch. Ansonsten denk ich mir, Leute die nach Radikalität schreien müssen ja nicht unbedingt Honda fahren.

    Ich hoffe Honda bleibt der Fireblade treu, für die die es radikal mögen gibt's es genug Alternativen

  • Die Thematik mit den Preisen, der technischen Ausstattung wurde hier in den Ring geworfen und mehrmals bewertet. Nüchtern betrachtet kann man nur die aktuellen Fakten vergleichen wie sie sind und was alles noch kommen wird und kann steht in den Sternen. An der Vorgehensweise der Hersteller können wir kleinen Lichter eh nichts ändern, wie in der Politik, da müssen wir uns damit abfinden.

    P.S. Ich persönlich fahre am liebstem mit meinem alten Motorrad, das hat keinerlei Elektronik und macht mir mehr Spaß wie die ganze Mäusekino Fraktion weil das noch "pures" fahren ist mit einer gewissen Selbstbestimmung an der rechten Hand.

  • Ich (49)z.B. hätte gern etwas zwischen CBR 650r und der Fireblade. Etwa 900ccm, 130 PS und nur das nötigste zum Fahren. Eine moderne SC 28 eben. Wäre mir als Landstraßenfahrer recht und lieb. Aber keinen Sporttourer oder sowas. Ducati hat sowas, die will ich aber nicht. Will einen hochdrehenden 4 Zylinder mit überschaubarer Power und einen bauchigen Tank. Fünf Jahre gebe ich ihnen Zeit, dann hätte ich gerne sowas in neu, ansonsten bleibts bei der SC 28.

  • Der Vorteil der heutigen Elektronik ist das man sie benutzen kann wenn man sie braucht Und mag und das man sie abschalten kann wenn man sie nicht mag. Für mich gibt es also keine Grund mehr eine Elektronik zu kaufen oder zu fahren , da ich selbst bestimmen kann inwieweit ich sie haben möchte oder eben nicht.
    Meine Rsv4 hat 22k€ gekostet, wenn es eine schicke technisch up to date Fireblade wird , so wird diese auch Käufer finden. Es wird sicherlich auch wieder eine Basis Blade geben , die dem kleineren Geldbeutel entgegen kommt. Lassen wir uns überraschen!

  • Der Vorteil der heutigen Elektronik ist das man sie benutzen kann wenn man sie braucht Und mag und das man sie abschalten

    Dann schalt mal ein throttle by wire ab....
    Ich hass das wenn ich merke dass ein System nicht tut was ich will... auch wenns vielleicht unsinnig ist.
    Volle Marie ab Standgas, auch wenns, nein, gerade weils manchmal so blödsinnig ist.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dann schalt mal ein throttle by wire ab....Ich hass das wenn ich merke dass ein System nicht tut was ich will... auch wenns vielleicht unsinnig ist.
    Volle Marie ab Standgas, auch wenns, nein, gerade weils manchmal so blödsinnig ist.

    dann bau mal den Lenkungsdämpfer aus, die radial verschraubten bremssättel sowie die upside down Gabel. Stillstand heißt Rückschritt. Ohne die neue Technik würden wir in vielerlei Hinsicht , zum Beispiel Medizin etc, arge mehr Probleme.
    Für mich ist es ein Segen, für andere halt nicht, ist ok.
    Ich persönlich kann auf der Rennstrecke sicherer schneller fahren mit der heutigen Elektronik. Gerade bei den ersatzteilpreisen wenn man stürzt kann das ein Vorteil sein. Die Elektronik kann nicht alles , aber es hilft sicherer schnell zu sein , meine Meinung