Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • Ich denke das ist wie Kapmfrosch immer gerne sagt auch viel Dekadenz, und zweitens ein Generationsding. Die juengeren wollen alles was es gibt, so sehe ich das. Ist wie mit Handys.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Vorteil der heutigen Elektronik ist das man sie benutzen kann wenn man sie braucht Und mag und das man sie abschalten kann wenn man sie nicht mag.

    Das stimmt ja so leider nicht ganz.
    Ein ABS ist nicht abschaltbar, würde das funktionieren hätte der ein oder andere SC 59 Fahrer weniger sorgen. Mich eingeschlossen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das stimmt ja so leider nicht ganz.Ein ABS ist nicht abschaltbar, würde das funktionieren hätte der ein oder andere SC 59 Fahrer weniger sorgen. Mich eingeschlossen.

    was für Probleme hast du denn mit deinem abs?

  • Das stimmt ja so leider nicht ganz.Ein ABS ist nicht abschaltbar, würde das funktionieren hätte der ein oder andere SC 59 Fahrer weniger sorgen. Mich eingeschlossen.

    warum ist es nicht abschaltbar ??? Wer erzählt sowas ??? Natürlich ist es abschaltbar. Einmal über das Menü (Sportskit) und dann über die Sicherung.
    Wer jetzt einen Schalter vermisst dem sage ich baut euch doch einen ein kostet 2,5 Euro bei Conrad

  • Das war wahrscheinlich auf die SC59 bezogen. Da funktioniert die Bremse ja bei einigen gar nicht richtig ohne Zuendung an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was für Probleme hast du denn mit deinem abs?

    Na im Prinzip die gleichen Probleme die sehr viele 59 er Fahrer haben, wanderden Druckpunkt usw. und die Wartungsfreundlichkeit läßt ja bekantermaßen auch zu Wünschen übrig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • warum ist es nicht abschaltbar ??? Wer erzählt sowas ??? Natürlich ist es abschaltbar. Einmal über das Menü (Sportskit) und dann über die Sicherung.Wer jetzt einen Schalter vermisst dem sage ich baut euch doch einen ein kostet 2,5 Euro bei Conrad

    Ich erzähl das weil es so ist.
    Klar wenn die Sicherung gezogen ist geht das ABS nimmer, allerdings blinkt oder leuchtet dann deine ABS -leuchte.
    mal davon abgesehen das im Straßenvekehr solch eine " Deaktivierung" nicht erlaubt ist.
    Ich rede hier übrigens von der SC 59

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Verstehe jetzt nicht ganz warum man
    a) im Straßenverkehr das ABS deaktivieren will und
    b) sich auf der Renne an der Kontrollleuchte stören sollte

    Wartungsfreundlichkeit /-kosten ist natürlich ein anderes Thema

    Always keep the rubber side down

  • Verstehe jetzt nicht ganz warum man
    a) im Straßenverkehr das ABS deaktivieren will und
    b) sich auf der Renne an der Kontrollleuchte stören sollte

    Wartungsfreundlichkeit /-kosten ist natürlich ein anderes Thema

    nicht nur du verstehst es nicht , ich auch überhaupt nicht!!!
    Zumal ich behaupten würde das die meisten auch mit abs auf der renne gut zurecht kommen.

  • also ich denke mit der 2019 ist abs kein problem aber bei der 2017 hast du bei der renne ein problem oder sehr gewöhnungsbedürftig den von hohen geschwindigkeiten das erste mal auf die bremse gehst macht es auf danach regellt es perfekt aber an sowas kann man sich fast nicht gewöhnen bei der 19er haben sie ja genau dises problem behoben

  • und ja ich gehe ganz fein auf die bremmse lieber früher auf die bremse und gegen den scheitelpunkt immer fester ziehen wer zufrüh die ganze energie vernichtet ist zu langsam

  • das Problem mit dem ABS auf der Renne hatte selbst ich als durchschnittlicher Fahrer, und das ist im ersten Moment echt sch...
    Fahre mittlerweile Street Triple RS und da ist das im Sportmodus auch so aber im Trackmodus funktioniert es für meine Bedürfnisse perfekt

    Always keep the rubber side down

  • Ich verstehe es nicht. Es wird geschimpft das man das ABS nicht deaktivieren kann. Dann sage ich wie es geht und als Antwort kommt „es ist im Straßenverkehr nicht erlaubt „ das ist auch bei anderen Maschinen nicht erlaubt nur zur info. Im übrigen leuchtet die Abs Lampe auch bei der bmw wenn es aus ist. Es ist eine info das man nicht vergisst es wieder anzuschalten.
    Also wie ich feststelle gibt es gar kein Problem es wird einfach genörgelt ohne triftigen grund ....
    schade.

  • ich wünschte mir von honda ein bike....
    Das alle anderen alt aussehen läst...

    Ich möchte das racekit aktivieren keinproblem motorrad mit laptop verbinden racekit aktivieren JA es fallen 999 euro an update kosten an JA ich will
    drücken auf ja knopf bitte geben sie dss paypalkonto ein aktivier update abgeschlossen. Sie wollen den neusten softwarestand 2019 laden 500 euro bitte paypal konto eingeben heut zu tage müsste das so gehen
    Und nicht hrc kabel usb 600 euro wtf

  • ich wünschte mir von honda ein bike....
    Das alle anderen alt aussehen läst...

    Ich möchte das racekit aktivieren keinproblem motorrad mit laptop verbinden racekit aktivieren JA es fallen 999 euro an update kosten an JA ich will
    drücken auf ja knopf bitte geben sie dss paypalkonto ein aktivier update abgeschlossen. Sie wollen den neusten softwarestand 2019 laden 500 euro bitte paypal konto eingeben heut zu tage müsste das so gehen
    Und nicht hrc kabel usb 600 euro wtf

    Das mit dem
    Update da gehe ich mit. Nur leider kann das keiner ..... Bzw. Macht keiner

  • Meine Glaskugel sagt:
    1. es gibt weder 2020 noch 2021 eine richtig neue Blade
    2. es gibt kein Softwareupdate für die 17/18 Modelle
    3. wenn die Bestände 17/18 abverkauft sind, versucht Honda die Preise wieder anzuziehen und die 19/20er Modelle als „neu“ wegen des Softwareupdates zu verkaufen

    Das ist zwar für uns alle nicht schön, aber ich verstehe jeden Honda-Manager der das so plant...

    Aber natürlich habe ich KEINE AHNUNG ob das so stimmt.

    Always keep the rubber side down

  • Na ja, das klingt nach deja-vu, hat man letztes Jahr auch schon gehört.
    Und als Händler würde ich meinen Kunden auch nicht sagen „ne, gibt nix Neues, wenn Du über 200PS willst dann hol Dir was aus Bayern oder Italien“

    Aber es soll mich freuen wenn ich mich irre.
    Und ich wollte damit auch nicht sagen dass man 200PS+ braucht.
    Duckundweg

    Always keep the rubber side down