Honda SC57 HISS leuchtet permanent

  • Hallo 2-Radgemeinde,
    habe eine Honda Sc57 von 2006.
    Sie wurde auf der Strecke genutzt und nun möchte ich meine Lady wieder auf die Straße umbauen. (Umgebaut wurde das Motorrad vom Vorbesitzer)

    Gestern habe ich die Batterie eingebaut und wollte es starten, aber das Summen der Benzinpumpe blieb aus und demnach startete auch der Motor nicht.
    (Sie orgelte aber sprang nicht an)

    Ich habe nun die Sicherungen kontrolliert und auch den gelben Stecker in der Verkleidung kontrolliert von dem öfters nun schon die Rede war.
    auch der Neigungssensor ist an seinem Platz

    Heute ist mir aufgefallen dass die LED für die HISS im Tacho permanent leuchtet.

    Das Motorrad funktioniert OHNE Schlüssel, Zündung wird nur über den KILL Schalter eingeschaltet.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bzw hatte jemand das gleiche?

    Vielen vielen Dank im Voraus.

    Lg aus den Bergen

  • das weiß ich leider nicht.
    Das HISS war mit Kabelbindern unterm Tacho befestigt.

    Ich hatte auf der Strecke nie nen Schlüssel dabei und sie lief trotzdem

  • Koennte sein, dass der Vorbesitzer den Chip aus einem Schluessel irgendwo mit eingebaut hat. Kanns ein das der Chip dann da unterm Tacho ist musst du mal gucken. Hast du denn nun noch einen Schluessel mit dem passenden Chip ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Koennte sein, dass der Vorbesitzer den Chip aus einem Schluessel irgendwo mit eingebaut hat. Kanns ein das der Chip dann da unterm Tacho ist musst du mal gucken. Hast du denn nun noch einen Schluessel mit dem passenden Chip ?

    Dunlop du bist mein Held.

    Der Chip wurde aus dem Schlüssel entnommen und mit Isoband am HISS befestigt.
    Darauf wär ich im Leben nicht gekommen

    Jetzt läuft sie wieder.

    Danke DAnke

  • wieso ist die Maschine nicht gestartet, wenn der Chip doch an der HISS Antenne festgeklebt war?

  • Die Hiss Antenne war unter dem Tacho festgeklebt, das Bike wurde nur mit dem Killschalter angemacht.
    Da war alles mit Isolierband umwickelt und da ich das Zündschloss wieder anbringen wollte habe ich das ganze Geklebe entfernt - darin eingewickelt auch der Chip - davon hatte ich aber keinen Schimmer.

    Mit dem Isolierband war dann auch der Chip weck, infolge dessen wurde die Kraftstoffpumpe nicht "freigeschaltet" und daher sprang das Motorrad auch nicht an.

  • ok. Und dann hast du die Mülltonne auf den Kopf gestellt um das Isolierband mit dem Chip wiederzufinden?

    Ab und zu muss man eben Glück haben ;)

  • Ja,da war der Chip aber nicht drinn.

    Als ich die Suche aufgegeben hatte und mich mit dem Ersatzschlüssel zufriedengeben gegeben hatte, viel mir eine Schraube auf den Boden, und siehe da, da lag der Chip im Schotter :D