Halter/Befestigung für Scheinwerfer

  • Hi liebe Bikerfreunde,
    Ich baue gerade meine Sc57 von der Renne auf die Straße um
    Habe keine neue Verkleidung gekauft und von der RacingVerkleidung den Scheinwerfer ausgefräst.

    Nun weiß ich aber nicht wie ich diesen in der Verkleidung befestigen soll.

    Kann mir jemand bitte bitte ein Foto von der Befestigung des Scheinwerfers bei seiner Maschine machen und hier reinstellen damit ich einen Anhaltspunkt habe?

    Vielen lieben Dank il Voraus

  • Original sind halt Haltezapfen (3 oben, und 2 unten) in die Verkleidung mit eingegossen (siehe Bild), in die dann so Blechplättchen geklipst werden wo die Schrauben dann rein gedreht werden.
    Bei der Rennverkleidung müßtest du dir wahrscheinlich Winkel aus Blech oder so was basteln die du dann, wenn die Verkleidung aus GFK ist, von innen einlaminiertst, weil durchschrauben schaut von aussen auch blöd aus ;)
    Das Bild ist allerdings von der 2004er, aber da dürfte bei der 2006er auch nicht so viel anders sein,

  • Ich sagte doch da dind noch so Blechclips die seitlich in die Zapfen eingeschoben werden, da rein geht das Gewinde der Schrauben und durch die Löcher in den Zapfen da, das Gwinde sitzt dann quasi innen im Zapfen.
    Hab ich aber jetzt kein Foto davon, da die Teile in der anderen Verkleidung am Moped verbaut sind.

    Edit:
    Hier Bei ZSF Motorrad hab ich ein Bild gefunden:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • die Clips werden ihm erstmal nicht weiterhelfen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat er die Scheinwerferausschnitte aus der Rennstreckenverkleidung ausgefräst. Diese ist vermutlich aus GFK und verfügt nicht über die Befestigungszapfen wie die Spritzgegossene Originalverkleidung.

    Eventuell lassen sich die Zapfen aus glasfaserverstärkter Spachtemasse nachmodellieren.

  • die Clips werden ihm erstmal nicht weiterhelfen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat er die Scheinwerferausschnitte aus der Rennstreckenverkleidung ausgefräst. Diese ist vermutlich aus GFK und verfügt nicht über die Befestigungszapfen wie die Spritzgegossene Originalverkleidung.

    Eventuell lassen sich die Zapfen aus glasfaserverstärkter Spachtemasse nachmodellieren.

    Das hatte ich ja oben schon geschrieben ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi ich hab den Scheinwerfer ausgefräst.
    Für die Befestigung habe ich 2 Schrauben verkehrt mit Glasfasermatten an der Verkleidung festgemacht und über die dann den Scheinwerfer mit Muttern befestigt. Ist Bombenfest. :)