Verbesserung der sc77

  • Nachdem ich nun alles Zubehör durchgegangen bin, habe ich mich entschlossen, nichts mehr an der Honda zu verändern. Sie ist perfekt wie sie ist.
    Den Auspuff lasse ich so, denn ab 6000 Touren, wenn die Klappe sich öffnet, tönt die ja wie eine brünstige Wildsau.
    Ich habe die Kupplungs- Bremshebel ersetzt durch klappbare bei aliexpress 23$, anderen Luftfilter BMC, und vielleicht später noch ein ECU
    von Woolichracing, damit ich auf das Mapping Zugriff habe und die Fehlermeldungen, wenn es dann mal welche geben sollte, Zugriff habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wornos (2. Juli 2019 um 04:02)

  • Ich verstehe nicht warum das eine Verbesserung sein soll ,wenn jemand der China Hebel und einen BMC verbaut sich auch noch Zugriff auf die ECU verschafft.....

    ;)

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Nachdem ich nun alles Zubehör durchgegangen bin, habe ich mich entschlossen, nichts an der Honda zu verändern. Sie ist perfekt wie sie ist.
    Den Auspuff lasse ich so, denn ab 6000 Touren, wenn die Klappe sich öffnet, tönt die ja wie eine brünstige Wildsau.
    Ich habe die Kupplungs- Bremshebel ersetzt durch klappbare bei aliexpress 23$, anderen Luftfilter BMC, und vielleicht später noch ein ECU
    von Woolichracing, damit ich auf das Mapping Zugriff habe und die Fehlermeldungen, wenn es dann mal welche geben sollte, Zugriff habe.

    Na dann hoffe ich für dich das deine Ali Express Bremshebel auch eine ABE haben. Ohne wird dein Bike ganz Stumpf bei einer Kontrolle stillgelegt.

    Würde mir nie etwas was so wichtig ist wie Bremshebel bei Aliexpress kaufen. Wie kommt man auf so etwas?

  • ... habe ich mich entschlossen, nichts an der Honda zu verändern. Sie ist perfekt wie sie ist.


    ......Ich habe die Kupplungs- Bremshebel ersetzt.....

    Ähm, was jetzt? ?(?(

    "Ich esse am liebsten Pizza mit Speck, deswegen habe ich jetzt Gummibärchen draufgegeben"

    Und Aliexpresshebel auf einer Fireblade ist wie Flammenaufkleber auf nem Ferrari, nur gefährlicher.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Ich habe die Kupplungs- Bremshebel ersetzt durch klappbare bei aliexpress 23$

    Wie die Kollegen es angemerkt haben, Junge das ist sicherheitskritisch, ohne ABE lässt Dir jede Kontrolle das Moped stehen - Fertig!

    Wenn Du einen Funken Vernunft in dir hast, bau den scheiß umgehend wieder aus damit dir alles was keiner will erspart bleibt.

  • hab mal die negativ bewertungen von China hebeln durchgelesen. Warn zwei dabei mit sturz durch blockierte bremse. Die Idioten, muss man sagen, haben nicht kontrolliert ob die schnüffelbohrung frei ist, behaupte ich. Ob da jetzt der ali oder der monteur schuld ist?

    Augen auf beim hebelwechsel will ich damit nur sagen. Gilt genauso für Marken Hebel.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (1. Juli 2019 um 15:33)

  • hab mal die negativ bewertungen von China hebeln durchgelesen. Warn zwei dabei mit sturz durch blockierte bremse. Die Idioten, muss man sagen, haben nicht kontrolliert ob die schnüffelbohrung frei ist, behaupte ich. Ob da jetzt der ali oder der monteur schuld ist?

    Augen auf beim hebelwechsel will ich damit nur sagen. Gilt genauso für Marken Hebel.

    Ja, da bin ich mit Dir einig. Bei mir war die Schnüffelbohrung auch nicht vorne, musste den Bolzen zuerst
    drehen. Des weiteren möchte ich anmerken, diese Hebel sind Aluminium aus dem Vollen gefräst. Auch
    wenn sie aus China kommen ist es Topware. Genau die Gleichen kauft man beim Händler für 100 Euro.
    Die Verbesserung ist, dass sie klappbar und in der Weite verstellbar sind, zudem kann der Druckwinkel
    verändert werden.
    Natürlich, der Nachteil - keine ABE (da habe ich aber schon eine Lösung gefunden - sind ja nicht
    die einzigen Hebelhersteller..)
    Ich frage mich schon, gibt es bei eurem Forum viele Händler oder Zulieferer?

  • Ich frage mich schon, gibt es bei eurem Forum viele Händler oder Zulieferer?

    Motorrad für mehr wie 10.000€ kaufen, ein wenig China-Bling-Bling anbauen wovon man nur warnt und uns unterstellen wir wollten hier Händler oder Zulieferer ins Rampenlicht rücken - Geht's noch?

  • ah schön, Du fühlst Dich angesprochen. Hör auf mit Chinablimblim oder hast Du noch nicht
    kapiert, dass China im Begriff ist, die Weltmacht Nr 1 zu werden? Weisst Du, wie viel von Deiner
    Honda von China geliefert wurde?
    Ich bin einfach nicht bereit, 100 Euro auszugeben, wenn ich das Gleiche für 23$ erwerben
    kann - ist doch legitim oder?

  • Irgendwie kriege ich Assoziazionen zu blader81. :wow

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (1. Juli 2019 um 19:06)

  • Natürlich, der Nachteil - keine ABE (da habe ich aber schon eine Lösung gefunden - sind ja nicht
    die einzigen Hebelhersteller..)

    Man kann sich denken was Du vorhast ....

    Ich bin einfach nicht bereit, 100 Euro auszugeben, wenn ich das Gleiche für 23$ erwerben
    kann - ist doch legitim oder?

    Wenn sie dich erwischen, geht das eh nicht mit 100 € aus und in dem Fall ist es legitim.


    Mach einfach dein Ding, es bringt eh nix wenn man was sagt.

  • Irgendwie kriege ich Assoziazionen zu blader81

    Ähm... was regt ihr euch auf... wenn neue bunte Hebelchen und ein Superdupper-Sportlufi erwähnenswerte "Verbesserungen" darstellen ists doch offensichtlich womit mans zu tun hat.....da gibts sicher sogar how-tos oder unboxing videos auf youtube drüber.
    Wartet noch paar Jahre, dann bewerben die sich mit sowas glatt bei Eigenbauwettbewerben.... und weil sie dann über die asozialen Medien genügend Wind bei Ihresgleichen zu machen wissen, gewinnen sie die auch noch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also, nun die letzte Antwort auf die leidige Geschichte. Das ABE bekommt man auf jedem TÜV. Einfach schauen, wer
    die Hebel importiert (war in diesem Fall relativ einfach) einloggen, Nummer raussuchen und ausdrucken, oder was meint
    ihr denn, wo Eure Zulieferer die Waren importieren.
    Ich muss sagen, ich bin da etwas zu weit gegangen, meinte es aber nur gut Solche Sachen behalte ich in Zukunft
    für mich, um solchen langen, unfruchtbaren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen

    3 Mal editiert, zuletzt von Wornos (2. Juli 2019 um 04:04)

  • Dann möchte ich mich hiermit für meinen bissigen Kommentar entschuldigen, ich hab dich falsch eingeschätzt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ah schön, Du fühlst Dich angesprochen. Hör auf mit Chinablimblim oder hast Du noch nicht
    kapiert, dass China im Begriff ist, die Weltmacht Nr 1 zu werden? Weisst Du, wie viel von Deiner
    Honda von China geliefert wurde?
    Ich bin einfach nicht bereit, 100 Euro auszugeben, wenn ich das Gleiche für 23$ erwerben
    kann - ist doch legitim oder?

    Dann stellt sich die frage warum die dir eine Blade gekauft hast und nicht gleich eine aus China,da gibt es doch bestimmt schon schöne nachbauten.......

    Also, nun die letzte Antwort auf die leidige Geschichte. Das ABE bekommt man auf jedem TÜV. Einfach schauen, wer
    die Hebel importiert (war in diesem Fall relativ einfach) einloggen, Nummer raussuchen und ausdrucken, oder was meint
    ihr denn, wo Eure Zulieferer die Waren importieren.
    Ich muss sagen, ich bin da etwas zu weit gegangen, meinte es aber nur gut Solche Sachen behalte ich in Zukunft
    für mich, um solchen langen, unfruchtbaren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen

    Was hilft es dir eine ABE in der Hand zu halten wenn deine Hebel keine KBA Nummer haben,diesen Trick habe ich noch nicht verstanden. Leider,oder zum glück,werde die Cops auch schlauer,im kreis Minden wurde Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wo Zubehörteile ohne ABE verbaut waren,und da geht es nicht nur ans Geld,dazu gibt es auch noch punkte.


    PS: Bei dem meisten Zubehörteile gebe ich dir recht,kommen aus China,meist aus dem gleichen Werk,nur mit dem unterschied das sie hier eine KBA Nummer erhalten,das ist der kleine aber feine unterschied.

    Grüße

  • Dann stellt sich die frage warum die dir eine Blade gekauft hast und nicht gleich eine aus China,da gibt es doch bestimmt schon schöne nachbauten.......

    Möchtest du nicht das darüber sachlich diskutiert wird?

    rein technisch:
    Alu frästeile halte ich vom Material her für relativ unkritisch, die Konstruktion kann, die Verarbeitung wird, schlecht sein, muss man genau angucken, nachbessern. Bei ner Pumpe, da hört's bei mir auf, würde ich nicht nehmen.
    Gußteile sind mit ganz großem Fragezeichen zu sehen, das können die nicht, Lunker sieht man auch nicht immer.
    Die Schrauben sind meist schlecht, schadet nicht die pauschal zu ersetzen.

    Zubehörteile schau ich mir sowieso immer genau an, nur weil das viel kostet und ne Nummer hat heist das nicht das auch was taugt.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (2. Juli 2019 um 08:49)

  • Hildaone geht mit seinem schlichten Gemüt wohl fälschlicher Weise davon aus das die Nummer im Adapter der Hebel einer Kontrolle durch die Rennleitung stand hält.

    Na,wenn er dann das erste mal ohne Moped nach Hause kommt ,ist er schlauer. :D

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Möchtest du nicht das darüber sachlich diskutiert wird?
    Chris16,sicher möchte ich das,aber wenn ich höre das es schon ums Geld geht könnte ich Kotzen,alles muss immer billig sein und dann auch noch was taugen...... natürlich verdienen sich die Zubehör Hersteller eine goldene Nasse aber die müssen auch erstmal vorstecken,die Abnahme der teile ist nun mal eben auch nicht um sonst. Und das Geld was jetzt bei kauf der Hebel gespart wird haut man später bei der Kontrolle und Vorführung wieder raus.


    grüße