Lässt sich der Standardauspuff verfärben ?

  • Da der Auspuff komplett aus Titan gefertigt ist ( meiner Information nach) wollte ich mal fragen wie das aussieht mit einer möglichen Verfärbung des Schalldämpfers.

    Ich persönlich habe noch niemanden gesehen habe der seinen Standardauspuff verfärbt hat und deshalb wundere ich mich ob das überhaupt möglich ist ?

    Soweit ich weiß ist der komplette Auspuff aus Titan sollte das dann nicht theoretisch möglich sein eine bläuliches Schimmern mit Hitze/chemischer Reaktion rauszukitzeln :?:

    Wenn einer damit Erfahrung hat oder irgendwelche Infos hat wäre top :perfekt:

    Danke im Voraus

    Video indem der Auspuff auch aus Titan ist und der Typ mit Soda arbeitet : Video zur Verfärbung mit Soda

  • Wird der Auspuff nicht heiss bei dem Mopped ? Also ich habe eine SC44, da ist der auch aus Titan und sieht aus wie auf dem Foto.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann den Auspuff mit meinem Brenner in jedem Design flammbieren. :) Natuerlich geht das. Sind doch nur Anlauffarben. Die meisten wollen das wieder loswerden lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann den Auspuff mit meinem Brenner in jedem Design flammbieren. :) Natuerlich geht das. Sind doch nur Anlauffarben. Die meisten wollen das wieder loswerden lol.

    Was hast du denn da für einen Brenner wenn ich fragen darf. Und welches Gas benutzt man da am Besten ?

    "Die meisten wollen das wieder loswerden lol" Ich finde diese Verfärbungen gerade genial :thumbup:

  • Du kannst dafuer praktisch jeden ueblichen Brenner benutzen. Also sowohl Propan, eine Loetlampe oder einen Schweisbrenner falls vorhanden. (Dann aber Vorsicht, nur mit der weichen Flamme rantasten.)

    Hier in dem Link:
    https://www.messerforum.net/showthread.php…annungs-tabelle

    ist die jeweilige Temperatur angegeben fuer eine Verfaerbung. Blautoene liegen bei 400 bis 500 Grad.

    Hier ein Beispiel mit Stricknadeln:

    https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?t=35032


    Du kannst auch eine Kerze drunter Stellen, selbst die reicht aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist blau nicht ein Zeichen der Überhitzung?
    Ich würde mir so ein Motorrad gebraucht nicht kaufen wollen

  • Selbst ein elektrischer 2000W Industriefön sollte ausreichen um eine Verfärbung zu erzielen.....

    VG

  • Scheint wohl das vorzeitige Sommerloch hier im Forum ausgebrochen zu sein...China Hebel, Auspuff verfärben ...fehlt noch...“warum fährt die Blade nicht 300 km/h ?“ ...boah Freunde , echt...ist nicht euer Ernst , oder ? ...am We ist Sachsenring...fahrt mal dort hin und guckt euch schönen Sport an...das Forum ist seit paar Wochen echt nicht mehr ernst zu nehmen...zumindest hier bei der SC77 Fans...ernsthafte und interessante Themen lassen zu wünschen übrig...habe auch oft viel hier geteilt, aber so etwas was hier die letzen Wochen teilweise stattfindet ist echt peinlich zu lesen..ich denke die meisten wissen was und welche User ich hier meine...hoffe man kehrt mal zur Sachlichkeit und wissenswerten zurück , bevor sich hier die meisten verabschieden .in diesem Sinne : Ride Red

  • Scheint an der gespaltenen Persönlichkeit zu liegen,täglich grüsst das Murmeltier sich selbst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: