1000km Service_ventilspiel einstellen?

  • Hi Blader

    Habe jetzt dann den 1000km Service vor mir mit meiner 2016er Fireblade SP. Der honda Händler sagte mir das das Ventilspiel nicht eingestellt wird da es ein Neufahrzeug ist. Ich lese aber immer wieder dass das Spiel bei der 1000er Inspektion eingestellt werden muss. Wie ist das jetzt. Was kommt bei der ersten Inspektion alles auf mich zu und was kostet das mich in der Schweiz bei einem Honda Händler? Bin sehr dankbar für eure Erfahrungen. Grüsse Andi :D

  • bei 1000 Km bekommt sie einen Ölservice und eine allgemeine Überprüfung - Durchsicht ...

    Ventile werden bei Km 24000 geprüft - bis dahin hast Du noch ein paar Km ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • 1000km-Service = schauen ob das Moped da ist + Ölwechsel :)

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • 2016 ? :gruebel: 1000 Km ? :gruebel:
    Na ja, gut, wer wieviel fährt ist ja jedem selbst überlassen.

    a) steht im Serviceheft was bei welchem Kilometerstand gemacht wird.
    b) würd ich die Bremsflüssigkeit wenigstens mal testen lassen.

    Ansonsten wie oben richtig bemerkt wurde Ölwechsel und gucken ob Mopped moch da ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Habe mir die 2016er Version neu gekauft. Wollte noch ein Bike...kein mit Hilfen überheuftes :)

    Danke für eure Antworten

  • Habe mir die 2016er Version neu gekauft. Wollte noch ein Bike...kein mit Hilfen überheuftes :)

    Danke für eure Antworten

    Will dir ja keine Angst machen, aber hoffentlich weisst du auch was der Bremsflüssigkeitswechsel bei dem Honda Combined ABS kostet.
    Den "Zirkus" hat die neue Blade nicht mehr.