SB Umbau vollendet

  • Ich habe fertig :)
    Zuerst vom Stummel auf Tourenstummel umgerüstet. War gut, aber noch nicht das was ich für mich wollte.
    Nun eine Lucas Gabelbrücke mit 25 mm Klemmböcke, und nen ABM 0239 SB Lenker ohne Verkleidungsänderung. Bremsleitung und Kupplung verlängert. Alles eingetragen. Bin voll zufrieden. Sie fährt so klasse. Ach ja, Heck 2,5 cm höhergelegt.

  • zu deinen bremsleitungen würde ich dir empfehlen die fittings in verlegerichtung also nach unten zu drehen.
    Hydraulikschläuche mögen einseitigen zug auf Dauer nicht.....

    Zum Rest kann ich nur sagen alles Geschmackssache aber sauber gemacht.

  • Geschmaecker sind eindeutig verschieden zum Glueck. :D Bei solchen Spiegeln haette ich Angst, dass die meinen Tank rammen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Spiegel Schrauben werden noch bei Gelegenheit neu gemacht. Denke über das Gummi kommt noch nen schönes Blech und es kommen noch von der Länge genau passende Schrauben dran.
    Die Bremsleitungen habe eigentlich keinen Zug, ich gucke es mir nochmal an. Die Leitung der rechten Armatur habe ich direkt nach dem Foto noch mit nem Kabelbinder passend verlegt ( hatte es auch schon gesehen).
    Hier nochmal nen Foto von der selbst gebastelten Verkleidunghalterung. Muss noch eine Blende drauf.. Ist von nem altem Tabletthalter der Schwanenhals. Recht stabil, aber etwas Federung.

  • Ach ja, die Spiegel hauen natürlich nicht gegen den Tank... Mal gucken wie sie auf Dauer bleiben
    AmOriginal geht gar nicht, da sieht man ja schon mit original Stummel wenig, mit SB Lenker gar nichts mehr.
    Falls ich doch nochmal nen vernünftigen Kanzelhalter bekomme, könnte ich auch für Die Optik die original Spiegel montieren und ne kleine Kamera hinten einbauen

  • mit Zug war nicht gemeint das es unter Spannung steht.

    Da wirkt lediglich die Schwerkraft.

    Trotzdem ist eine gleichmäßige Belastung der gepressten fittings besser für Haltbarkeit.
    Sonst wird das vermutlich die erste schweigende Stelle werden.

    Naja, die Wurfleitung der rechten Armatur ist nicht so tolle.... und an der rechten, vorderen, Blindschraube der Spiegel kannst für 5€ Weißwürste hinhängen :D

    ganz so genau hatte ich nicht geschaut.....zumal auf knapp 8 Zoll echt klein

  • Gerade nochmal geguckt. Viel tiefer können die Fittings nicht, die liegen über der Gabelbrücke.
    Vg Uwe

  • Dann dreh' die Bremsleitungen hinter der Gabelbrücke vorbei, oder willst du riskieren dass sie dir, wenn das Material ausreichend ermüdet ist, abknicken und die Bremse versagt?

    Alles, was einen Bogen von über 90° macht, ist völliger Blödsinn und über 45° würde ich auch nicht gehen. Die Anschlüsse an den Sätteln sind auch hinten, also bleib' gleich hinter den Brücken. Wirst halt nochmal "ausfädeln" müssen und die Leitungen oberhalb der unteren Brücke mit Kabelbindern an die Innenrohre hängen müssen.

    Die Gaszüge sind auch suboptimal geführt - dreh die Armatur noch ein Stück nach oben, damit die Gaszüge nach den 90° Hülsen geradeaus laufen und verleg' das Kabel für den Kill-Schalter auch noch hinter der Gabelbrücke und mach' es locker (fest macht Kabelbrüche) mit einem Kabelbinder am Lenker fest.

    Hast ja lauter hübsche Sachen dran, aber wie du's verlegt hast, ist leider nichtmal 1/2 so hübsch ... ;) ... das geht funktionell und optisch eindeutig besser!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die verkleidung wird ab 160kmh flattern wie sau. Hab da extrem versterkt, bis es gepasst hat.
    Aber deine halterung ist für die kräfte die da wirken lächerlich. Ok hast keine Spiegel drann, aber das ist nur Optik und keine halterung.
    Ansonsten sieht hammer aus ! Hab ja auch sb lenker.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Moin, werde demnächst mal zu nem Schlosser fahren. Der soll mir die mal aus Edelstahl nachbauen. Mal gucken was das kostet. Die aus dem Zubehör sind ja zu kurz, die gehen ja nicht bis zu den Spiegellöchern.
    Apropos Spiegel... Ich werde sie wieder nach oben befestigen... Dann seh ich wenigstens was.

  • Das Problem ist bald geloesst. Spiegel werden in Zukunft durch Kameras ersetzt. Hat gleich den Vorteil dass man nicht mehr behaupten kann man haette etwas nicht kommen sehen lol weil die Daten natuerlich gleich gespeichert sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... Unten sieht man auch einfach zu wenig... Und ja, man schweift wirklich weit weg... Gerade am Anfang wenn man es nicht gewohnt ist und den Spiegel suchen muss
    ... Eine Überlegung für eine Kamera mit kleinem Monitor hatte ich auch schon.. Mal sehen.. :)

  • Jörg dein Link funktioniert nicht.
    Chris.. Bin jetzt mal 230 gefahren, und der Halter hat recht gut gehalten und auch nicht wie Wahnsinnig vibriert.
    Werde ihn nochmal aus Stahl herstellen lassen, je nachdem wie teuer es ist.
    Aber mit dem SB Lenker ist 230 eh nicht bequem... Ab ca 180 wird es unbequem....
    Vg Uwe