Honda sc44

  • Hi zusammen, hab mich gerade angemeldet da ich seit kurzem Besitzer einer sc44 Bj. 2000 bin aber möchte mich erstmal vorstellen, bin 49 und komme aus Mannheim und fahre seit meim 20 Lebensjahr Motorrad, mache an meinen Mopped so ziemlich alles selbst bis auf die Elektronik und da liegt mein Problem wo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und zwar haut mir immer die 10er Sicherung raus sobald ich die Zündung einschalte, das macht sich bemerkbar das mein Tacho und das Rücklicht ausfällt. Finde den Fehler nicht und wollte mal fragen ob jemand sowas mal gehabt hat und mir eventuell weiterhelfen kann,wäre echt super. Danke mit grüße aus Mannheim.

  • Herzlich Wilkommen mit der schoenen SC44.

    Zieh am besten mal das Blinkrelais raus ob es dann auch ist. Sind LED Blinker verbaut? Oder irgendwo ist ein Kabel defekt vielleicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wow vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen mal versuchen und bescheid geben, es sind LEDs verbaut aber vom Vorbesitzer schon.

  • Hi nochmal vielen Dank der Tipp war goldrichtig, hätte heute nicht schlafen können ohne es zu versuchen, also ran ans Mopped, Scheibe runter Ralai raus und Zündung an, aus einem kleinen Kasten kam Rauch den ich dann geöffnet habe und die Kabel isoliert und schon geht wieder alles. Ehrlich ich weiß nicht was das für ein Kasten ist, zwei weiße ein rot undein schwarzes Kabel, egal es funktioniert wieder alles. Vielen Dank DUNLOP, sag mir wo du fährst und wenn wir uns wirklich mal treffen gehen die Getränke auf mich. Viele Grüße aus Mannheim

  • Immer Gerne :) . Gut das alles wieder funktioniert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fehler behoben, 5€... gewusst wo, unbezahlbar :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :thumbup: Wirklich unbezahlbar und danke nochmal für die schnelle Hilfe, super Forum, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen auch mal helfen. Wie glücklich man doch sein kann wenn das Mopped gescheit läuft. =)

  • Dankeschön den hab ich jetzt schon auch bei dem Sauwetter, das selbe gilt natürlich für dich