Panigale 1299 mit Koffern und Topcase...

  • Mahlzeit aus K.W.,


    stand am Montag auf der A2 mal wieder schön im Stau und dachte auf einmal, ich hätte vom dicken Hals wegen des Rumgestehes an Baustellen, die nie fertig werden, schon Halluzinationen, aber nein:
    Ich hörte schon seit ein paar Minuten das satte Bollern und dachte mir: "Wieso fährt der nicht einfach durch?! :gruebel: "
    Einen Augenblick später wußte ich, warum: Eine 1299 Panigale mit einem etwas älteren Herrn aus Oberhausen war unterwegs Richtung Heimat und paßte nicht durch die Autoschlange.
    Der Grund: Das komplette Givi - Gepäcksystem - bestehend aus den dicksten Koffern, die die Italiener anbieten sowie einem fetten Topcase - machten das Möppi zu breit.
    Leute, das war ein Anblick! Wie ein Lambo mit Dachgepäckträger und Hänger! :kotz:
    Vor allem sah das noch nicht einmal praktisch aus, da der arme Mann irgendwie eingeklemmt aussah...
    Mal ganz ehrlich: Für so etwas gibt`s doch nun wirklich geeignetere Fahrzeuge; so ein Augenkrebsverursacher muß doch nicht sein... :nono:
    Aber der Mann muß zwei Persönlichkeiten haben: Tourer und Sportler.
    Da das Ding öfter stand, sah ich etwas, das zu dem Tourengeraffel gar nicht paßte: Seine Rosso Corsa 2 waren bis zur Kante abgefahren ud die Flanken schön krisselig.
    Ob der vorher in Oschi beim Trackday war (geografisch hätte es gepaßt) und in den Koffern sein Rennleder (saß in Textilkombi auf der Pani)und Equipment transportiert hat...? :?zeichen::nixwiss:

    P.S.:
    Ich habe ein Foto geschossen, das ich Euch aber besser erspare, da es zum einen das ästhetische Empfinden vieler verletzen würde, zum anderen das Kennzeichen komplett offenbart. :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Den Wichti musste aus der Reserve locken.

    Glaub ich nicht.

    Gibt's nicht.

    Kann nicht sein weil passt nicht.

    Du hast geträumt.

    Nimm weniger von den Pillen.

    :weg:


    So, und jetzt das Foto :foto:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich habe leider echt keine Ahnung, wie man das Kennzeichen aus dem Foto löscht... :gruebel:
    Von mir aus schicke ich es an einen von Euch, der es löscht und das Foto dann hochlädt. :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe leider echt keine Ahnung, wie man das Kennzeichen aus dem Foto löscht... :gruebel:
    Von mir aus schicke ich es an einen von Euch, der es löscht und das Foto dann hochlädt. :|

    Einfach in Paint oder so öffnen, das Kennzeichen über das Auswahl-Werkzeug markieren und dann 'entfernen' drücken :)

  • Gleich zwei Mal, weil man es beim ersten Mal anschauen kaum glauben mag... :S:P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die duerfte so 85 cm breit sein insgesamt hinten damit. Eine gewoehnliche Gepaeckrolle meistens 60. Zelte teilweise bis 90 lang. Ich ueberlege gerade wie man es so kennt. Praktisch ist das System schon. Aber ich wuerde nicht in Kauf nehmen deswegen im Stau stecken zu bleiben.

    Allerdings werden die Spiegel vorne nur unwesenlich schmaler sein in der Breite, also das Gesamtmass.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (13. Juli 2019 um 20:44)

  • Gleich zwei Mal, weil man es beim ersten Mal anschauen kaum glauben mag... :S:P

    :danke10:
    Sieht ja echt etwas gequetscht aus.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das ist jedenfalls ein richtiger Motorradfahrer, und dem ist es egal wenn einer lästert.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist jedenfalls ein richtiger Motorradfahrer, und dem ist es egal wenn einer lästert.

    Das in jedem Fall - vor allem ein harter Hund, denn so sehr ich Supersportler liebe, lange Touren würde ich damit NIE unternehmen. Dafür gibt`s Autos.
    Wenn ich mein Möppi nicht artgerecht einsetze, also mal etwas länger einfach nur sitzend geradeaus fahre, tut mir irgendwann der Arsch weh.
    Der Mann scheint das laufend zu machen; umsonst baut man sich so ein System ja nicht dran (Übrigens scheint er die Träger selbst gebaut oder eine Spezialanfertigung irgendwo in Auftrag gegeben zu haben, denn ich konnte bei Recherchen bisher maximal Abstandshalter für Soft Bags finden, aber keine Kofferhalter für die Pani).
    Wie nennt man so etwas im anglo - amerikanischen Sprachraum?
    "Iron butt". :D
    Aber bestimmt hat er an seiner Sitzbank auch etwas ändern lassen; das konnte man natürlich nicht sehen. :lupe:
    Respekt vor seiner Leidensfähgkeit, aber optisch schon zumindest gewöhnungsbedürftig... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auch wenn es den Augen etttwwaass weh tuttt, so kann ich den Duc Piloten dennoch verstehen.
    Warum ein Tourenschiff :wohnwagen: kaufen wenn er die Koffer und Co vielleicht im Hotel in die Ecke stellt und dann eine Spaßmaschine :burnout: hat für seine Touren?!

    ….uuuund wenn er drauf sitzt, sieht er es ja nicht :D:D