Sc28 Schwarz/Grau Farbcode?

  • Hallo!

    ich habe kürzlich eine schwarze 92er Blade gekauft, bei der leider der Tank obenrum stark zerkratzt ist. Nun brauche ich den Farbcode bzw. den Namen des Grautons an der oberseite des Tanks. Ich habe nach langem suchen nichts gefunden, drum hoffe ich nun hier auf Hilfe.

    So sieht das Dekor der Maschine aus: http://images69.fotosik.pl/88/5b26ee48ecde7164med.jpg

    Also, kennt hier jemand zufällig die Farbe?

    Schonmal danke im voraus für jede Hilfe!

  • Das Grau ist wahrscheinlich ein ueberlackierter Aufkleber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin mir relativ sicher dass es kein Aufkleber ist. In einem noch erhältlichen kompletten Aufklebersatz ist auch kein ansatzweise passender zu sehen.

    Ich will das ganze gerne recht kostengünstig reparieren, zum Lackierer will ich daher nicht unbedingt. Die Aufkleber habe ich bereits und lackieren kann ich auch selbst, nur Fehlt mir eben diese Farbe. Ich bin mir sicher dass der Lack fertig zu kaufen ist, gibt ja genügend Motorradlackhändler die alle möglichen Honda Lacke verkaufen, nur muss ich herausfinden welcher es ist.

  • Die original Lacke gibt es bei R+H Motorradlacke.

    https://www.motorradlack.de/

    Muesstest du mal die Listen durchsuchen.

    Koennte NH 168 M sein. Wobei der ist Metallic evtl. Aber Grau gibt es nicht so viele Toene.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (15. Juli 2019 um 10:43)

  • Die Farbcodes der '92er sind grundsätzlich:
    Color NH-1
    Code NH-1F

    Das Grau oben auf dem Tank ist "Phantom Grey Metallic", siehe > RS Motorrad Farben

    Vielen dank!

    Edit: Kein wunder hab ich die Farbe nicht gefunden... Die Farbe auf dem Tank ist nicht Graumetallic sondern Braunmetallic :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von JuliK (15. Juli 2019 um 20:37)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und fahre eine VFR750 RC36/2 und eine VFR800 46/1. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer originalen guten SC28 Bj. 92, hab bis jetzt aber noch kein Glück gehabt, da z.T. Mondpreise aufgerufen werden. Wie auch immer.

    Ich wollte letztens das Heckteil der RC36 lackieren lassen. R158P Pure Red.
    Da es aber ein Candy Lack ist, hat kein Lackierer die Möglichkeit an die originalen Bestandteile der Farbe ranzukommen, da diese Informationen geblockt sind. Es bleibt nur die Möglichkeit über RH Lacke zu bestellen.

    Andreas

  • Waum auch nicht, die Lacke dort sind gut. Habe dort schon viel gekauft und Farbe war immer ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (22. Juli 2019 um 21:35)

  • Ja, das stimmt. Nur ist es eher Glücksache, wenn der Lacker die Farbe hin bekommt. Bei mir hat er 5 Musterbleche lackiert und es passte nicht. Der leichte Metallic-Effekt war so weit gut, nur der Rot-Ton komplett anders. Nachdem er in seinem Rechner Candy angewählt hatte kam die Nachricht, dass diese Information nicht verfügbar ist. Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass man von vornerein die Farbe bei RH bestellen sollte. Spart definitiv Zeit und Geld und man ist 100% auf der sicheren Seite.
    Insofern bin ich voll bei dir.