Wiederaufbau nach Unfall (erledigt)

  • Ich hatte mal bei eBay Kleinanzeigen Motorschutzdeckel gekauft. Originale von GB Racing. Der Drecksack hatte die dann in China bestellt und meine Adresse angegeben. Nach Recherchen seine Adresse gefunden und auch angezeigt. 1 Jahr später musste ich als Zeuge zum Gericht. Ein Tag Urlaub draufgegangen und auf dem Schaden sitzen geblieben.

  • Ja, das ist ein echt mieses Spiel. In den meisten Fällen kommt es erst garnicht zu einer Verhandlung, wegen Geringfügigkeit. Bei der heutigen Überlastung unserer Justiz muss man da leider für Verständnis haben.

    Deswegen kaufe ich bei eBay & Co. IMMER nur über PayPal MIT Käuferschutz. Wenn diese Schurken dann schreiben bitte nur PayPal (Familie und Freunde) ignoriere ich das höflich und überweise etwas mehr inkl. Käuferschutz. Das hat mich schon öfters mal gerettet und ich habe mein Geld zurück erhalten.

    Vor einem halben Jahr wollte mir so ein Drecksack ein ORIGINAL AMG Lenkrad verkaufen. Als er erkannte dass ich mit Käuferschutz bezahlt hatte (obwohl er es mir vorher versagt hatte) ist er vom Verkauf zurück getreten. Mein Geld musste er nach ein paar Tagen dann freigeben. Er meinte, er würde PayPal immer nur über Freunde und Familie abwickeln..... :D:D:D Ja ne, is klar!!! ^^

  • Bei der heutigen Überlastung unserer Justiz muss man da leider für Verständnis haben.

    Einen Scheiss muss ich....

    Wenn der Staat das Gewaltmonopol beansprucht, was richtig ist, dann muss er das auch ausüben ohne sonst seine Glaubwürdigkeit zu verlieren und sich dann über Silversterauschreitungen etc. zu wundern.

    Sollen sie die Gesetze dahingehend ändern das wir nimmer wg. jeder Bagatelle z.B. schwarzfahren, 2 gr. Gras oder nem nicht bezahten Strafzettel/Unterhalt Gerichtsverhandlungen brauchen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Tja, das ist leider die Realität in der BRD, und das wird nicht besser werden. Hier kann doch jeder machen was er will. Bestehende Gesetze werden nicht strafrechtlich angewendet aber dem kleinen Mann nehmen sie das Gras weg und veruteilen ihn zu Geldstrafen oder Sozialstunden.

    Mich hat mal einer angezeigt, weil ich ihn mit dem Mopped ca. 10 km/h zu schnell überholt hatte. Daraus ist tatsächlich ein Vorgang erwachsen und ich musste 20 Euro zahlen. Hätte ich widersprochen wäre das zu einem größeren Fall aufgeblasen worden. Tja, mit sowas beschäftigen die sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz82 (16. Januar 2023 um 14:07)

  • Vielleicht kann Ju-Kay dazu etwas sagen. Ist doch seine oder ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht kann Ju-Kay dazu etwas sagen. Ist doch seine oder ?

    Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit - vor allem, weil ich mir gerade bei ihm nicht vorstellen kann, dass der so eine Nummer abzieht!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Udo hatte sie auch neu gekauft und kann Rechtschreibung. Passt alles nicht. Denke da ist irgendein Gangster Zwischenverkaeufer zwischen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, sind gleich mehrere Gründe, warum ich mir nicht vorstellen kann, dass Udo sie inseriert hat. Einer davon: Vor ein paar Jahren hat er mir einen Gutschein für die Fähre nach Sardinien geschenkt, den er selber nicht nutzen konnte, bloß weil er mitgelesen hatte, dass ich die Reise plane - der ist kein Pfennigfuchser, der hat so nen Schei$$ nicht notwendig!

    Ist vll. der Käufer seiner Blade, oder einer hat die Fotos geklaut und will persönliche Daten abgreifen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Januar 2023 um 21:42)

  • Mir kommt dieser M.K oder K.K. aus kleinanzeigen bekannt vor. Ich weiss nicht genau woher.

    Ja, ausserdem hatte Udo den Motor getunt und alles moegliche. Und der lebt wie Gott in Frankreich. Also der hat es weiss Gott nicht noetig.

    Steht ja auch 2.te Hand. Ja weiss man nicht wer da Mist baut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und der lebt wie Gott in Frankreich.

    Respektive in Italien ... (-:

    ... hat eine anspruchsvolle Position im technischen Umfeld, mit entsprechendem Bildungshintergrund, und ist auch bei seinem Hobby (Motorrädern) wirklich top fit und wenn er das Bike abgibt, sagt er sicher ganz genau was Sache ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Respektive in Italien ... (-:

    ... hat eine anspruchsvolle Position im technischen Umfeld, mit entsprechendem Bildungshintergrund, und ist auch bei seinem Hobby (Motorrädern) wirklich top fit und wenn er das Bike abgibt, sagt er sicher ganz genau was Sache ist.

    M.K. hat es mit Waschmaschinen.:

    https://www.google.com/search?q=Tel.+…=sybn8S2FYnYaJM

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gute Recherche! ... dann ist ja alles klar ... :kotz:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich denke, die Maschine wurde mittlerweile von Udo verkauft. Der Anbieter aus Oldenburg hat dieses Moped wohl selbst von jemanden erworben und es wird sich nun um die Rückabwicklung gekümmert. Würde mich über eine Nachricht von Ju-kay freuen.

    Die Waschmaschinen sind natürlich komisch haha :D

  • Bin da leider aussen vor, habe das Motorrad mit allen Angaben im Kaufvertrag verkauft. CBR wurde ja nach Unfall bei HONDA komplett durchgecheckt und vermessen. Dabei wurde Motor auf original zurückversetzt. Suter- Kupplung raus und nagelneue Original rein.

    Somit bin ich da guten Gewissens raus und ich denke mal das mein Käufer beim Verkauf nicht aufgepasst hat und den Unfall von mir nicht angegeben hat.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.