• Hallo Fireblade Kollegen. Bin jetzt 17 Jahre unfallfrei Motorrad gefahren (2002 hatte ich einen unverschuldeten Unfall, habe von einem Autofahrer die Vorfahrt genommen bekommen) und jetzt hat es mich doch erwischt. Hatte am 12.06. in Südfrankreich einen heftigen Stunt hingelegt. Auf einer kleinen Nebenstraße mit wirklich gemäßigtem Tempo Rollsplit bekommen und dank ABS null Bremswirkung. Neben der Straße dann 5 Meter senkrecht runter. Ich glaube die Äste der Bäume hatten mich noch gebremst. 3 Tage davor ist schon ein Motorradfahrer an der gleichen Stelle wegen dem Rollsplit abgeflogen. Und keiner hat den Dreck weg gekehrt.
    Resultat, Bruch an der Pfanne der Schulter, paar Rippen gebrochen und Lunge verletzt. Bruch musste operiert werden.
    Die wunderschöne Blade leider gut lediert. Totalschaden. Echt schade um die tolle Blade. Mit nur 1600km auf der Uhr ist mir das Ding schon ans Herz gewachsen.
    Trotzdem die Blade ein wunderbares Strassenmopped ist (selbst auf verwinkelten Strassen super zu fahren), werde ich mir keine mehr kaufen. Animiert zu sehr zum schnell fahren.
    Ich schau mal was es nächstes Jahr gibt. Auf jeden Fall unverkleidet mit aufrechter Sitzposition.
    Dann wünsche ich euch allen weiterhin eine unfallfreie Saison.

  • Resultat, Bruch an der Pfanne der Schulter, paar Rippen gebrochen und Lunge verletzt. Bruch musste operiert werden.

    Ich wünsche Dir eine gute Genesung und das keine Beeinträchtigung zurück bleiben, das Material, egal wie schön es war kann man ersetzen - aber das hast ja selbst erkannt ;)

  • Gute Besserung an dieser Stelle auch von mir.
    Mich hat es mit meiner SC50 auch am 12.06. erwischt und ich bin wegen Kickback auf dem Weg zur Arbeit abgeflogen... zum Glück nix gebrochen.
    Möchte mir jetzt auch was neues holen und habe dazu vor 2 Wochen die sc80 Probe gefahren je werde mir diese wohl holen. War nämlich echt begeistert vom Fahrverhalten, Leistung reicht für die LS für mich und optisch wurde das Objekt der Begierde vom Händler bereits dezent optimiert.

  • Gute Besserung!

    Auch meine Blade hat es erwischt, allerdings auf der Rennstrecke...

    Mein Tipp - kauf dir ein Naked für die Strasse und eine Blade für die Rennstrecke und geh dann 3-4 mal im Jahr dort fahren.
    Da gibt es kein Rollsplit, keine Abhänge, und man kann die Vorzüge der Blade "in Freiheit"* geniessen...

    Auf schnelle Genesung - die Linke zum Gruss

  • Gute Besserung auch von mir

    Ich habe meine Blade auch verkauft und die 1290 Adventure (zuviel Elektronik Firlefanz) schon ein paar Wochen vorher. Ich habe mir jetzt meinen heimlichen Traum in die Garage gestellt - eine CB1300S in rotweiss, die wollte ich schon seit Jahren haben. 8)

  • Danke für die Genesungswünsche.
    Nach langem Überlegen und über 20 Jahren Honda-Treue gehe ich jetzt fremd.
    Es wird eine Yamaha XSR900. Ich finde die sehr schön und die hilft bestimmt zum Entschleunigen.
    Rennstrecke bin ich über 10 Jahre gefahren und ist aus Kosten - und Zeitgründen keine Option mehr für mich.

  • Na dann viel Spaß mit der Yamaha, meine CB kann ich am bereits am Freitag abholen.
    Bin gespannt ob das mit dem entschleunigen adann auch wirklich klappt ;)

  • Die Yamaha ist erst im August lieferbar. Aber egal. Vor September kann ich eh nicht fahren, wenn das überhaupt klappt. Ich darf den Arm bzw. die Schulter in 2 bis 3 Wochen belasten. Die Saison ist für mich gelaufen.

  • Das ist natürlich unschön...
    Da hatte ich wirklich Glück, meine Schulter war nur ausgekugelt und einige Prellungen im Brustbereich, obwohl ich gut 100m (Moped rund 150m) geflogen bin, aber Wiese war weich und Körper stabil, dazu Protektorenjacke hat zum Glück schlimmeres verhindert.
    Mein Händler hatte zum Glück ein paar CB's da und so skepitsch i anfangs war, so sehr freue ich mich nach der Probefahrt jetzt auf den Hobel und endlich wieder was größeres als die CBR500R meiner Frau zu fahren.

  • Meine Blade wurde heute von einem Händler für den Restwert abgeholt. Mir sind fast Tränen die Backen runtergekullert ;( . Für mich das geilste Mopped welches ich bis jetzt hatte.
    Da ich keine Renne mehr fahre und die Blade mir dann doch zu heiss für die Strasse ist, geht es jetzt in Richtung Nakedbike.
    Ich tendiere zur SXR900 von Yamaha. Ich weiss, Schande über mich. Ich hab ja noch meine VFR400 NC30, die ich nie verkaufen werde. Aber ich habe 300 Meter von mir weg einen Yamaha Händler und den Besitzer kenne ich sehr gut und wir verstehen uns auch sehr gut. Ich finde das schon sehr wichtig. Der war bis vor 5 Jahren ein Honda Händler.
    Was ich mir eventuell in Zukunft antuen werde ist eine SC28 von der ersten Serie. Die passt gut zu meiner VFR400. Aber zuerst die Naked.
    Und zuerst muss meine Schulter wieder 100% in Ordnung sein. Das ist Prio 1.

  • Schon mal an eine CB1300 gedacht? Wäre doch auch nicht schlecht!
    Die SC 28 steigen mittlerweile auch im Preis, also nicht zu lange warten.

  • Also Verkleidung war einiges kaputt. Der Käufer hat schon ein paar Sachen drangebastelt. Heckrahmen ist krumm, sieht man auf den Fotos. Ob der Rahmen krumm ist weiss ich nicht. Ist aber durchaus möglich, da die Kiste 5 Meter tief gefallen ist. Ich meine damit freier Fall. Bei der Vorderfelge und Gabel ist es genau so. Falls einer Interesse an dem Motorrad hat, kann sich per E-Mail bei mir melden. Ist zu viel um zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (3. September 2019 um 14:10)

  • Darum habe ich das ja hier geschrieben. Falls sich einer aus dieser Forumsgemeinde für die Maschine interessiert. Wenn Rahmen und Gabel in Ordnung sind, ist es ein Schnapper für die Rennstrecke oder richtig aufbauen. Aber ich würde auf jeden Fall den Rahmen vermessen lassen. Ein Gutachter hier aus der Gegend hätte das für 250€ gemacht. Mit dem Messgerät von Scheibner.