Liste Zugelassener Auspuff-Systeme

  • Falls es jemanden interessiert:

    92er SC28 80/90db
    96er SC33 79/91db
    beide offene Leistung.

    Feiner Fortschritt durch "strengere" Normen in nur 27 Jahren. Und dann über (Renn-)Streckensperrungen maulen....

    Und Fakt ist auch, dass es nach außen hin leiser geht, aber der Fahrer trotzdem nen tollen Sound aus der Airbox bekommt - Beispiel StreetTriple

    Genau so isses !! Aber simmer mal ganz ehrlich, den meisten gehts gar nicht um "ihren" Sound sondern darum in guter alter Primatentradition die Umgebung über ihre Potenz zu informieren. Ansonsten könnte man gerade in diesen überlauten "Supersportwagen" nämlich den Krawall wunderbar über die tollen Bose oder sonstigen Soundanlagen den Insassen um die Ohren dröhnen...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (6. August 2019 um 07:45)

  • Mir wäre es lieber die SC77 wäre ein bischen leiser, bei Tagestouren von + - 400km klingeln die Ohren trotz Gehörschutz. Mir fehlt jegliches Verständnis für zu laute Motorräder und ich kann die Anwohner an Motorradstrecken sehr gut verstehen.

    VG tubertini

  • Mir wäre es lieber die SC77 wäre ein bischen leiser, bei Tagestouren von + - 400km klingeln die Ohren trotz Gehörschutz. Mir fehlt jegliches Verständnis für zu laute Motorräder und ich kann die Anwohner an Motorradstrecken sehr gut verstehen.

    Ist doch recht einfach, in Wohngegenden nicht über 5000 drehen, dann bleibt die Klappe zu und Du hast wieder ein sauberes Gewissen. Die Ohrstöpsel kannst Du zu Hause lassen, Gewichtsersparnis und weniger Spritverbrauch 8)

    :tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:

  • Ist doch recht einfach, in Wohngegenden nicht über 5000 drehen, dann bleibt die Klappe zu und Du hast wieder ein sauberes Gewissen. Die Ohrstöpsel kannst Du zu Hause lassen, Gewichtsersparnis und weniger Spritverbrauch 8)
    :tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:

    Das ist für mich selbstverständlich. Du wirst es nicht glauben, ab und zu fahre ich über 5.000 Umdrehungen. Da ich recht leicht bin, kann ich mir die Ohrstöpsel erlauben. :):);)

    VG tubertini


  • Das ist für mich selbstverständlich. Du wirst es nicht glauben, ab und zu fahre ich über 5.000 Umdrehungen. Da ich recht leicht bin, kann ich mir die Ohrstöpsel erlauben. :):);)

    So ist recht ^^ , bin vollgefuttert auch nur 70KG leicht =) ,
    da ist der so oft angesprochene Leistungsmangel der SC77 gegenüber der Konkurrenz komplett ausradiert :rolleyes: .....

  • Hat denn von euch jemand den Akrapovic-slipon mit Zulassung gekauft?

    Wie ist die Erfahrung? Ist der Sound kerniger oder lohnt sich der Kauf nicht?

  • Hat schon jemand diesen Auspuff ausprobiert? Ich finde keine Bilder mit Motorrad dazu...

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/333631343231

    nimm stattdessen einen Arrow der schaut ähnlich aus aber ist schöner und dazu noch eine Marke mit der man etwas anfangen kann

    ist im Normalfall gut verarbeitet und man bekommt auch für den Fall der Fälle Ersatzteile dafür

    von dem Auspuff den Du da gepostet hast habe ich mein Leben lang noch nichts gehört und den kennt auch niemand den würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall kaufen

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hat schon jemand diesen Auspuff ausprobiert? Ich finde keine Bilder mit Motorrad dazu...

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/333631343231

    außerdem hat die Webseite ohnehin zu hohe Preise

    von der Lieferzeit die mit 101 bis 104 Tage angegeben wird einmal abgesehen

    hier zum Vergleich der besagte Arrow

    deine Webseite

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/333233373439

    und der Preis bei EBAY

    https://www.ebay.de/itm/ARROW-KIT-…5.c100005.m1851

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • die Bilder und die der darüber geposteten Link sind 2 paar verschiedene Schuhe

    vielleicht sie selbe Marke aber mit Sicherheit nicht der selbe Auspuff

    jeder wie er will aber ich würde mir sowas nie auf meine Blade schrauben

    da bist Du besser dran einfach auf den originalen Auspuff die Carbonabdeckung zu montieren

    der funktioniert wenigstens der Auspuff und sieht mit der Carbonabdeckung nicht so schlecht aus

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (2. Februar 2020 um 21:02)

  • Es gab dazu hier auch schon alle art Experimente als die SC59 rauskam. Man kam auch damals schon zu dem Schluss, dass der original Auspuff besser war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • die Bilder und die der darüber geposteten Link sind 2 paar verschiedene Schuhe

    vielleicht sie selbe Marke aber mit Sicherheit nicht der selbe Auspuff

    jeder wie er will aber ich würde mir sowas nie auf meine Blade schrauben

    da bist Du besser dran einfach auf den originalen Auspuff die Carbonabdeckung zu montieren

    der funktioniert wenigstens der Auspuff und sieht mit der Carbonabdeckung nicht so schlecht aus

    Ok, hast Recht. Ist eine andere Ausführung vom selben Hersteller. Von dem gibt's allerdings keine Bilder an der Blade. Bei mir bleibt der originale auch dran.. bin optisch und auch soundtechnisch zufrieden.

    Hier die Quelle der Bilder: https://www.exanauspuff.de/motorradauspuf…/x-black-oval-2

  • Es gab dazu hier auch schon alle art Experimente als die SC59 rauskam. Man kam auch damals schon zu dem Schluss, dass der original Auspuff besser war.

    bei meiner SC 59 wurde es Schlussendlich der SC Project

    schaut gut aus und kostet die Hälfte vom Akrapovic

    bin auch heute nach 5 Jahren damit vollauf zufrieden

    kann ich nur jedem empfehlen das Teil

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • bei meiner SC 59 wurde es Schlussendlich der SC Project

    schaut gut aus und kostet die Hälfte vom Akrapovic

    bin auch heute nach 5 Jahren damit vollauf zufrieden

    kann ich nur jedem empfehlen das Teil

    Leider gibt es für die SC77 von SC Projekt keinen Auspuff mit Zulassung.
    Das ist echt Schade das es so wenig gibt für die SC77.