Kauf SC59

  • Guten Morgen ☀️
    Ich bin ganz neu und habe da mal ne Frage!
    Nachdem ich nun 5 Jahre nicht mehr fahre,da ich meine Maschine (ZX6r) aufgrund der Geburt meiner Tochter und zur liebe meiner Frau abgegeben hab Möchte ich mir wieder ein Mopped holen Eigentlich wollte ich schon immer eine Fireblade
    Und nun zur eigentlichen Frage...

    Ich habe bei EBay eine gefunden die ich sehr schön finde,allerdings hat sie schon 65Tsd KM auf dem Buckel macht es Sinn sich eine Maschine mit so hoher Laufleistung zu holen ‍♂️
    Ich bin absolut kein Schrauber und habe von der Materie Motor oder ähnliches kaum Ahnung ‍♂️

    Hier mal der Link...
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios

  • Hi,

    die Km Leistung ist nicht schlimm. Der Preis ist fast geschenckt. Wenn sonst alles in Ordnung ist guter deal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay danke für die Antwort!
    Hab auch schon geschrieben und warte auf Antwort wann ich sie mir angucken kann?!

  • @dennis083 65k Km sind schon eine Hausnummer. Ein guter Honda Motor sollte locker 100k Km erreichen können. Jedoch sollten hier die Wartungsarbeiten regelmäßig gemacht worden sein.
    Am besten und sicherten fährst du mit einem Checkheft, welches Lückenlos gepflegt wurde.

    Zudem schriebst du, dass du nur begrenzt Ahnung von Motorrädern hast und kein Schrauber bist.
    Die ganzen Veränderungen am ebay Bike müssten kritisch beäugt werden und auf ABEs bzw. StVO Freigaben hin untersucht werden. Oft verbauen viele "Schrauber" Teile ohne eine Zulassung und ohne wirkliches Wissen was wie erlaubt ist.

    Es müsste geprüft werden, wie weit welche verschleißteile gewechselt wurden und was als nächstes anfällt.
    Bei 65k Km sollten ggf. Die Bremsen neu gemacht worden sein. Die Reifen sollten frisch sein oder nur wenig gelaufen, denn auch das Aufziehen kostet Geld.

    All solche Kleinigkeiten können den "geschenkten" Preis schnell wieder relativieren.
    Auf dieser Welt gibt es selten etwas geschenkt.

  • Ich bin kein sc59 Experte, aber da die von 2010 ist hat die sehr wahrscheinlich Abs.
    Der Aufwand die ganz unten erwähnte Bremsflüssigkeit zu tauschen ist bei dem Modell nicht unerheblich.
    Zumindest gibt es hier im Forum stundenlangen "Lesespaß" dazu.
    Ich lasse mich an dieser Stelle gern korrigieren, aber ich hörte das kann so zwischen 200-300€ kosten.
    Zusammen mit Belägen biste dann bei ca 400-500€.
    Die pellen und der Rest sehen okay aus.

    Wäre noch interessant zu wissen wann die größeren Wartungsarbeiten laut Vorgaben anstehen (Ventile & Co).

    Ansonsten könnte die schon ein guter Fitsch sein.

  • Es müsste geprüft werden, wie weit welche verschleißteile gewechselt wurden und was als nächstes anfällt.

    Steht ja zum Teil in der Anzeige wo verlinkt wurde, die Reifen machen da einen guten Eindruck.

    Ich bin kein sc59 Experte, aber da die von 2010 ist hat die sehr wahrscheinlich Abs.

    Man erkennt nicht direkt einen Sensor-Ring wenn man rein zoomt, könnte eventuell auch ohne sein.

  • Danke für eure Antworten und Tipps!
    Fahre wahrscheinlich Montag dahin um Sie mir anzugucken! Knappe 10km vom Standort der Maschine ist ein Motorradhändler mit Werkstatt etc. ! Dort würde ich die Maschine mal angucken und checken lassen!

  • Ich bin kein sc59 Experte, aber da die von 2010 ist hat die sehr wahrscheinlich Abs.
    Der Aufwand die ganz unten erwähnte Bremsflüssigkeit zu tauschen ist bei dem Modell nicht unerheblich.
    Zumindest gibt es hier im Forum stundenlangen "Lesespaß" dazu.
    Ich lasse mich an dieser Stelle gern korrigieren, aber ich hörte das kann so zwischen 200-300€ kosten.
    Zusammen mit Belägen biste dann bei ca 400-500€.
    Die pellen und der Rest sehen okay aus.

    Wäre noch interessant zu wissen wann die größeren Wartungsarbeiten laut Vorgaben anstehen (Ventile & Co).

    Ansonsten könnte die schon ein guter Fitsch sein.

    Mit 300€-500€ liegst du schon ganz richtig! Habe bei meinem Mopedhändler im Ort nachgefragt, der sagte inkl. Durchsicht und wenn nichts weiter ansteht ca. 300€
    Würde das natürlich irgendwie versuchen in die Verhandlungen mit einzubauen ;)

  • Hallo Dennis,

    ich will und kann das Moped nicht schlecht machen, aber eine Kleinigkeit ist mir in der Anzeige aufgefallen: Erstzulassungsjahr 2010

    Die Lackierung - definitiv original - ist "Winning Red (mit Graphite Black)"... und diese Lackierung gab es beim Modelljahr 2008.
    > Hier < findest eine Übersicht der Lackierungen je Baujahr.


    Also Erstzulassungsjahr 2010 kann ja durchaus sein, aber m.E. ist die SC59 zumindest ein Modell 2008... ;)

    Hilft dir evtl. bei einer möglichen Preisverhandlung... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Danke :thumbup:

  • Ich gehe davon aus, dass sie kein ABS hat. Falls sie doch ABS hat kauf sie nicht!!! Aber ich sehe dort keine Sensorringe auf dem Bild. Ich glaube auch dass es ne 2008er ist . Ansonsten klingt der Text der Anzeige ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat kein ABS - Die Unterverkleidung am Heck hat keine Ausbuchtung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wo ist das Problem?

    Und nicht alle haben erhöhten Ölverbrauch. Meine braucht 0,3l/1000km und wenn's doppelt so viel wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Selbst bei 1l/1000km wäre es zwar lästig, aber im Vergleich zu den Ausgaben für Sprit und Reifen noch immer lächerlich, bzw. 1Cent/km.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (3. August 2019 um 19:45)

  • Wo ist das Problem?

    Und nicht alle haben erhöhten Ölverbrauch. Meine braucht 0,3l/1000km und wenn's doppelt so viel wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Selbst bei 1l/1000km wäre es zwar lästig, aber im Vergleich zu den Ausgaben für Sprit und Reifen noch immer lächerlich, bzw. 1Cent/km.

    Sehe ich genauso... „wo ist denn das Problem mit dem Ölverbrauch?“ Meine -mit den angeblich verbesserten Kolbendichtringen- verbraucht auch je nach Fahrweise bisschen Öl ! Alle 500km den Stab ziehen ggf. nachfüllen und gut ist .

    Es ist auf jeden Fall eine 2008 die möglicherweise lange beim Händler im Schaufenster gestanden hat ,oder es ist ein Importfahrzeug !
    Der Preis ist schon nicht schlecht...mit der Laufleistung wird zum Teil noch die SC44 bzw. SC50 angeboten ...ich würde das Ding kaufen wenn die Angaben der Wahrheit entsprechen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RRcbrRR (4. August 2019 um 00:13)

  • Danke für eure Antworten
    Moped ist leider weg! Wollte gestern einen Termin für morgen machen und vorhin die Antwort bekommen das sie verkauft ist!
    Naja ich such dann mal weiter