Einspritzventil und Leerlaufanzeige

  • Hallo zusammen,
    Ich habe nach 4 Jährigemd Stillstand meine Fireblade mal wieder zum Leben erwecken wollen, leider erfolglos...

    Folgende Problematik habe ich nun:
    Maschine bekamm neue Betriebsstoffe wie Öl, Bremssflüssigkeit usw.
    Erster Start (nicht gefahren) war ein Traum, sofort angesprungen, alles i.O
    2Tage später roch es in meiner Halle nach Benzin, den Fehler habe ich relativ schnell gefunden.... Sie verlor Benzin aus dem Krümmer...
    Ölablassschraube geöffnet und gefühlt den kompletten Tankinhalt damit enleert.
    Danach habe ich die Einspritzudüsen freigelegt, dort sah man dan ebenfalls schon Benzin bis über die Drosselklappe von Zylinder 1 stehen.
    Habe dann provisorisch alles angeschlossen und die Zündung eingeschalten, da hat die Einspritzdüse gleich mal in nem 2 cm Bogen Benzin laufen lassen....
    Hier die erste Frage, sollte ich alle vier wechsel? oder kann diese evtl gereinigt werden?
    Da Benzin wohl im ganzen krümer steht muss ich diesen ebenfalls noch abschrauben, aber was muss noch gemacht werden?
    Der ganze Motrorraum ist in dem Fall ja nun ohne schmierung

    Die größere Problematik ist das seither mein Neutral ebenfalls nicht mehr aufleuchtet, ich suche verzweifelt irgenwelche Relais bzw Kabel die ich prüfen könnte.
    An was könnte dies nun liegen?

    Falls noch details benötigt werden schreibe ich diese gern.
    Besten Dank im Voraus

  • Dein Benzindruckregler ist kaputt, der muss neu.

    Leerlaufschalter hat keinen Kontakt am Stecker oder ist defekt wahrscheinlich. Kannst du auch ueberbruecken gegen Masse, dann findet man Fehler und sie sollte Leuchten. Das ist aber kein Problem alles.

    Plan ist:

    1. Benzindruckregler erneuern, dann Oel mit Filter erneuern, dann Motor mit Vollgas (dann springt er nicht an) ein bischen mit dem Starter drehen lassen. ( In Amerika bestellen ist billiger ca. 75 euro all incl.)

    Falls du einen Katalysator hast bau moeglichst einen Topf an ohne Kat zum Auspuffsauberfahren. Die wird qualmen wie eine Kohlefabrik erstmal.

    Die Zuendkerzen werden wahrscheinlich noch ok sein. Ggfls. erneuern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (10. August 2019 um 13:26)

  • Danke für die Antwort
    Du meinst die Einspritzdüse hat gar nichts?
    Nur in Zylinder eins steht Benzin, und wie geschrieben, nach dem ich den Tank angebaut habe und Zündung eingeschaltet habe hat diese Einspritzdüse auf gut deutsch gesagt in nem Bogen "gepisst"
    Endschalldämpfer ist ohne Kat.
    Der Benzindruckregler sitzt vermutlich an der Pumpe nehm ich an ?
    Nehm gleich mal das Rep Handbuch zur Hand.
    Hast du zufällig ne Seite wo man den in Amerika bestellen kann?
    Wo sitzt den der Leerlaufschalten? ist das der am Ganggestänge?

  • Ich würde mal mit Benzindruck die Düse 1 mit 12 V ansteuern. Nicht konstant 12 V sondern einfach takten. Das ganze so 10 bis 20 Mal. Eventuell ist da nur Schmutz drin oder etwas verharzt. Ist ja den Tag vorher angesprungen und gut gelaufen.

  • Heisst alles zusammenbauen, Zündung an und über ein Kabel direkt die Düse takten?

  • Originalen Stecker vom Einspritzventil abziehen und mit einem externen Kabel und 12 V takten. Du kannst auch mal ohne Zündung ohne Benzindruck takten. Kann auch helfen.

  • Einfach ein paar mal schalten und prüfen ob das Ventil dicht wird. Eventuell auch mit Benzindruck ein paar mal schalten.

    Und aufpassen dass kein Sprit auf die Zündkerzen spritzt. Brandgefahr.
    Das Sprühbild sollte bei allen 4 Ventilen gleich sein. Fein vernebelt ohne Tropfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (10. August 2019 um 14:46)

  • Also wie gesagt es schaltet wie die anderen.
    Baue gerade das nötigeste zusammen damit ich den Tank aufbauen kann

  • Also die Düse spritzt jetzt nicht mehr, wenn ich sie takte sieht man ganz leichte spritzer austreten.
    Das sieht um Welten besser aus, könnte durchaus verklebt oder verdreckt gewesen sein.
    Das problem mit dem Neutral habe ich jedoch noch.
    Kann es sein das die nicht leuchtet wenn im Fehlerspeicher ein Problem hinterlegt ist?

  • Muss nochmals korrigieren, so wie es aussieht tritt Benzin aus der seitlichen Bohrung im Drosselklappengehäuse aus

  • Der Benzindruckregler ist kaputt, sonst nichts. Der ist links an der Einspritzleiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Benzindruckregler ist kaputt, sonst nichts. Der ist links an der Einspritzleiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Joe, schreibst Du jetzt für Blinde :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Joe, schreibst Du jetzt für Blinde

    Lol ja muss ich wohl.

    Sonst bauen die noch das ganze Motorrad auseinander und bauen wirklich noch Fehler ein die es nie gab. Ich habe ja sofort gesagt was kaputt ist, aber als ich dann die weiteren Postings gelesen habe dachte ich. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. :D:D:D:D:D:D:D . Aber wenn es immer noch nicht geholfen hat dann sind sie definitiv selber Schuld.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ein Einspritzventil pisst und die anderen 3 nicht, sollte man auch danach schauen. War ja danach dicht. Somit war da bestimmt Schmutz drin oder etwas verharzt. Das ist nach vier Jahren auch nicht ungewöhnlich.

  • Vertrau einfach Menschen die sich mit einer SC44 auskennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lach @Beckerbursch. No so meinte ich das nun nicht.

    Ich finde gut das du auch mit ueberlegst und mag dich doch.

    Es ist nun mal so das die SC44/50 alle gleich alt sind. Und bei allen geht nun der Benzindruckregler kaputt. Ich kenne diese Benzinlache Probleme aus eigener Erfahrung sehr gut. Die Duesen sind nie Schuld wenn dieser Motor volllaueft. Die verharzen auch nicht nach langer Standzeit, dass ist ein Mythos. Wenn doch fahren sie sich in den allermeisten Faellen wieder frei. Ich weiss das aus langjaeriger Erfahrung und bin ein Typ der alles immer genau analysiert. Auch ewig stehende Einspritzduesen der SC44. Bei diesem Modell jedenfalls laueft es immer durch die kaputte Reglermembrane. Eine SC44 ist nicht mehr die juengste, aber trotzdem Schick.

    Also alles gut gemeint. Ich wollte doch nur unnoetige lange Bastelei und Fehlersuche ersparen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“