Felgensatz SC77

  • Kann mir biite mal jemand sagen, ob an meiner SC77 auch Felgen einer SC59 passen? ?(
    Mit Abs hab keine Lust noch irgendwas umzubauen, möchte nur 2.satz zum umstecken.
    Danke :thumbup:

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • Wie sieht es dann mit den vorderen Bremsscheiben aus?

    Müssen da auch die der SC59 genommen werden?

    Mich interessiert eigentlich der umgedrehte Fall. Also Felge und Bremsscheibe SC77 in die SC59

  • Also mit Sicherheit weis ich das die Felgen sich in der Achsstärke hinten und den ABS Ringen unterscheiden. Auch weis ich das die Felgen der 59er 6 Sternfelgen und die der 77er 5 Sternfelgen sind. Fällt fast niemanden auf ist aber so. Zähl mal nach. Auch das Felgenhorn der 77er Felgen ist anders..

    Gruß

    Fredirossi

  • Ja genau, deshalb hat die SC77 Bremsscheibe auch nur 5 und die SC59 Bremsscheibe 6 Anschraubbohrungen.

    Dachte auch die wären gleich und hab mir für vorne ne SC77 Felge und für hinten ne SC59 Felge gekauft.

    Bedeutet für mich, dass ich mir noch SC77 Bremsscheiben für Vorne besorgen muß. Hoffe, dass das dann alles passt

    mit SC77 Gabelholmen und SC59 Brücken. Denke, dass ich die SC59 Distanzhülsen fürs Vorderrad nehmen muß.

    Ach, ich werde es sehen....

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe das ich nächste Woche Besitzer einer 18er SP1 werde, hat jetzt schon jemand die SC59 Felge vorn in der SC77 eingebaut und wenn ja was musste gemacht werden?

    Danke für Euer Feedback!

    ******************************

  • Gude,

    für den Einbau einer SC59 VR Felge brauchst du entsprechend auch zwei SC59iger Bremsscheiben.

    SC59 --> 6 Speichen / 6 Schraubenlöcher für Scheiben

    SC77 --> 5 Speichen / 5 Schraubenlöcher für Scheiben

    Gruß, Heiko

  • Hallo Heiko,

    super danke für die Info, Bremsscheiben habe ich noch, wie sieht es mit dem ABS Ring aus passt der auch von der SC59 (Abstand & Teilkreis)?

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß Norbert

    ******************************

  • Sorry, da bin ich raus. Hab mich damals bewusst für die SC59 ohne ABS entschieden.

    Meiner Einschätzung nach, würde ich sagen, dass das mit dem SC59 ABS Ring auch passen müsste,

    weil die anderen Abmessungen auch identisch sind.

    Gruß, Heiko

  • Ab besten du vergroesserst dir mal Bilder von den ABS Ringen und versuchst die Luecken zu zaehlen. Die muessen zumindest die selbe Anzahl haben. Sonst geht es auf keinen Fall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Zusammen,

    habe ich gerade gemacht, die Lücken haben die gleiche Anzahl, SC59 ist 3x geschraubt, die SC77 5x

    Bremsscheiben und ABS-Ring von der SC59 habe ich noch, jetzt fehlt noch eine Felge dann kann ich es versuchen und berichten.

    Grüße

    ******************************

  • Ja richtig, Hab ne SC59 mit Gabelholmen, VR und Bremsscheibe von der SC77...aber halt ohne ABS. Wollte ja ursprünglich nur auf SC59 II umrüsten, hatte aber den 77iger Vorderbau relativ neuwertig über die Kleinanzeigen bekommen. HR Felge und Federbein sind dann von der SC59 II

    Meiner Erfahrung nach, ist das alles recht kompatibel.

    Gruß, Heiko