Neue Auspuffanlage für RS (Arrow oder Akra)

  • Hallo Zusammen!

    Da ich meine Fireblade diesen Winter komplett für de Rennstrecke Umbauen werde. Schaue ich mich jetzt noch nach Teilen um die ich dann Bestellen und Montieren werde. Nun bin ich mir am Überlegen ob ich eine Arrow oder Akra Komplettanlage bestellen soll.. da ich in diversen Forum's nichts gefunden habe bezüglich Leistung, Lautstärke, Service freundlichkeit, Qualität wollte ich ihr mal ein neuen Eintrag machen und nachfragen.

    Selbstverständlich wird das Motorrad neu Abgestimmt mit einem PC5, BMC Luftfilter, HRC Trichter, Carbon Ramair, SLS abgeklemmt, und sonst alles was man so machen kann ohne den Motor zu öffnen. :D

    Daanke im Vorraus!
    Lg aus der Schweiz!

  • Macht Sinn sich im Vorfeld mal zu erkundigen wo du fahren willst wie es dort aussieht zwecks Lautstärke. Es gibt Strecken wo da sehr darauf achten und wenn zu laut ist es out dort damit zu fahren.

    Die Thematik liest man ab und zu und soll als Hinweis gelten da mal eine wenig in die Tiefe zu gehen bevor du was kaufst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sobald Du nimmer original unterwegs bist, ist SaRi gestrichen. Ansonsten würde ich Dir die Akra empfehlen, da sie mit Eater im Grunde überall durch kommt. Fahre auf der SC77 auch ne Komplettanlage von Akra und bin sehr zufrieden.

  • Macht Sinn sich im Vorfeld mal zu erkundigen wo du fahren willst wie es dort aussieht zwecks Lautstärke. Es gibt Strecken wo da sehr darauf achten und wenn zu laut ist es out dort damit zu fahren.

    Die Thematik liest man ab und zu und soll als Hinweis gelten da mal eine wenig in die Tiefe zu gehen bevor du was kaufst ;)

    das ist mir scho klar das ich mit Komplettanlage es schwiriger haben werde als mit Slipon ider Ori Auspuff. Fahren will ich eigentlich ziemlich überall also alle bekannten strecken die man halt so kennt. Werde auch denn DB-killer so Modifizieren das ich offentlich under 100Db komme.. die Blade wird auch mit einem Mappingschalt ausgestatte so das ich mit und ohne Db-killer optimal fahren kann. Es geht mir mehr darum erfahrungs berichte zu höhren.

    Habe mal gelesen das beim Akra ich jedes mal ein Auspuffrohr weg drücken muss um den ölfilter zu wechseln.. das wäre ein - punkt für die Akra jedoch habe ich auch gelsen das die Akra nicht all zu laut ust wie zb die Arrow und die Arrow soll auch weniger leistung bringen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ZH-Fireblade (15. August 2019 um 08:25)

  • Sobald Du nimmer original unterwegs bist, ist SaRi gestrichen. Ansonsten würde ich Dir die Akra empfehlen, da sie mit Eater im Grunde überall durch kommt. Fahre auf der SC77 auch ne Komplettanlage von Akra und bin sehr zufrieden.

    Ja das habe ich auch schon ghört mit dem SaRi dann werd ich dort halt nie fahren oder den Ori Auspuff so bearbeiten das alles rausfällt (Kat)

    Wie Laut ist deine Blade? Wo warst du schon überall? Keine problme gehabt? Db-killer noch Ori?

    Bei Akra wäre eben keine Titananlge sondern die Edelstahl ich glaube Evo heisst die und bei der Arrow wäre es Titan, das gewicht ist mir ehrlich gesagt egal daa ich wenn ich gwicht verlieren möchte zu erst bei mir anfange (-: aber Titan ist halt auch dünner und so enstehen ja noch schwingungen deshalb hab ich Angst die Titan anlage von Arrow zu nehmen.

  • Ich habe beide gehabt, sowohl als Slipon und Komplettanlage. Die Arrow taugt nix, zumindest die Version die man für um 1000 Euro bekommt. Mit DB Killer frisst die extrem Leistung, läuft nur brauchbar ohne Killer. Die Akra Komplettanlage hat mit Killer das Niveau der Serienanlage, im mittleren Bereich bringt sie auch Mehrleistung. Sie ist aber auch ziemlich laut, da sollte man sich nichts vormachen, der Dämpfer ist nur 300 mm lang. Ölfilerwechsel ist übrigens kein Problem.

    Ich würde jetzt zu Termignoni tendieren
    https://jamparts.com/19457/termigno…r-1000-rr-11-13

    Das Ding schaut jedenfalls genauso aus wie die Anlage die Ten Kate in der WM gefahren hat. Von Akra gibt es sowas nicht zu kaufen, nur das Standard Zeug was 2008 auf den Markt kam.


    Die schaut auch interessant aus
    https://www.tenkateracingproducts.com/spark-force-35…8-gho8822t.html


    Die kurzen Anlagen hat doch am Ende in den diversen Meisterschaften niemand mehr gefahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von doohan (16. August 2019 um 09:54)