Kabelverlegung in der Kanzel

  • Hallo Honda-Freaks,

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Andreas, bin Bj. 62 und komme aus dem Rhein-Sieg Kreis.
    Fahre seit über 25 Jahren Motorrad und die letzte war eine Gsx-r 750 welche ich heute (14.08.2019) mit 142000 Km in den Ruhestand verabschiedet habe.
    Bin jetzt im erhöhten Alter "vernünftig" geworden und habe mir eine SC57 Bj. 2004 mit knapp 32000 km gekauft.
    Allerdings hat der Vorbesitzer die Maschine optisch so grottenschlecht gestylt das ich noch einiges ändern muss damit sie problemlos durch den TÜV geht.
    Led Blinker nachgerüstet und alle Steckverbinder abgeschnitten, Relais nicht getauscht, Termignoni Endschalldämpfer ohne Killer, kurze Hebel für Kupplung und Vorderbremse
    ohne ABE, Vorderrad nach Reifenwechsel entgegen der Laufrichtung eingebaut, um nur einiges zu nennen.
    Was mich am meisten stört ist aber die sichtbare Verkabelung im Cockpit. Alles liegt offen und der Kompaktstecker schleift beim Lenkeinschlag über die Hupe.
    Daher meine Frage: kann mir jemand ein paar Fotos vom Cockpit schicken wie es eigentlich aussehen sollte?!
    Nächste Frage wäre: was ist H.i.s.s und was kann sie?
    Und zu guter Letzt: ist es normal das die Maschine bei 300 abregelt bzw. zu macht?
    Habe das Gefühl da ginge noch was.

    Hab mir Mal ein Handbuch besorgt (aber noch nicht bekommen), vielleicht hilft mir das ja schon etwas weiter.
    Danke schonmal für das was da kommt oder auch nicht.
    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit zum Vordermann.

    Gruß Andreas

  • Hallo Honda-Freaks,
    ...
    Nächste Frage wäre: was ist H.i.s.s und was kann sie?
    ...

    Gruß Andreas

    Das ist die Wegfahrsperre und auch Fehler werden dort über Blinkzeichen angezeigt

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • Daher meine Frage: kann mir jemand ein paar Fotos vom Cockpit schicken wie es eigentlich aussehen sollte?!

    ...evtl. mal die Bildersuche einer Suchmaschine versuchen... so mal als erster Tipp

    Nächste Frage wäre: was ist H.i.s.s und was kann sie?

    Hiss = Honda Ignition Security System = Wegfahrsperre

    Und zu guter Letzt: ist es normal das die Maschine bei 300 abregelt bzw. zu macht?

    Ja das ist normal... es gibt bei Motorrädern eine freiwillige Selbstbeschränkung dass Geschwindigkeiten >= 300 km/h auf dem Tacho nicht angezeigt werden.
    "Tachomäßig" mag die SC57 die 300 knacken... m.E. dürfte aber kurz vor "echten" 290 eh Schluss sein...

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Allerdings hat der Vorbesitzer die Maschine ....

    Er war wohl sehr begabt, was man so liest ;)

    Schau das Motorrad wirklich mal komplett durch, eventuell Öl und BF wechseln. Drehmomente der Räder kontrollieren usw., Bremszangen sauber machen wäre noch was. Bei solchen Beschreibungen wäre es mir zu heikel, mal 300 zu blasen :S