BMW meldet Patent an: Kompressor in Superbikemotor

  • Aber wer weiß, irgendwas haben sich die Ingenieure dabei schon gedacht, hoffentlich

    Klar die Ingeniure denken sich immer was bei Ihrer Arbeit manchmal muß man sich nur fragen was.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • ... was der Vorstand für eine gute Idee hält ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • In welchem Model hat BMW einen Reihenvierer verbaut, der weniger als 1000cm³ hat?

    In keinem. Hab ja auch von den Zweizylindern geschrieben.
    Was sie mit dem R18-Projekt vorhaben weiß ausser den damit Beschäftigten auch keiner genau. Kann gut sein dass der dicke Boxer Probleme mit der Füllung hat.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Der aufmerksame Leser sollte aber mitbekommen haben, das es bei der patentschrift um einen reihenvierzylinder mit elektrischer Kompressor Aufladung im unteren Drehzahlbereich geht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @Richie: ich hatte die falsche Lesebrille auf und möchte mich entschuldigen, dass ich überlesen habe, dass du Reihen-2-Zylinder und nicht Reihen-4-Zylinder erwähnt hattest. Aber danke für die Zusatzinfo!

    sturzflug: Vll. sollte sich der Richie auch mal ne passende Lesebrille besorgen ... :D

    PS: Anbei noch ein paar Ingenieurswitze: https://www.spiegel.de/fotostrecke/in…ecke-72460.html
    1, 4, 8 und vor allem 9 finde ich sehr treffend. 2 und 6 gehen so. Die 3 anderen sind Bullshit bzw. einfach zu alt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (27. August 2019 um 22:25)