Lima oder regler

  • Das kann auch sonst mit der originalen passieren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Soweit ich mich erinnere, kann mich aber irren, hatte @Fireblade60 da sogar Bilder von ins Forum gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das verschmort aber weil die Kontakte zu heiss werden, also auch das Kupfer und dessen Isolierung verschmort, von daher einfach nur hasrspalterei

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nur zur Klärung:
    Original-Lima, bereits neu gewickelt, aber vermutlich Kontaktprobleme in der Verbindung Stator - Regler.
    Kunststoff-Steckergehäuse fast komplett weg, Leitungen in den Gummi-Überzieher des Steckers eingeschmolzen, eine Leitung aus dem Crimp-Stecker raus (keine Ahnung wie)...

    Das sah schon sehr nach Dresden '45 aus. Da der Stator seine Energie nicht mehr zum Regler gebracht hatte, hatte der sich auch gegrillt. <X

    Meine Interpretation ist, dass die Kontaktprobleme der Steckverbindungen ursächlich für den Schaden waren. Mit den "neuen" Teilen, deren Verbindung ich diesmal mit Ballistol hoffe, ausreichend korrosionsgeschützt zu haben, fahre ich jetzt und werde das Ganze beobachten. :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Nur zur Klärung:
    Original-Lima, bereits neu gewickelt, aber vermutlich Kontaktprobleme in der Verbindung Stator - Regler.
    Kunststoff-Steckergehäuse fast komplett weg, Leitungen in den Gummi-Überzieher des Steckers eingeschmolzen, eine Leitung aus dem Crimp-Stecker raus (keine Ahnung wie)...

    Das sah schon sehr nach Dresden '45 aus. Da der Stator seine Energie nicht mehr zum Regler gebracht hatte, hatte der sich auch gegrillt. <X

    Meine Interpretation ist, dass die Kontaktprobleme der Steckverbindungen ursächlich für den Schaden waren. Mit den "neuen" Teilen, deren Verbindung ich diesmal mit Ballistol hoffe, ausreichend korrosionsgeschützt zu haben, fahre ich jetzt und werde das Ganze beobachten. :)

    Koenntest du wenn du magst mir eine PN schicken wer die gewickelt hatte ?

    Wobei MEL ja die alten Verbindungskabel benutzt. Allerdings evtl. von einer fremden Lima.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lima Stator hat bei mir bei 60 t nichts mehr geliefert kurz vor Gardasee Ausfahrt im August.
    Die Frage war auch Stator o Regler , hab dann erst mal Stator bei mtp Racing bestellt.
    Werte waren ohne laufenden Motor 12v ,mit 10v Verbraucher an.
    Beim öffnen sah man dann das er verschmort war. Einzige was mir seltsam vorkam, war das mehr öl wie gedacht ausgelaufen ist.
    Ausbau war ok, Einbau etwas knifflig wegem Dichtung, Dichtungsmasse und der magnetischen Anziehungziehung. Rotor wurde nicht gewechselt.
    Werte nach Einbau, ohne laufendem Motor 12,9v mit 14,7v. Wenn's mehr gewesen wären hätte ich auch den Regler ausgetauscht.
    Kurz um funzt wieder und Ausfahrt war gerettet :thumbup::thumbup: