Lima oder regler

  • bin gestern gefahren war alles ok .
    Auf einmal ging in cockpit nix mehr alles aus während der fahrt. Bin ca noch 10km gefahren da ging das motorrad auch aus.
    Habe dann gemessen was an der batterie für strom ankommt war leider nur 9,4V

  • Ja, da wird wohl Lina oder Regler defekt sein, oder aber nur der Stecker weggeschmort, wie schon so oft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie hast du denn überhaupt gemessen, ohne laufenden Motor?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Regler ist unwahrscheinlich bei der SC44, aber ja: Lima defekt und/oder Stecker verschmort.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • 2 Moeglichkeiten.

    1. Du bist an einer schnellen Loesung interessiert.:

    Wenn du noch die original Lima hast, bau sie aus und schicke sie zu:

    http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/

    Aico wickelt sie neu.Kostet 150 bis 170 Euro geht schnell und haellt ewig.

    2. Du wartest bis dieser Thread 5 Seiten hat und du jeden Schmu auch noch gelesen hast.


    Bitte keine China-Lima kaufen, auser du willst unbedingt Probleme, kann ja sein,

    Und bitte naechtesmal hier oder ueber Google suchen. Da brauvchsz du normalerweise keinen Thread fuer eroeffnen. :tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:


    Und bitte nimm diese Information so hin und frage nicht weiter nach Steckern oder Reglern.


    Jetze kommen wieder 20 Klugscheisser und sagen und wenn das was anderes ist. Falls ja leckt mich doch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin
    Ich habe meine Lichtmaschine bei eBay für 100€ inkl. Dichtung gekauft und alles funktioniert perfekt. Bei mir war es auch so gefahren und auf einmal war sie tot aus und Schluss mit lustig, Lichtmaschine durchgebrannt. Der Regler geht bei der SC44 eigentlich nicht kaputt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Joe, das kann man auch anders ausdrücken! Egal wie oft man es schon geschrieben hat, das ist einfach kein Umgang so.

    Ja tut mir Leid Stefan, hatte wohl einen schlechten Moment. Aber wenigstens wirkt eine kleine Aufregung besser als 5 Seiten philosophieren.

    Im Grunde wollte ich ja nur schnell helfen und unnoetiges ersparen wie es hier jedesmal von neuem passiert in solchen Faellen.


    Also vielmals um Entschuldigung falls sich jemand beleidigt fuehlt. Ich habe mit meiner Aussage niemanden persoenlich angesprochen. Aber ich weiss wie die Lima Diskussion der SC44 in der Regel endet.

    Also verzeiht mir wenn ihr moegt. Ich mag dieses Forum sehr gerne und auch alle Mitglieder.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Man trifft mit nem Kommentarstil leider oft die Falschen... aber wenn man sich das Forum als Ganzes mal durchliest muss man sich eher wundern, dass es noch immer jemanden gibt, der mit Eselsgeduld kompetent zu helfen versucht.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • habe eben laut Reparatur handbuch die lima geprüft. Also sie soll heile sein.
    Hat einer eine ahnung wie ich den Regler messen kann?

  • Da du uns ja nicht verrätst wie du das nun genau gemessen hast.... prüf den Regler einfach nach dem gleichen Handbuch...
    Letztlich gibts nur zwei Möglichkeiten, Lima oder Regler. Wenn du dir also sicher bist dass die Lima ok ist, muss es der Regler sein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • laut reparaturanleitung soll man den gelben stecker mit den 3 polen auf kein strom durchlass prüfen und die ohm zahl darf 0.1-1 ohm haben. Bei den 3 Polen.

  • mein Multimeter hat eine genauigkeit laut handbuch von ± (1,0 % + 2 Digits)
    auflösung 0.1 ohm.
    d.H. bei 0.1 bis 1 ohm sind das 20 bis 200% ;) Abweichung.
    das ist ungenau, und wahrscheinlich auch schon geschönt.
    bisschen besser ist mMn. die wechselspannungen bei abgezogenem stecker zu vergleichen.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (3. September 2019 um 10:30)

  • Falls du dir einen neuen Regler kauft sag mir Bescheid bitte. Ich nehme gerne deinen alten in mein Ersatzteillager.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte einen perfekt verschmorten Stecker. Und eine schwarze Lima.
    Deshalb habe ich jetzt: eine neu gewickelte Lima mit neuem Stecker + einen neuen gebrauchten Regler, da der Stecker vom Regler nicht mehr vorhanden war bis auf verschmorte Reste. :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Kann ja garnicht sein, das der Stecker verschmort....jedenfalls laut anderer Aussagen..., :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das kann schoooooon sein, weil vorher jemand eine China-Lima verbaut hat mit einem minderwertigen Stecker. :D:D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“