Abblendlicht kaputt

  • Mahlzeit!
    Ich habe mir vor 2 Monaten meine SC59(2016) gekauft und mir ist nun mein Abblendlicht durchgebrannt(12V/55W). Kann mir jmd. ein gutes H7 Leuchtmittel empfehlen, welches von der Lichtfarbe auch zu den Positionsleuchten in den Blinkern passt (ist bläulich) und gleichzeitig ein gutes Licht macht? Bin neu in Sachen Motorrad und hab noch nicht viel Erfahrung.

    Danke im Voraus

    Lg Tobi ✌

  • hi tobi,grüss dich...
    das ist ja fast noch besser als ein öl-oder reifenthread...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke, das hat mir sehr weitergeholfen!
    Wie wäre es das nächste mal mit einem Kommentar, mit dem ich auch was anfangen kann?

    Manchmal wäre es doch einfach besser die [...] zu halten

    Bin das erste mal in einem Forum angemeldet und weiß nicht warum es Leute gibt, die entweder was richtiges zu sagen haben oder einfach mal leise sein sollten. ✌

  • Vielleicht weil wir bei solchen Fragen und ohne jede Vorstellung deinerseits davon ausgehen dass du deine Frage mit einem Hinweis auf ein "tolles Angebot" selbst beantworten wirst....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sturzflug hat da schon recht denn bei Öl und Reifen ist es ja zu einen eine Glaubensfrage und zum anderen die Vorlieben die einem ein gutes Gefühl vermitteln.
    Ich habe bei meinen PKW`s schon die eine oder andere Variation ausprobiert und kann nur dazu sagen daß ich nur noch von namhaften Herstellern die 130% oder 150% Varianten nehme werde da die Lichtfarbe sowie die Helligkeit und Streuung am besten sind und auch noch TÜV Konform.
    Ich weiß aber auch nicht wie viel Du bei Nacht fahren möchtest.

    Grüße Michael