bremshebel empfehlung

  • Hallo

    Ich würde mir gerne neue brems hebel kaufen weil die von honda mir optisch nicht so gefallen.

    Welche habt ihr, und welche würdet ihr empfehlen ?

    mfg

  • wenn Geld keine Rolex spielt, dann Pazzo... mit denen bin ich seit nun 7 Jahren zufrieden. Null ausgeblichen, noch immer eine super Oberfläche und beim Fahrzeugwechsel war ein vergleichsweise günstiger Adapter samt ABE für die "neu" entstandenen Gesamthebel kein Problem

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Habe auch die Pazzo dran.
    Die habe ich günstig bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Hier muss aber dringend vorher geklärt werden ob es keine Fakes sind und die KBA Nummer aufgeklebt ist. Sind die Aufkleber nichr dran eher Funger weg.
    Habe dann noch die Abe bei Pazzo besorgen müssen.
    Hat dann insgesamt
    50 Euro für die Hebel
    10 Euro für das Gutachten gekostet.

    Beste Grüße

  • Habe auch die von V-Trech aber ganz bewusst die normalen genommen da ich davon aus ging daß das mit der Klappfunktion nur eine Spielerei ist und wie ich jetzt sehe liege ich da nicht besonders falsch.Manchmal ist das weniger teure das bessere.
    Allerdings habe ich bei der CB auf der rechten Seite die lange Ausführung und auf der linken die kurze da rechts der Drehpunkt konstruktionsbedingt vom Hebel viel weiter innen liegt und mir 2 Finger für die Bremse zu wenig sind und das optisch auch auffällt und komisch ausgesehen hat.
    War zwar etwas hin und her schicken was extra Geld gekostet hat aber die haben das problemlos gemacht und mir ist es die Optik und Funktion wert gewesen.
    Bei den Kontrollen ist das noch keinem aufgefallen da ich auch Papiere dazu mitführe wobei ich selbst noch nie geschaut habe ob die Nummern unterschiedlich sind und zu den Papieren passen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Habe meine Hebel von Raxximo,
    Sagt keinem was bin aber recht zufrieden mit denen zumal die sich super individualisieren lassen.
    Wie die sich über nen längeren Zeitraum machen, kann ich leider noch nicht viel zu sagen.

    @Bunsi
    Wenn die Hebel bei nem Sturz nicht richtig einklappen, wären die nicht leichtgängig genug. Ist meistens einstellbar durch schraube und Sicherungsmutter.

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bre…lang-mit-ABE_38

  • Habe meine Hebel von Raxximo,
    Sagt keinem was bin aber recht zufrieden mit denen zumal die sich super individualisieren lassen.
    Wie die sich über nen längeren Zeitraum machen, kann ich leider noch nicht viel zu sagen.

    @Bunsi
    Wenn die Hebel bei nem Sturz nicht richtig einklappen, wären die nicht leichtgängig genug. Ist meistens einstellbar durch schraube und Sicherungsmutter.

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bre…lang-mit-ABE_38

    glaub mir, die waren leichtgängig genug. Die habe ich persönlich leichtgängiger eingestellt als der Hersteller.
    Das Prinzip taugt einfach nichts, weil die Hebel kurz vor der Schraube brechen. Die müssten massiv konstruiert sein. Dann mag es vllt klappen.
    Wer es nicht glauben möchte, steht es jedem frei das Mehrgeld zu investieren und kann dann ja mal nach einem Sturz berichten.