Conti Sport Attack 3 oder Michelin Pilot Power?

  • Doch,das soll es durchaus öfter geben...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Doch,das soll es durchaus öfter geben...

    Nun ja, warum gibt es so viele unterschiedliche Designs bei den Profilen und Leute, die sich nur um so etwas kümmern...? :gruebel:
    Natürlich "ißt" das Auge mit.
    Das wissen die Designer natürlich und versuchen - entsprechend des Einsatzzwecks - angepaßte Profile zu kreieren.
    Bei Metzeler/ Pirelli z.B., in dem man dem Supercorsa das (aus Sicht von Pirelli) "aggressive" Blitzdesign spendiert hat, den Roadtec 01 hingegen wie einen Regenrennreifen aussehen läßt und damit auf Allwettertauglichkeit hinweist.
    Ich würde mir die Pelle auch mit "häßlichem" Profildesign kaufen, wenn sie denn top ist.
    Sieht man beim Fahren eh nicht; aber wenn sie denn auch noch hübsch ausschaut - warum nicht... :)
    Das schönste Profildesign gibt`s eh nicht mehr: Das vom Supercorsa als er noch Drache und nicht Teufel war. :love:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nein :nono: oder ?( , jetzt mach das blos nicht und kauf einen Reifen wegen dem Profi :gruebel:
    So eine Aussage hab ich noch nie gehört....


    ?( hä?? lies meinen Text mal richtig 8)

    nööööööö gekauft wird nach Testbericht, nicht nach Profil :D
    trotzdem sieht der RS goil aus 8o

    Grüße
    klaf

  • Der PiPo war damals schon geil auf der SC44. Auf der SC59 war er dann noch ok aber da gab es einfach schon etwas bessere Reifen.
    CSA2 hatte ich mal aber fand ich nicht so dolle. CSA3 bin ich nicht gefahren.
    Je nach Anspruch könnte auch ein CRA3 oder Road5 in Frage kommen. Ich habe den Road5 jetzt auf der S1000R. Ich war sehr erstaunt, wie geil der sich im Kontrast zum Bridgestone der als Erstbereifung drauf war, fährt. Bin so normal bis mittelschnell damit unterwegs.
    Aber immer Geschmackssache und halt selber ausprobieren. Den Ur-PiPo würde ich aber auf aktuellen Maschinen wohl eher nicht mehr fahren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Du hast für Dich richtig gehandelt, solange du zufrieden bist fahr diesen Reifen

    Genau so sehe ich das auch. Bei der Zufriedenheit ist der Griff ins Klo mit einem anderen Reifen deutlich höher und da wir ein Spaßfahrzeug haben ist so etwas fatal.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hi,
    genau das Wichtigste ist das Feedback des Reifens, voller Selbstvertrauen wird`s schräger.
    Aber man darf aber auch nicht vergessen das Reifen/dämpfung immer zusammenpassen müssen.
    Ein neuer Reifen bedingt u.U. eine andere Einstellung/Luftdruck damit's wieder passt und das richtige Feedback da ist.
    Viel Spass, gleich geht's los, Wetter nutzen.
    Gruß
    Th.


  • Wie Recht du hast Eze :perfekt:

    Mit den "harten" Tourenreifen musste ich das Fahrwerk deutlich weichen fahren, nun mit den Contis wieder ein wenig zu gedreht und hab d e u t l i c h mehr Fahrkomfort wie zuvor!
    Durch die weiche Gummimischung ist die Eigendämpfung um Wellllten besser :banane:

    Das ist der Vorteil wenn man einen Reifen schon kennt, habe Luftdruck und Fahrwerkseinstellung übernommen wie zuletzt und schon...…. :biker2: fährt das Ding wie ein anderes Bike :cool3:

  • Hi Jochen,
    viele glauben das man mit einem harten FW schneller wird.
    Das ist falsch, weich macht schnell, so weich wie möglich, so hart wie nötig.*
    Und auch sollte klar sein das das Fahren auf der Renne die SD stärker erwärmt und somit das Öl dünnflüssiger macht.
    Wenn ein normales 10W Öl bei 20°C eine Viscosität von 100mm²/sek hat, hat es bei 100°C vielleicht noch 5mm²/sek.
    Drum muß man da die Dämpfung ein paar Klicks zur LS zudrehen, nach ein paar mal lernt man wieviel das sind.
    100% der Pumpleistung des SD gehen ins Öl und das wird wärmer......
    * Bei Regen wirds dann noch weicher, sowohl beim Reifen als auch bei der Dämpfung!
    Gruß
    Th