Fireblade 2020 mit ausfahrbaren Winglets?

  • Mittlerweile wurde ganz offiziell bestätigt, dass es für nächstes Jahr eine neue Honda Fireblade geben wird. Da Honda jetzt wieder als Werksteam in der World Superbike antritt und die aktuelle Fireblade von den reinen Leistungsdaten nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, brauchen sie eine neue Basis. Teile einer neuen Fireblade waren sogar schon beim Langsreckenrennen 8 Hours Suzuka im Einsatz.

    Bekommt die neue Fireblade ausfahrbare Winglets?
    Jetzt sind Patentzeichnungen aufgetaucht, die zeigen, wie man Winglets weiterentwickeln möchte. Sie sollen sich selbstständig aus- und einfahren können, um sich den entsprechenden Fahrsituationen anzupassen. Das würde es ermöglichen, dass man Wheelies beim Beschleunigen besser vermeiden könnte, ohne auf ein gutes Handling in Kurven verzichten zu müssen. Man könnte die Vorteile nutzen, ohne mit den Nachteilen leben zu müssen.
    Die Regelung der WSBK besagen nichts darüber, ob Winglets starr oder verstellbar sein dürfen. Die Aerodynamik muss nur auf der des Serienmotorrads basieren. Bei den Patentzeichnungen handelt es sich auch um eine straßenzugelassene Version der Fireblade, was man am Nummernschildträger, Spiegel und Blinker erkennen kann.
    Außerdem zeigen die Zeichnungen einen Reihenvierzylindermotor. Die Gerüchte von einem V4 Motor dürften sich damit erledigt haben. Wenn man der Patentzeichnung glauben darf, dann wird sich die Front auch radikal ändern. Der Scheinwerfer wird zentral in der Lufteinlassöffnung integriert.
    Voraussichtlich auf der EICMA im November werden wir dann wohl mehr erfahren.

  • Haben das hier nicht alle bestritten das eine neue kommt?
    Naja hättet mal gleich auf mich gehört ...

  • Haben das hier nicht alle bestritten das eine neue kommt?
    Naja hättet mal gleich auf mich gehört ...

    Wo ist die Kiste? :ausschau:

    Naja. Wird schon kommen. Sonst bekommen die keinen Topfahrer mehr in der SBK. (-:
    Hoffentlich wird die neue Honda nicht so ein Elektronikeimer mit 230 PS. Nicht, dass dann andere Markenfahrer den Hondafahrern das unterstellen, was manche Hondafahrer den anderen Markenfahrern so unterstellen. :P;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Es wird die von mir angekündigte Bombe . Endlich mal ein richtiger Fortschritt und honda ist mal ganz vorne dabei.

  • Hoffentlich vergisst du nicht sie sorgfältig einzufahren.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Haben das hier nicht alle bestritten das eine neue kommt?
    Naja hättet mal gleich auf mich gehört ...

    Ohhhh jetzt wird der kleine Pillermann gaaaanz groß oder? Putzig....wir hätten auf ihn hören müssen, jawohl mein Führer, blindlings in den Technikwahn! Chip heil!

    Putzig auch "haben das nicht alle bestritten"! Das hat so gut wie keiner bestritten, nur keiner hat darauf so eine Erektion bekommen wie klein Phil. Aber Honda laß fleißig mit und hat jetzt gesagt "für den Phil, den Nabel der Welt,dessen Ego nach "du hast ja sooo recht" lechzt, bauen wir jetzt eine überteuerte Technikfuhre! Youre the Man!

  • Ach, Du bist der Pressesprecher :ausschau:


    Auch wenn dem ein oder anderen die Art und Weise nicht gefällt, muss man doch anerkennen, das #P84 mit seinen Aussagen wohl recht hat. - besonders diejenigen die zu Anfang gefühlt selbst bei Honda beschäftigt waren denn woher sonst wusste man dass 2020 niemals ein neues Bike kommen kann?! (offiziell bestätigt ist das zwar nicht, doch tönt es mittlerweiledoch aus allen Ecken von einem neuen Bike)


    Topic: Für meinen Geschmack bitte ganz viel Winglets! (und Elektronik und Leistung)


    Grüße

    :hang_loose:

  • Auch wenn dem ein oder anderen die Art und Weise nicht gefällt, muss man doch anerkennen, das #P84 mit seinen Aussagen wohl recht hat. - besonders diejenigen die zu Anfang gefühlt selbst bei Honda beschäftigt waren denn woher sonst wusste man dass 2020 niemals ein neues Bike kommen kann?! (offiziell bestätigt ist das zwar nicht, doch tönt es mittlerweiledoch aus allen Ecken von einem neuen Bike)


    Topic: Für meinen Geschmack bitte ganz viel Winglets! (und Elektronik und Leistung)


    Grüße


    Genau, je lauter man tönt, umso wahrer wird's.

    Dass Honda in der Superbike was vorhat, dazu muss man echt kein Hellseher sein. Muss aber trotzdem keine Fireblade sein!


    Und mittlerweile ist es Tokyo und nicht Eicma, ihr seid nicht auf dem Laufenden :D

  • Ohhhh jetzt wird der kleine Pillermann gaaaanz groß oder? Putzig....wir hätten auf ihn hören müssen, jawohl mein Führer, blindlings in den Technikwahn! Chip heil!
    Putzig auch "haben das nicht alle bestritten"! Das hat so gut wie keiner bestritten, nur keiner hat darauf so eine Erektion bekommen wie klein Phil. Aber Honda laß fleißig mit und hat jetzt gesagt "für den Phil, den Nabel der Welt,dessen Ego nach "du hast ja sooo recht" lechzt, bauen wir jetzt eine überteuerte Technikfuhre! Youre the Man!

    Du bist echt ein ganz heller... du redest echt wirklich nur Zeug was einem Gestörten Nahe kommt... Wahnsinn...
    Ich hatte schon mal gesagt das honda das baut was die Menschen wollen. Was Erfolg hat sieht man an den „hyper Supersportlern“ die gefragt sind und gekauft werden. Das ein Supersportler kein Verlaufshit wird ist klar, weil viele dich anderer Modelle bedienen, die für den Alltag bequemer sind.
    Lest euch Nochmal den alten Thread durch da kamen aussagen wie der Modellzyklus ist noch nicht erreicht für eine Fireblade , nie und nimmer kommt was neues so schnell nach Einer sc77, honda möchte Geld verdienen und deswegen bauen sie keinen „übersportler“
    Wie man jetzt sieht war es eher von denjenigen dummes Gelaber ,als von mir.
    Ach übrigens wer wie schon mal erwähnt am Nürburgring bei der idm war anstatt sein 20 Jahre altes mopped in der Garage zu bestaunen, der hätte fest gestellt das honda dort etwas ausgestellt hat und i dpa gab es auch. Aber einfach dagegen reden ist ja einfach, einfach nur blöd rumschwätzen, das ist bei einigen das liebste. Ich hab es vorher gewusst und nun bestätigen sich meine Aussagen nach und nach , so unwissend kann ich gar nicht sein.
    Achja für alle die keine überblade wollen, den sei nochmal die sc77 oder sc28 oder oder oder and Herz gelegt. Keiner muss die käue kaufen aber jeder kann , wenn der Geldbeutel stimmt.
    Ich freue mich riesig das von Honda endlich wAs kommt , was man wieder technischen Fortschritt nennen kann!!!

  • Genau, je lauter man tönt, umso wahrer wird's.

    Dass Honda in der Superbike was vorhat, dazu muss man echt kein Hellseher sein. Muss aber trotzdem keine Fireblade sein!


    Und mittlerweile ist es Tokyo und nicht Eicma, ihr seid nicht auf dem Laufenden :D

    ich habe es leise erwähnt , da waren es von euch die meisten die laut NEIN geschrien habe und mich als „Hellseher“ angesehen haben. Wer wohl recht behält ist wohl jetzt auch dem letzten klar, Uhr schlauen ...

  • Auch wenn dem ein oder anderen die Art und Weise nicht gefällt, muss man doch anerkennen, das #P84 mit seinen Aussagen wohl recht hat. - besonders diejenigen die zu Anfang gefühlt selbst bei Honda beschäftigt waren denn woher sonst wusste man dass 2020 niemals ein neues Bike kommen kann?! (offiziell bestätigt ist das zwar nicht, doch tönt es mittlerweiledoch aus allen Ecken von einem neuen Bike)


    Topic: Für meinen Geschmack bitte ganz viel Winglets! (und Elektronik und Leistung)


    Grüße

    das sind doch alles Honda Kenner, Vielelicht gibt es die Marke nochmal auf einem anderen Planeten, lach
    Ich finde es amüsant zu sehen wer jetzt hier als Schwätzer anzusehen ist.
    Ich bin einfach jemand der heul auf die neue Technik ist und die haben mag, das kann man mir sicherlich nicht verübeln.

  • ich habe es leise erwähnt , da waren es von euch die meisten die laut NEIN geschrien habe und mich als „Hellseher“ angesehen haben. Wer wohl recht behält ist wohl jetzt auch dem letzten klar, Uhr schlauen ...

    Genau, leise, DU!

    Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass fast jedes Jahr irgendeiner mit irgendwelchen idotischen Argumenten wie zum Beispiel" Ich konnte keine Fireblade-Prospekt runterladen, es muss nächstes Jahr ne Neue geben", um die Ecke kommt.

    Und vorgestellt ist Sie immer noch nicht, also warte doch bitte bis Tokyo oder Eicma bis du deinen Sieg auskostest

  • Du bist echt ein ganz heller... du redest echt wirklich nur Zeug was einem Gestörten Nahe kommt... Wahnsinn...

    Dein Licht ist schon auch nicht das Hellste, wenn alle Deine Post's in der Ursprungsfassung hier geblieben wären wüssten mehr wie Du reagierst wenn Du nicht weiter kommst. Ja, es gibt Leute die das gelesen haben was da Stand!

    Unterstelle also anderen nicht was in Deinem Spiegel sichtbar ist!

  • Hoffentlich vergisst du nicht sie sorgfältig einzufahren.....

    Richtig. Hierzu auch meinen Thread quatsch zum einfahren lesen:

    Quatsch zum einfahren

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich sage nochmal, erst mal abwarten, was da kommt.
    Wenn geil, dann geil. Wenn nicht geil, dann halt nicht geil.
    Honda hat sich lange Zeit gelassen und es wäre doch toll, wenn jetzt wirklich was echtes neues kommt und in der Preisklasse der anderen liegt.
    Die letzten Jahre war es schon etwas enttäuschend was Honda geliefert hat, obwohl ich bis heute sagen muss, dass meine SC59 (Mod. 2009 ohne ABS), das geilste Motorrad war, was ich bisher auf der LS gefahren bin. Also rein vom Fahren.

    Naja. Abwarten, Tee trinken und Phil84 als den Propheten des Forums feiern, auch wenn er mit seinen Posts langsam etwas nervt. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)