Anschluss Garantie

  • Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand die Anschluss Garantie abgeschlossen? Oder hatte sie schon einmal in Anspruch genommen?
    Dieses Jahr läuft meine 2 Jahres Garantie ab, und ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht oder nicht.

    2 Jahre kostet 250€. Läuft über die Alliance.
    Habe das erste Model von 2017, also evtl. noch Kinderkrankheiten.

    Habe eigentlich nur Sorge das der Steuerkettenspanner das Zeitliche segnet, weil es immer wieder mal so ein Rascheln gibt, was laut Werkstatt aber normal sein soll. Weiß nicht ob das über 250€ kosten würde.


    Gruß
    Christian

  • Anschlussgarantie kenne ich jetz nur von den Herstellern. Bei Mercedes Porsche und Co sind grundsaetzlich Verschleissteile ausgeschlossen. Normal ist der Kettenspanner ein Verschleissteil. Ich vermute stark dass sie also den nicht bezahlen wuerden. Der alleine ist allerdings sowieso nicht so teurer. Es werden nur Schaeden uebernommen die nicht auf falsche Bedienung oder Eigenverschulden rueckfuehrbar sind. Ich persoenlich wuerde es nicht machen.


    Weiterer Nachteil, du brauchst in der Regel jeden Popel Stempel im Serviceheft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (10. September 2019 um 12:40)

  • Ich überlege das gleiche für meine S1R. Im dortigen Forum wird das schon eher empfohlen =O
    Überlegung: Es gibt ja fast keine Reparatur unter 250,- wenn irgendein "Nichtverschleißteil" kaputt geht.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Moin

    Ich sach mal so,die 297 Euro sind gut angelegt,sollte mal was kommen bist du gut abgesichert,deswegen habe ich die Versicherung auch abgeschlossen.


    Grüße

  • Ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen.
    Im Nachgang muss man sich aber schon fragen, was damit abgedeckt ist. Und wenn man dann die ganzen ausgeschlossenen Bauteileließt bleibt außer Rahmen und Motor nicht viel übrig.

    Kettenspanner - Materialwert liegt bei 110 Euro.