S1000R vs R1250R

  • Was ist das Problem mit den elektronischen Helfern?
    Wie waren die denn eingestellt? Wenn die zu viel eingreifen, runter drehen oder aus...

  • Das peinlichste für eine Blade wahr wohl dieses Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre mit jedem anderen reihenvierer Supersportler auch passiert.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja ich weiß,in dem Fall war es halt eine Blade.Das die V-Twin von unten heraus wegen des Drehmoments gut gehen ist mir bekannt. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Was ist das Problem mit den elektronischen Helfern?
    Wie waren die denn eingestellt? Wenn die zu viel eingreifen, runter drehen oder aus...

    Bei einer kurzen Probefahrt hat man nicht unbedingt die Zeit sich durch sämtliche Menüs zu drücken um irgendwas zu finden von dem man gar nicht weiß ob es das überhaupt gibt bzw. wo das wieder ohne Informatikstudium zu finden ist. Die Standardeinstellungen der Menüs reichen mir bei sowas vorerst. Bei BMW alles auf Dynamic und bei KTM ebenso. Im Roadmodus ist weder bei der BMW noch bei der KTM sonderlich Temperament vorhanden. Speziell bei der KTM wirds schnell gefährlich wenn die Elektronik nicht mehr darf.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da ich öfter ungläubig angeschaut wurde als ich sagte, dass der Boxer für die SDR eine sehr harte Nuss zum knacken ist, hab ich jetzt mal die Leistungsdiagramme beider Maschinen übereinander gelegt.

    Bis ca.6700/min hat der Boxer die Nase zum Teil deutlich vorn, vor allem beim Drehmoment. Mir kommts auch so vor als wäre die BMW kürzer übersetzt. Die gerade Leistungskurve von 6500 bis 8500 beim Boxer schaut auch sehr nach bewusst hinnivelliert aus, da dürfte in Zukunft einiges mehr zu holen sein bzw. wird sicher geholt.

    Nichts desto trotz krieg ich beim Anblick der Werte von beiden Maschinen fast eine Gänsehaut.