Info zu 2020 Blade

  • Bitte ... ist doch alles jammern auf hohem Niveau hier! All die netten Memebers hier, die wie auch ich, regelmäßig Trivia posten sind 45 - 55 jahre alt, oder auch schon ein wenig drüber. Wir sind also quasi im "Vorseniorenstaduim" und haben in den 90ern unser leistbares Eigenheim angeschafft und mittlerweile (fast) abbezahlt. Andererseits ist wohnen für die heute 20-30 jährigen ein kaum stemmbarer Brocken.

    Mal Butter bei die Fische:
    Ich zahl' heute für's Wohnen 250€ im Monat, Nahrungsmittel und Elektronik kosten bei weitem weniger, als in den 90ern, als ich 25 Jahre alt war und auch noch die Finanzierung an der Backe hatte, die aber auch nicht höher war, als eine vergleichbare Miete. Das sieht heute wohl sehr anders aus. und da bin ich dann auch wieder ganz bei Phil84!

    Für mich stellt sich heute bloß die Frage, wieviel Geld ich für's Motorradfahren ausgeben will, aber sicher nicht, ob ich mir eine neue Fireblade leisten kann, sondern ob ich sie mir leisten will. Also ich will mir ganz sicher keine neue leisten ... :P . Ich würde mir aber durchaus, in 5 Jahren eine gut gepflegte Gebrauchte der 2. Generation kaufen, sofern sich keine dauerhafte "Krankheit", wie das ABS der SC59 manifestiert. Genau deshalb sind "Early Buyers" wie Phil84 essentiell für mich, bzw. auch für die Motorradentwicklung essentiell. Jeder, der hier schimpft, keine Innovation zu brauchen (PS, Elektronik, blabla), sollte sich doch besser an einer S1000R orientieren und hier nicht die Weiterentwicklung schlecht reden, sondern mal seine eigenen Ansprüche und finanziellen Verhältnisse sortieren.

    Ein Supersportler ist und bleibt (hoffentlich) die Speerspitze des Motorradbaus. Ohne die Serienreife der Supersportler gibt es auch keine geilen Nakeds, sondern bloß noch Geschwüre, wie eine Honda NX 750.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (11. Oktober 2019 um 01:30)

  • Tut mir leid, aber ich lese da keinen Widerspruch!
    Wer das Neueste und Beste haben will, wird den Preis zahlen müssen. Wem weniger, oder nicht das Neueste auch reicht, kann eine Gebrauchte, oder ein günstigeres Motorrad kaufen und erst wenn auch das nicht mehr erschwinglich ist, heißt die Alternative eben KEIN Motorrad.

    Ich sehe da jedenfalls jede Menge Grauschattierungen.


    Dazu müsste man erstmal darüber diskutieren was denn eigentlich "das Beste" ist. Und im Gegensatz zu dir und Phil bin ich eben nicht der Meinung, dass man das nach der Zahl die nach dem "PS" kommt bestimmen kann.

    Nur weil mir Zahlen, Exklusivität, Prestige, Schnickschnack oder ob es irgendjemand schafft auf meinem Bike die Superbike-WM zu gewinnen höchstens sekundär wichtig sind, heißt das noch lange nicht dass ich was gegen Weiterentwicklung habe.

    Ich bin froh, dass Kawasaki schon wieder zurück gerudert ist und die extreme Schiene nicht fahren will. Ein gute Bike muss weder extrem, noch limitiert noch überteuert sein

  • Dazu müsste man erstmal darüber diskutieren was denn eigentlich "das Beste" ist. Und im Gegensatz zu dir und Phil bin ich eben nicht der Meinung, dass man das nach der Zahl die nach dem "PS" kommt bestimmen kann.

    Nur weil mir Zahlen, Exklusivität, Prestige, Schnickschnack oder ob es irgendjemand schafft auf meinem Bike die Superbike-WM zu gewinnen höchstens sekundär wichtig sind, heißt das noch lange nicht dass ich was gegen Weiterentwicklung habe.

    Ich bin froh, dass Kawasaki schon wieder zurück gerudert ist und die extreme Schiene nicht fahren will. Ein gute Bike muss weder extrem, noch limitiert noch überteuert sein

    Ich habe nie behauptet das ich gerne eine neue honda sehen würde die einfach mehr ps hat. Es ist ein Zusammenspiel aus vielem wie ansprechverhalten, Sitzposition , Elektronik etc. Welches Bild jemand für sich am besten findet liegt an seinen eigenen Bedürfnissen und wünschen.
    Wie gesagt, niemand ist gezwungen ein für ihn überteuertes luxusteil zu kaufen. Wenn dann kannst du ja immernoch eine kawasaki kaufen , die mir persönlich als Straßenbike überhaupt nicht zusagt. Aber wenn es für dich das richtige ist , dann dir doch ok , schlag zu und kaufe dort.

  • OT On:
    MV Augusta kommt auch nicht auf einen grünen Zweig, haben wieder eine Spritze benötigt.... Die Philosophie (teure, eklusive Bikes) geht auch nicht auf :)
    OT Of

    Naja mein Freund....da gibt es schon einen Unterschied! Honda ist ein Massenfahrzeug, egal wie teuer sie das Teil machen, es ist ein Bike von der Stange mit viel Plastik, viel 08/15 Design (betrifft alle Japaner) aber eben funktional und meist zuverlässig. Der Italiener lebt durch Emotion, aufwendige Details und....nun eben auch durch des Öfteren auftretende Macken. Dazu noch die teilweise Katastrophale Ersatzteil-Politik.....kann man übrigens auch als Fahrer italienischer Autos ein Lied von singen. ;) Zudem kann ein Konzern wie Honda, der eben überall in der Welt mitmischt, egal obs Schiffe, Millionen von Rollern, Autos oder Robotteranlagen betrifft, seine Gelder besser verteilen und muss sich keine Gedanken machen, wenn eine Sparte mal weniger Umsatz erzielt. Der Einzelkämpfer hat es finanziell, wie auch in der Produktion einfach schwerer.

    So und nicht anders ist es.Und über die Folgekosten denkt auch kaum jemand nach wenn er mit funkelden Augen im Laden steht , die Finaniergungszusage der Bank in der Hand.
    Ist doch alles ganz easy heutzutage, keine Kohle in der Tasche..... die Bank wirds schon machen.
    Was'n wenn an dem Eimer mal was kaputt geht und die Garantie abgelaufen ist..... spätestens wenn das Multicolor TFT Display keine YouTube-Videos mehr spielt oder die Flügel- ausfahr Automatik nicht mehr geht und das dann mal eben " Hondaradikal " 2000€ kostet geht das gejammer los.
    Hätte man damals allen SC 59 Käufern gesagt das der BFK - Wechsel 250- 500 € kostet hätten bestimmt nicht alle eine gekauft.

    Genau das ist es ja, auch die Folgekosten bedenkt keiner. Mal ehrlich, hat mal einer geschaut was der Voll LED Scheinwerfer der SC77 kostet wenn er mal fällig wird? Oder allein der Standart-ESD, nicht zu vergessen die halbe Tankhaube für eben 1200 Euro, die im hier genannten Trio noch das Günstigste ist? Wer mir erklärt, dass diese Teile wirklich den Wert widerspiegeln, der geht auch mit einem Schäferhund spazieren und macht auf blinder Mann. Warum beklagen sich denn so viele Händler, das sie runtergerockte Gurken bekommen, die seit 4 Jahren keinen Service hatten oder nur verbaut Billigteile. Die Bank finanziert es, aber die Folgekosten nicht...wenn du gerade so deine Raten stemmen kannst, dann wird das zum finanziellen Grab. Das vergessen jene gern! Aber auch auch die, die in ihrer Dekadenz leben und noch den idiotischen Traum leben "in dieser Welt kanns jeder schaffen, kann jeder viel Geld machen und nach oben kommen" Die ewig währende Lüge des Kapitalismus, braucht er ja auch, sonst hält sich keiner mehr an dessen Regeln.

    Das ewige Gejammer wegen des zu teurem Produkt, was auch immer es ist. Man kann es nicht mehr hören. Wenn zu teuer dann lass es im Laden und gut ist es. Ich verstehe das Problem nicht. Die könnte auch eine Blade für 500000€ anbieten. Angebot und Nachfrage bestimmt das Geschäft.
    Anstatt zu leben habe ich das Gefühl das der deutsche nur noch jammert, früher war alles besser blablabla...

    Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen du bist Politiker! Dieses weltfremde Geseihere, könnte von einen derer Stammen, die zu einem Mann mit drei Jobs sagen "tja hätten sie mal was gescheites gelernt, dann müssten sie das nicht machen". Selbst aber nie gearbeitet und vom wohlhabenden Familienhaus in die Zukunft geschubbst.

    Wenn das nicht der Fall ist, hat man dich brav im Sinne des States und des Konsumes erzogen! Wie sollen manche auch wissen, das früher viele besser war im Bezug auf Vernunft, Menschlichkeit, Bezahlbarkeit und persönlicher Freiheit. Oder was der Euro mit dem Wirtschaftsgefüge angestellt hat. Die Meisten Quexe mit dicker Brieftasche haben da noch Pupu in Hosi gemacht. Was ich nicht kenne, kann ich nicht kritisieren, aber dann den "alten" Feuer geben für ihre Ansichten die oftmals aus Erfahrungen resultieren. Ganz im Sinne der heutigen Politik, Kritik mit 08/15 Argumenten im Keim ersticken. Bravooooo. Oftmals ist es eben kein Gejammer sondern ein appelieren an die Vernunft, die eigentlich da sein sollte, selbst bei einem emotionalen unvernünftigen Hobby wie dem unseren. Aber unsere Gesellschaft, die dekadente Sichtweise jener mit Geld...zusammen mit Vernunft? Unvorstellbar ;)

    Na ja, bin ja Deutscher, also jammere ich jetzt mal ein bisschen.

    Was damals bei der DM-Euro-Umstellung passiert ist, haben viele vergessen. Sicher, die meisten Einzelhändler haben bei den Preisen tatsächlich DM in Euro umgerechnet, aber z.B. die Wartungkosten für PKW haben sich einfach mal so hoppladiehopp fast verdoppelt. Hatte damals einen BMW 330d, die Inspektionen haben einschl. Ölwechsel immer so um die 200 DM gekostet, nach der "Währungsreform" waren das plötzlich 200+ Euro. Und täglich wurde einem im ÖR-Fernsehen vorgerechnet, dass das nur eine "gefühlte" Inflation wäre (damals fing das mit diesem "gefühlt" an, gefühlte Temperatur etc., so, als ob wir alle ein bisschen plemplem wären).

    Jetzt kriegen wir vorgerechnet, dass der Euro ein totaler Glücksfall ist und war, weil die DM vom Umrechnungskurs her viel zu teuer gewesen wäre... aha... Vielleicht stimmt das gesamtwirtschaftlich ja auch, trotzdem kann ich mich bei all den Rettungsschirmen und Garantien, die wir wegen 2008 übernommen haben, des Eindrucks nicht erwehren, dass unsere Exportüberschüsse eigentlich von unserem eigenen Geld finanziert werden, wir also ein auf Pump finanziertes Hans-im-Glück-Spiel treiben.

    Aber was solls, wenn wir hier den Bach runtergehen werden Italien und Griechenland uns sicher solidarisch zur Seite stehen und uns mit einem neuen Rettungsschirm helfen... weil wir immer so lieb waren ;)

    Wie ich oben schon schrieb, viele die einen für solch ein Denken anfeinden, waren doch noch viel zu klein und jung, um zu wissen, was sich geändert hat. Was sich im Bezug auf Leistungswahn im Job, der Finanzwelt, der persönlichen Freiheit etc. in dieser Zeit geändert hat. Da blubbert man den Kanon der Politik wieder die sagt "jeder der solche Argumente bringt ist ein Jammerer und ewig Gestriger". So packt man dann seine 08/15 Argumente aus ohne überhaupt mitreden zu können. Und dann dieser verbale Müll "ihr behauptet immer früher war alles besser". Wer hat denn das eigentlich explizit? Man betont das es früher anders war, teilweise auch besser zugegeben, aber nicht nur das. Die Zunahme der Dekadenz, die Abnahme der Vernunft, der aufgezwungene Wille weniger, weil sie es sich eben leisten können und der "Pöbel" soll doch die Klappe halten. Der solls dann halt kaufen oder nicht, wenn nicht gibts ja genug andere Dinge die er sich leisten kann..die Frage wäre nur welche?

    Nein im Gegenteil.....man wirft einem oft altmodisches Denken vor, aber die ewig Gestrigen bemerken eher, dass das Denken der Jüngeren eher dem des Mittelalters entspringt. Die Katze beißt sich in den Schwanz! ;)

  • Ich habe nie behauptet das ich gerne eine neue honda sehen würde die einfach mehr ps hat. Es ist ein Zusammenspiel aus vielem wie ansprechverhalten, Sitzposition , Elektronik etc. Welches Bild jemand für sich am besten findet liegt an seinen eigenen Bedürfnissen und wünschen. Wie gesagt, niemand ist gezwungen ein für ihn überteuertes luxusteil zu kaufen. Wenn dann kannst du ja immernoch eine kawasaki kaufen , die mir persönlich als Straßenbike überhaupt nicht zusagt. Aber wenn es für dich das richtige ist , dann dir doch ok , schlag zu und kaufe dort.


    Genau, und deswegen fährst du so auf die neue Fireblade ab! Weil du das Zusammenspiel von Ansprechverhalten, Sitzposition und Elektronik kennst. :D
    Was ein Geschwätz!

  • Ich denke schon das ich etwas mehr weiß als du, und das klingt gut ;)
    Nichts desto trotz weiß ich aus eigenem Testen heraus, das die sc77 für mich persönlich eine Gurke auf der Rennstrecke darstellt und absolut nicht mit der derzeitigen Spitze zu vergleichen ist.
    Vielleicht wartest Du mit deinen Äußerungen ab , bis auch du weißt was die neue Fireblade kann und hat. Danach kannst du immernoch urteilen ...

  • Ich denke schon das ich etwas mehr weiß als du, und das klingt gut ;)
    Nichts desto trotz weiß ich aus eigenem Testen heraus, das die sc77 für mich persönlich eine Gurke auf der Rennstrecke darstellt und absolut nicht mit der derzeitigen Spitze zu vergleichen ist.
    Vielleicht wartest Du mit deinen Äußerungen ab , bis auch du weißt was die neue Fireblade kann und hat. Danach kannst du immernoch urteilen ...

    Den Tipp kann ich nur zurückgeben! Warte mit deinen Äußerungen doch ab bis du sie selbst getestet hast und nicht nachdem wie etwas klingt!

  • Naja mein Freund....da gibt es schon einen Unterschied! Honda ist ein Massenfahrzeug, egal wie teuer sie das Teil machen, es ist ein Bike von der Stange mit viel Plastik, viel 08/15 Design (betrifft alle Japaner) aber eben funktional und meist zuverlässig. Der Italiener lebt durch Emotion, aufwendige Details und....nun eben auch durch des Öfteren auftretende Macken. Dazu noch die teilweise Katastrophale Ersatzteil-Politik.....kann man übrigens auch als Fahrer italienischer Autos ein Lied von singen. ;) Zudem kann ein Konzern wie Honda, der eben überall in der Welt mitmischt, egal obs Schiffe, Millionen von Rollern, Autos oder Robotteranlagen betrifft, seine Gelder besser verteilen und muss sich keine Gedanken machen, wenn eine Sparte mal weniger Umsatz erzielt. Der Einzelkämpfer hat es finanziell, wie auch in der Produktion einfach schwerer.

    Genau das ist es ja, auch die Folgekosten bedenkt keiner. Mal ehrlich, hat mal einer geschaut was der Voll LED Scheinwerfer der SC77 kostet wenn er mal fällig wird? Oder allein der Standart-ESD, nicht zu vergessen die halbe Tankhaube für eben 1200 Euro, die im hier genannten Trio noch das Günstigste ist? Wer mir erklärt, dass diese Teile wirklich den Wert widerspiegeln, der geht auch mit einem Schäferhund spazieren und macht auf blinder Mann. Warum beklagen sich denn so viele Händler, das sie runtergerockte Gurken bekommen, die seit 4 Jahren keinen Service hatten oder nur verbaut Billigteile. Die Bank finanziert es, aber die Folgekosten nicht...wenn du gerade so deine Raten stemmen kannst, dann wird das zum finanziellen Grab. Das vergessen jene gern! Aber auch auch die, die in ihrer Dekadenz leben und noch den idiotischen Traum leben "in dieser Welt kanns jeder schaffen, kann jeder viel Geld machen und nach oben kommen" Die ewig währende Lüge des Kapitalismus, braucht er ja auch, sonst hält sich keiner mehr an dessen Regeln.

    Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen du bist Politiker! Dieses weltfremde Geseihere, könnte von einen derer Stammen, die zu einem Mann mit drei Jobs sagen "tja hätten sie mal was gescheites gelernt, dann müssten sie das nicht machen". Selbst aber nie gearbeitet und vom wohlhabenden Familienhaus in die Zukunft geschubbst.
    Wenn das nicht der Fall ist, hat man dich brav im Sinne des States und des Konsumes erzogen! Wie sollen manche auch wissen, das früher viele besser war im Bezug auf Vernunft, Menschlichkeit, Bezahlbarkeit und persönlicher Freiheit. Oder was der Euro mit dem Wirtschaftsgefüge angestellt hat. Die Meisten Quexe mit dicker Brieftasche haben da noch Pupu in Hosi gemacht. Was ich nicht kenne, kann ich nicht kritisieren, aber dann den "alten" Feuer geben für ihre Ansichten die oftmals aus Erfahrungen resultieren. Ganz im Sinne der heutigen Politik, Kritik mit 08/15 Argumenten im Keim ersticken. Bravooooo. Oftmals ist es eben kein Gejammer sondern ein appelieren an die Vernunft, die eigentlich da sein sollte, selbst bei einem emotionalen unvernünftigen Hobby wie dem unseren. Aber unsere Gesellschaft, die dekadente Sichtweise jener mit Geld...zusammen mit Vernunft? Unvorstellbar ;)

    Wie ich oben schon schrieb, viele die einen für solch ein Denken anfeinden, waren doch noch viel zu klein und jung, um zu wissen, was sich geändert hat. Was sich im Bezug auf Leistungswahn im Job, der Finanzwelt, der persönlichen Freiheit etc. in dieser Zeit geändert hat. Da blubbert man den Kanon der Politik wieder die sagt "jeder der solche Argumente bringt ist ein Jammerer und ewig Gestriger". So packt man dann seine 08/15 Argumente aus ohne überhaupt mitreden zu können. Und dann dieser verbale Müll "ihr behauptet immer früher war alles besser". Wer hat denn das eigentlich explizit? Man betont das es früher anders war, teilweise auch besser zugegeben, aber nicht nur das. Die Zunahme der Dekadenz, die Abnahme der Vernunft, der aufgezwungene Wille weniger, weil sie es sich eben leisten können und der "Pöbel" soll doch die Klappe halten. Der solls dann halt kaufen oder nicht, wenn nicht gibts ja genug andere Dinge die er sich leisten kann..die Frage wäre nur welche?
    Nein im Gegenteil.....man wirft einem oft altmodisches Denken vor, aber die ewig Gestrigen bemerken eher, dass das Denken der Jüngeren eher dem des Mittelalters entspringt. Die Katze beißt sich in den Schwanz! ;)

    Das einzige was ich sehe das in der jüngeren Vergangenheit Leute beklagen das die inspektionskosten gestiegen sind während sie sich das dritte iPhone für 1200€ zulegen.
    Es konnten sich noch nie soviele „Arbeiter „ teils ein eigenes Pferd , mehrere Urlaube im Jahr , und jedes erdenklich elektronische Zeug zu kaufen wie heute. Trotzdem wird überall gejammert wie teuer alles geworden ist.
    lieber Kampffrosch Reise in die Vergangenheit oder leb im Wald und denk an alte schöne Zeiten , wo Menschen noch Jahre auf einen Fernseher sparen mussten, den man heute mal „nebenbei“ in den Einkaufskorb steckt.

  • Honda ist ein Massenfahrzeug, egal wie teuer sie das Teil machen, es ist ein Bike von der Stange mit viel Plastik, viel 08/15 Design (betrifft alle Japaner)

    Na, na.... die NR750 vergessen? 08/15 Design? 100.000 DM?
    Die können schon wenn sie wollen... und einen Sinn sehen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Übrigens, wenn jemand seitenlang zitiert, so das man mindestens 2mal scrollen muss um alles zu lesen , lässt man es spätestens nach der ersten Seite sein...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es konnten sich noch nie soviele „Arbeiter „ teils ein eigenes Pferd , mehrere Urlaube im Jahr , und jedes erdenklich elektronische Zeug zu kaufen wie heute.

    You made my day.... ok, kommt natürlich drauf an wie du "Arbeiter" definierst und ob du das Pferd in der Billig-Lasagne gemeint hast.
    Und im Gegensatz zu dir kann ichs sogar belegen:
    Mein letztes Gehalt in der Getriebefertigung bei Daimler als Student/Ferienarbeiter:
    6023 DM brutto in 1985, btw. das war etwa n halber 2er-Golf zu der Zeit.
    Heute verdienen meine Ex-Kollegen dort 4300€ brutto (was kostet nochmal ein Golf?, was würde heute selbst ein 2er Golf kosten?)
    Neueinsteiger am gleichen Arbeitsplatz beginnen heute mit 2800€ brutto. Soll ich dir noch die Preissteigerungen der betreffenden 34 Jahre nachliefern oder hast du genug Phantasie?

    Wenn du möchstest, bzw. auch wenn dus nicht möchtest, von wegen Weltbild und so, schieb ich dir noch die Zahlen meiner bei Honda arbeitetenden Gesellen nach:
    Der jetzt in Rente geht 4100,-€, der Neueinsteiger mit immerhin 7 Jahren Berufserfahrung begann mit 1950,-€.

    Deutschland war mal Hochlohnland, die sprichwörtliche "Lokomotive Europas". Heute beschweren sich Wirtschafts"weltmächte" wie Portugal und Spanien vor dem EU-Parlament über unsere Dumping-Löhne die ihnen jede Export-Chance verderben.
    Sorry, nicht dass ichs dir nicht gönne solltest dus wirklich so dicke haben, aber dann von dir auf Andere zu schliessen ist schlicht engstirnig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Naja, so schlecht geht es uns die hier schreiben nicht. Sportmopeds kosten eben Geld in Anschaffung und Unterhalt. Wer's nicht hat, fährt normalerweise keins.
    Ich kann nur von mir ausgehend sagen dass die Zahl auf dem Lohnzettel heute höher ist als vor zwanzig Jahren.
    Warum dann also ein neues Motorrad nicht "doppelt so teuer" sein kann bzw. darf als damals erschließt sich mir nicht oder nur sehr bedingt.
    Im Grunde dreht sich die ganze seitenlange Schreiberei hier nur darum, ob jemand das Teil auf der RS bewegt und deswegen diverse Ansprüche hat oder eben wie die Meisten nur LS fahren und dafür etwas geiles für den Alltag wollen.
    Der Rennstreckler braucht ein konkurrenzfähiges Werkzeug das funktioniert, der Landstrassenfahrer will gutes Material das nach 100km Fahrstrecke nicht gleich auf die Eier geht.
    Entweder oder, beides zusammen geht niemals so dass wirklich jeder ohne Abstriche glücklich wird.

    Und zum Thema MV, denen eilt der schwere Ruf der Vergangenheit vorraus.
    Wer jemals eine Brutale1090RR gesehen hat interessiert sich vorrangig nicht oder nicht mehr für irgendwelche Rundenzeiten. Bei dem Ding würde ich mich nach der Ausfahrt aufs Putzen freuen nur um dran rumfummeln zu können.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Na, na.... die NR750 vergessen? 08/15 Design? 100.000 DM?Die können schon wenn sie wollen... und einen Sinn sehen.

    Ah...ok Amigo....Schuldig vor dem Herrn, der Schuss hat getroffen, voll ins Schwarze! ;) Da gabs ja wirklich mal ein wunderschönes Moped, seiner Zeit voraus, auch finanziell...aber das bewies, wenn sie wollen, können sies! Ob sie es bezahlbar können, dass ist die Frage! Aber was war schon Faszinierend damals als Jungspund das Tamiya Modell zu bauen, zu lackieren und davon zu träumen, sowas mal in live anzufassen und zu fahren. ;) Dieser Hauch von Träumerei, der meiner Meinung nach, vielen pragmatischen Quexen von heute abgeht....und wenn die nur 150 geschafft hätte, wäre es mir bei dem Design egal gewesen :)

    Naja......Rot/Grün (etwas das uns mal wieder droht...zumindest die Schimmelfarbe) hat doch unter Schröder damals die soziale Marktwirtschaft torpediert, Tür und Tor für Billiglohn geöffnet, der modernen Sklaverei (Zeitarbeit) die Tür geöffnet und mehr Möglichkeiten zum Umgehen eines Tarifvertrages geschaffen. Das haben viele vergessen, noch mehr von den heutigen "Leistungsträgern" vielleicht gerade noch in der Schule erlebt! Woher soll man es denn wissen, wenn der Propaganda-Trum im stets funkt, jeder Deutsche verdient im Schnitt 3333,- Euro pro Monat. Wer das nicht tut ist nur zu faul unter dem Sofa nach dem Geld zu suchen! :D Wenn die Firmen und Bosse immer so über die Lohnkosten schimpfen, also ihr Umsatzerzeugendes Kapital (den Menschen) als Last darstellen, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Das Auslagern in den Ostblock oder andere Billiglohnländer geht ja langsam nach hinten los, selbst dort steigen die Löhne massiv und kontinuierlich. Wann betreibt man Outsourcing nach Deutschland? ;)

    Das sich speziell Motorräder im Segment der 400derter, 650 etc. immer besser und zahlreicher verkaufen, hat doch nicht nur den Grund, dass man den Bürger zu weniger Leistung erzogen hat und eine geistige Entschleunigung statt fand,wie man es beim bösen Raser schon immer wollte, es geht auch schlicht weg darum, es sich leisten zu können. Es würden sich mit Sicherheit einige trotzdem auf einen Supersportler quälen um damit den Alltag zu bestreiten,da hapert es nicht am "Die von 1000 PS sagen, die gehören nur auf die Rennstrecke",sondern an der Brieftasche die sagt "Amigo......ähm.....ich teils dir ungern mit....aber es gibt sowas wie Mindestlohn in Deutschland, du verdienst knapp drüber.....ja ich weiß....darf ich nicht sagen...aber ich wollte dich nur mal dran erinnern".

    :D

  • Der Rennstreckler braucht ein konkurrenzfähiges Werkzeug das funktioniert, der Landstrassenfahrer will gutes Material das nach 100km Fahrstrecke nicht gleich auf die Eier geht.
    Entweder oder, beides zusammen geht niemals so dass wirklich jeder ohne Abstriche glücklich wird.

    Darüber denkt keine Sau nach :dumdiedum: Warum bietet man nicht zwei Varianten an vom gleichen Bike?

    Funktioniert im Offroad Bereich tadellos, es gibt bei vielen die Hardenduro Variante (mit Zulassung und deren nötige Features) und die Cross Varianten (nix dran was unnötig ist) - Fertig?

  • Kurze Frage an die Admins / Moderatoren.

    Können wir nicht ne eigene Sparte hier im Forum machen bspw. "Politik/Wirtschaft/Kultur"?

    Das man sich bei Diskussionen oft in Richtungen bewegt die das eigentliche Thema verfehlen liegt ja in der Natur der Sache. Aber so könnte man sagen. "Hey das ist interessant, lass uns darüber austauschen, aber nicht unter dem Thema, was hier ursprünglich diskutiert werden sollte."

    Denke das könnte helfen, hier strukturierten Austausch zu ermöglichen.

  • Ob man es sich leisten kann oder will ist das Eine.
    Ob man das für viel Geld bezahlte Gebotene vom Motorrad überhaupt nutzen kann das Andere.
    Je mehr Leistung die Karre hat desto geringer ist die Nutzungsrate des Gebotenem auf der LS. Man könnte auch sagen der Wirkungsgrad wird mit steigender Leistung immer schlechter.
    Ich bin mit meiner alten 28er auch nicht viel langsamer unterwegs als mit einer Super Duke. Hab ich vor kurzem ausprobiert.

    Auf der Rennstrecke ist der Nutzen hoher Leistung ein ganz anderer.

    Deswegen ist das hier über weite Strecken ein Apfel/Birnenvergleich.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Darüber denkt keine Sau nach :dumdiedum: Warum bietet man nicht zwei Varianten an vom gleichen Bike?
    Funktioniert im Offroad Bereich tadellos, es gibt bei vielen die Hardenduro Variante (mit Zulassung und deren nötige Features) und die Cross Varianten (nix dran was unnötig ist) - Fertig?

    Weil sich so gut wie keine Sau für 25000€ eine Karre kauft die nicht mal zulassungsfähig ist, geschweige denn er findet überhaupt erstmal eine Strecke wo er das Vehikel bewegen darf.
    Da kannst das Geld gleich im Kamin räuchern.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!