Info zu 2020 Blade

  • Kurze Frage an die Admins / Moderatoren.

    Können wir nicht ne eigene Sparte hier im Forum machen bspw. "Politik/Wirtschaft/Kultur"?

    Das man sich bei Diskussionen oft in Richtungen bewegt die das eigentliche Thema verfehlen liegt ja in der Natur der Sache. Aber so könnte man sagen. "Hey das ist interessant, lass uns darüber austauschen, aber nicht unter dem Thema, was hier ursprünglich diskutiert werden sollte."

    Denke das könnte helfen, hier strukturierten Austausch zu ermöglichen.

    Die Bitte hätte ich auch!
    Einfach Thema aufmachen "Was darf ein Motorrad kosten?" und die letzten gefühlt 200 Kommentare (und immer wieder die gleichen) verschieben.

    Sonst wird hier wieder der 3. Fred zur neuen Blade aus den wieder gleichen Gründen geschlossen.

  • Egal wie die neue Blade aussieht, was sie kann, wie viel sie wiegt etc. Einen Wow Effekt oder Will ich haben löst sie bei mir nicht aus. Anfang der 90er hatte ich sowas, kaufte mir aber keine SC28, zuviel Respekt vorm Supersportler, erst Jahre später wurden wir ein Paar. Die Neue ist halt die logische Folgerung, die SC 28 war neu in ihrer Art, so oder so wird sie perfekt fahrbar auch für Einsteiger sein, die Elektronik macht's ja. Ich neide sie keinem, aber schlaflose Nächte hab ich keine, sondern ein gutes Gefühl am Sonntag früh auf meine Blade zu steigen um schnelle Landstraßenrunden zu drehen, während die Elektronik Freaks ihre Bedienungsanleitung studieren und von Untermenüs träumen um ihr Fahrwerk einzustellen, dann im Rainmodus rumkurven und sich ärgern weil die nächste xx das bessere Display hat.

  • Heute beginnt die Tokio Motor Show und die Neue Fireblade wird dabei vorgestellt. Ich kann vor Aufregung nicht schlafen :) Wird sicher ein heißes Eisen werden, da Honda mit Alvaro in der WSBK nach der Krone greift. Ich hoffe, dass heute genügend Bilder von ihr und dazu die genauen Leistungsdaten und Preislisten eingestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter CBR900RR (24. Oktober 2019 um 05:37) aus folgendem Grund: Verdammt. Habe soeben gelesen, dass es Honda nicht schafft die Neue Fireblade zur Tokio Motor Show vorzustellen. Also bis November warten?

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier, und seit einiger Zeit braver "Mitleser" da ich mich dafür interessiere eventuell eine Fireblade anzuschaffen.

    Jedenfalls habe ich heute in einer britischen Motorradzeitschrift etwas entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten wollte ;):


    fireblade_3.jpg

    Weitere Fotos: https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes…00rr-fireblade/

    Original Beitrag auf Twitter mit noch mehr Fotos: https://twitter.com/n_mode_log/status/1186896650452652032

    Lg

  • Mittlerweile hieß es doch schon wieder, dass sie es bis Tokyo nicht schaffen. Ich glaub ihr müsst doch bis November ausharren

  • Walter CBR900RR

    Endlich mal Ähnlichdenkende :D Ich gaffe quasi alle 30 Minuten nach neuen Einträgen, ob Sie vielleicht schon etwas gezeigt haben:mad:. Hast Du irgendwelche Quellen, die man stalken kann und die ich noch nicht kenne?

    Eigentlich war mein Ziel die SC77, aber am Ende des Tages hat sie mir nicht ansatzweise so gefallen wie ich es schon gebraucht hätte um sie neu zu kaufen.

    Ich hoffe das der Ninjago Bausatz genauso kommt!8o Schönes futuristisches Design und das schöne ist, dass ich mir um den Rest bei Honda keine Gedanken machen muss.
    Es ist halt schwierig etwas optisch ebenbürtiges zu finden, wenn man von einer SC57 absteigt 8)

    Zu der Leistung habe ich hier mal von einem offenbar sehr weisen Mitglied folgendes gelesen: Man braucht die Leistung nicht, aber man kann sie sehr gut gebrauchen :thumbup:

    Ich finde das gilt auch bei der Elektronik die in allen Fällen ein Vorteil sein wird für die, die sich damit beschäftigen und sie auf die eigenen Bedürfnisse trimmen.

  • Heute beginnt die Tokio Motor Show und die Neue Fireblade wird dabei vorgestellt. Ich kann vor Aufregung nicht schlafen :) Wird sicher ein heißes Eisen werden, da Honda mit Alvaro in der WSBK nach der Krone greift. Ich hoffe, dass heute genügend Bilder von ihr und dazu die genauen Leistungsdaten und Preislisten eingestellt werden.

    Das neue superbike wird NICHT auf der Tokyo Motor vorgestellt werden.

    04.11. Eicma , da erfahren wir es !!

  • Was man am getarnten Objekt sehen kann, sind die Winglets wie bei der Aprilia RSV4 1100 Factory. Leider wird der Sound in der Serie etwas anders ausfallen . Leider!