Info zu 2020 Blade

  • Die jahrzehntelangen Erfahrungen lassen nur ein Bild zu. Nämlich das, das weder die Bilder, die mittels Photoshop erzeugt und ins Internet gestellt real werden noch, dass die angekündigten Leistungen jemals erreicht werden. Gleiches gilt - für alle Serienmotorräder deren Neuerscheinungen angekündigt wurden. (Ausnahme bildet die BMW S1000RR bezügl. Leistung). Fragt mal den Tuner Otto Leirer. Der hatte sie alle auf seinem Prüfstand. Keine hat die Leistung gebracht - Ausn. BMW. Ich persönlich finde die Photomontage auch wahnsinnig geil. Und die Winglets bringen tatsächlich gemessenen Anpressdruck auf das Vorderrad beim Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit und beim Beschleunigen aus Kurven verhindern sie das zu weite Ausfedern der V-Gabel. Wie auch immer - Meine Erfahrung sind immer gewesen. Die Bilder sind Augenweiden - was kommt ist ein biederer Ableger davon. Die 1. Präsentation kommt im Oktober und lässt eben nicht mehr lange auf sich warten. Gespannt, ob meine Vermutungen zutreffen bin ich natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter CBR900RR (22. September 2019 um 20:05)

  • Habe heute meine zum KD gebracht und den HH gefragt wie sein Stand um die neue Fireblade ist und die Antwort bekommen daß sicher eine kommen aber Preislich 24 000 aufwärts kosten wird.
    Es dauert sicher nicht mehr allzulange bis sich da was Handfestes sagen lässt.
    Wobei ich mich frage warum es für die Straße immer noch mehr PS braucht :gruebel: aber das ist wohl mein Problem.
    Manche brauchen das wohl sagen zu können ich habe dieses Bike(Hauptsache es hat zwischenzeitlich über 200 PS) und wenn die damit fahren steht ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben aber das ist deren Probelm (so lange die nicht andere damit gefärden).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Manche brauchen das wohl sagen zu können ich habe dieses Bike(Hauptsache es hat zwischenzeitlich über 200 PS) und wenn die damit fahren steht ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben aber das ist deren Probelm (so lange die nicht andere damit gefärden).

    Angst ins Gesicht geschrieben?
    Hm, eigentlich nicht - ich finde, aktuelle Superbikes geben ihre Leistung sehr berechenbar ab; wer rechts dreht, bekommt halt geliefert.
    Wobei das ja heute dank Mappings/ TC alles nannymäßig unterstützt wird.
    Die Tragik liegt in meinen Augen eher woanders:
    Ich könnte immer heulen, wenn ich die armen S1000RRs an den Treffpunkten sehe - 5cm Angststreifen vorn und hinten und die "Helden" im Gespräch darüber, wie der letzte 300km/h - Slide war.
    Die Knieschleifer übrigens neuwertig und allenfalls von Fliegen übersäht.
    > 200PS - Sportbikes sind oft quasi die berühmten Perlen vor die Säue. :(
    Mal ganz davon abgesehen, daß die Fahrer dem Material meist unterlegen sind, eines aber sehr gern machen (oft mit mNachrüstpott): Auf der Geraden richtig Feuer geben, was dann wieder für Diskussionsstoff bei den Anrainern von Motorradstrecken sorgt.
    Über kurz oder lang werden solche Geräte ohnehin Hauptfeind der Öko - Hysteriker werden und verboten oder "kastriert".
    Also: Wer die Kohle übrig hat, sollte sich ein solches Teil besser schnell zulegen; wer weiß, wie lange es potente Sportbikes mit Verbrenner noch gibt... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vielleicht gibt es aber jene Menschen die die 200ps Und mehr auf der Rennstrecke gebrauchen können und auch nutzen können. Da andere Hersteller damit präsent sind und diese auch auf Rennstrecken ordentlich vertreten sind , finde ich es unabdingbar das der größte motorenhersteller der Welt endlich mal nachzieht.
    Es gibt mit Sicherheit auch viele die das Fahrzeug für den Stammtisch haben wollen. Aber wie dem Auch sei, wer es haben mag soll es kaufen. Man sollte keine Motorradfahrer verurteilen, nur weil ihre knieschleifer wie neu auf der Straße aussehen. Jedem das seine !

  • Es gibt mit Sicherheit auch viele die das Fahrzeug für den Stammtisch haben wollen.

    Also sogenannte Schw...z Verlaengerung :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt mit Sicherheit auch viele die das Fahrzeug für den Stammtisch haben wollen.

    Einen gibt es hier schon Celtic-hero :flüster:
    Ne im ernst wer es sich leisten kann bitte bleibt jedem selbst überlassen aber warten wir ab was Honda bringt :?zeichen:

    @'Wichti
    5cm Angststreifen ist schon viel nächstes mal machst du ein Beweisbild und postest es. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Einen gibt es hier schon Celtic-hero :flüster:Ne im ernst wer es sich leisten kann bitte bleibt jedem selbst überlassen aber warten wir ab was Honda bringt :?zeichen:

    @'Wichti
    5cm Angststreifen ist schon viel nächstes mal machst du ein Beweisbild und postest es. ;)

    HiHiHi :)

    Aber erst, nachdem ich den Angststreifen weggeschliffen habe - mein ihr ne 100er Körnung reicht ;)

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Aber erst, nachdem ich den Angststreifen weggeschliffen habe - mein ihr ne 100er Körnung reicht

    Lol hinten aufbocken Rad drehen lassen und mit ner Holzraspel ran. Aber vorne schwierig, das geht am besten bei Tuev auf dem Rollenpruefstand. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol hinten aufbocken Rad drehen lassen und mit ner Holzraspel ran. Aber vorne schwierig, das geht am besten bei Tuev auf dem Rollenpruefstand. :)

    Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. :D;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Angststreifen Diskussion ist doch albern. Kniescheifer Diskussionen auch.
    Aber mit der Honda war knieschleifen einfach. Mache ich selten auf der BMW. Seit 5 Jahren habe ich dieselben Schleifer auf LS und RS.
    Naja. Bin wohl einfach zu langsam.

    Bei der neuen blade bin ich gespannt auf die Berichte zum handling. Power ist nicht alles. Vor allem auf der LS. Da sollte die Kiste auch fahrbar sein.

    Würde mich auch interessieren ob die neue blade Schrauberfreundlicher wird für Fahrer die gerne mal umbauen von ls nach rs und wieder zurück. Das war mal der Grund für mich für die BMW.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Angststreifen Diskussion ist doch albern. Kniescheifer Diskussionen auch.

    Klar ist doch nur Spaß. ;)
    Habe an meiner Hose gar keinen Knieschleifer dran,brauche ich auch nicht Schräglage kann man auch ohne diesen fahren. ;)
    Und das Du langsam bist kann ich mir nicht vorstellen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Vielleicht gibt es aber jene Menschen die die 200ps Und mehr auf der Rennstrecke gebrauchen können und auch nutzen können. Da andere Hersteller damit präsent sind und diese auch auf Rennstrecken ordentlich vertreten sind , finde ich es unabdingbar das der größte motorenhersteller der Welt endlich mal nachzieht.
    Es gibt mit Sicherheit auch viele die das Fahrzeug für den Stammtisch haben wollen. Aber wie dem Auch sei, wer es haben mag soll es kaufen. Man sollte keine Motorradfahrer verurteilen, nur weil ihre knieschleifer wie neu auf der Straße aussehen. Jedem das seine !

    Phil, in welcher Rennklasse fährst Du und um welchen Preis geht es da?
    Meinst Du wirklich, das die Honda 2020 eine Chance gegen Deine Aprillia hat?

  • @all - Die aus der Neuen Fireblade entstandene - Knieschleifer-Angststreifen-Cafe-Poser Diskussion ist wenig hilfreich und schon gar nicht für uns würdig. Jemand zu verspotten, der nagelneue Knieschleifer hat, der 5cm Angststreifen vorne oder hinten hat, ist recht unreif. Wir pflegen alle das gleiche Hobby, die einen intensiver als die anderen aber mit derselben Leidenschaft. Vor diesem Hintergrund sollten wir nicht aufeinander losgehen.

  • Bei der neuen blade bin ich gespannt auf die Berichte zum handling. Power ist nicht alles. Vor allem auf der LS. Da sollte die Kiste auch fahrbar sein.

    Würde mich auch interessieren ob die neue blade Schrauberfreundlicher wird für Fahrer die gerne mal umbauen von ls nach rs und wieder zurück. Das war mal der Grund für mich für die BMW.

    Gruß
    G.A.C.O.


    Ob die die "Honda typischen" Qualitäten aufweisen wird dürfte spannend werden.
    Ich bin insgesamt gespannt drauf wieviel von dem ganzen Technik - Gemunkel letzlich wirklich drin steckt.

    Umbauaktionen dürften wohl eher nicht einfacher werden vermute ich, wenn man die ausfahrbaren Flügel berücksichtigt (sollten diese kommen) .

    Bin gespannt auf erste richtige Bilder.

  • @all - Die aus der Neuen Fireblade entstandene - Knieschleifer-Angststreifen-Cafe-Poser Diskussion ist wenig hilfreich und schon gar nicht für uns würdig. Jemand zu verspotten, der nagelneue Knieschleifer hat, der 5cm Angststreifen vorne oder hinten hat, ist recht unreif. Wir pflegen alle das gleiche Hobby, die einen intensiver als die anderen aber mit derselben Leidenschaft. Vor diesem Hintergrund sollten wir nicht aufeinander losgehen.

    Ich glaub ihm geht es eher um das falsche Gelaber dabei

    5cm Angststreifen vorn und hinten und die "Helden" im Gespräch darüber, wie der letzte 300km/h - Slide war.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ist ja allgemein so das man hier übelst angemacht wird wenn man nur was „neues“ gut findet oder haben möchte.

  • Siehe:

    Ich bin auch einer von denen, die es nicht geglaubt hätten, dass da wirklich was ordentliches kommt. So wie's momentan aussieht, hattest du tatsächlich Recht und könntest diese Überlegenheit doch viel cooler und lockerer ausspielen - jetzt hör' bitte mal auf hier so peinlich rum zu zicken!

  • Die Reaktion auf meine Ausführungen deinerseits über eine neue Fireblade hast du aus dem anderen thread wohl nicht übernommen. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Greift man mich an , dann tu ich dies auch.
    Auf einmal sind alle die mich einen Schwätzer und Träumer nannten ganz ruhig , nur weil sie nun sehen das ich recht habe.

  • Das haben so ziemlich alle anerkannt oder zumindest nicht in Abrede gestellt.
    Wenn du eine Auseinandersetzung aus einem Thread in den nächsten überträgst sind es nicht die anderen, die den "Stress und Anfeindungen" verursachen sondern du selbst.

    Hinzufügen möchte ich an dieser Stelle, um meinem Nickname hier mal zu "huldigen":
    Wenn du wichsend vorm Spiegel stehst, lass den Blick mal von deinem Schwanz nach oben wandern - das ist der Typ der dir ständig im Weg steht und den Stress unaufhörlich weiter produziert.

    - Für diesen Spruch darf man mich jetzt zensieren oder beschimpfen.