Info zu 2020 Blade

  • Ich bin froh wenn das Thema endlich durch ist, und erst ab 2021 wieder permanent "wann kommt endlich was neues, unter 250 PS bist du doch der letzte Heuler" Beiträge kommen!

    Dann bin ich halt einer der letzten Heuler kann damit leben. ;):D
    250PS :D Alter jetzt warten wir erst mal ab wenn was neues kommt wieviel Leistung die dann wirklich hat?Aber wenn Honda wirklich gleichzieht mit der Konkurenz,wer weiß was in ein paar Jahren ist,und wie weit das wettrüsten weiter geht :?zeichen:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Erinnert sich noch einer der älteren Herren hier, an die freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller aus den 80`er Jahren, aus Sicherheitsgründen keine Motorräder über 100PS zu bauen? :D
    Danach war dann Ende der 90-er nachdem die Hayabusa kam, freiwillig bei 299Km/H schluss. Und heute geht Ducati und Karasaki Richtung 350Km/H auf der Strasse. Ob es wohl irgendwann ein Ende des Streben nach maximaler Leistung geht, solange es noch Verbrenner gibt?

  • Erinnert sich noch einer der älteren Herren hier, an die freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller aus den 80`er Jahren, aus Sicherheitsgründen keine Motorräder über 100PS zu bauen? :D

    Ich schon! ;)
    Damals warst du mit einem Moped das 98PS hatte der King.Heute ist das "nix" mehr. :D
    In wie weit das mit dem wettrüsten weiter geht?
    Mein 2. Moped eine CBR1000F SC24 hatte damals Anfang der 90er Jahre Serienmäßig 98PS gedrosselt,habe ich aber später dann offen machen lassen auf 136PS. ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ob es wohl irgendwann ein Ende des Streben nach maximaler Leistung geht, solange es noch Verbrenner gibt?

    Seitens der Sportbike - Fahrer sicher nicht.
    Wozu auch? Die Leistung wird doch dank Elektronik benutzerfreundlich serviert.
    Und genug Leistung können manche eh nicht haben; wobei so etwas ja auch souverän macht.
    Man weiß, daß der Überholvorgang im Zweifel immer klappt... ^^
    Ich denke, da wird irgendwann eher von staatlicher Seite etwas kommen; aber zum Glück konzentriert man sich da ja aktuell auf den "bösen" Verbrenner an sich... :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und das klappt mit unseren Bikes nicht. ;):D

    Na ja, wenn ich mal auf der Landstrasse in die Situation komme, an einem Auto, vor einer schönen Kurve, mit meiner SC57 im zweiten Gang mich vorbei "schiessen" zu müssen, habe ich weniger das Problem, das ich nicht an dem Auto vorbei komme sondern die SC57 wieder einzufangen... :/

  • Tja Moped fahren ist nicht ungefährlich das wissen wir alle. ;):D
    Und Stürze so abfangen können wie ein MM das macht werden die wenigsten können. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Dann bin ich halt einer der letzten Heuler kann damit leben. ;):D 250PS :D Alter jetzt warten wir erst mal ab wenn was neues kommt wieviel Leistung die dann wirklich hat?Aber wenn Honda wirklich gleichzieht mit der Konkurenz,wer weiß was in ein paar Jahren ist,und wie weit das wettrüsten weiter geht :?zeichen:

    Es wird bis zum Ende des Verbrenners, das hoffentlich auch trotz Klima-Wahn und Autisten Gretel noch lange auf sich warten lässt, ein Wettrüsten geben. Höher,schneller und weiter! Für die Phil´s dieser Welt,die stets das beste und den Dicksten haben müssen. Aber da steht er ja nicht allein, die immer elitärer werdende Superbike Kundschaft will eben wahnwitzige PS-Zahlen, jeder muss der Größte und Beste sein. Im Automobil-Sektor ist das doch ähnlich,trotz des erzwungenen Umbruches...wo stehen denn die Leute? Beim 500 PS Audi und 600 PS M-BMW...nicht wie die Leinsamenfutterer beim Prius oder E-Golf.

    Aber hey....ich hab sogar Spaß mit einem knapp 80 PS starken V2, in unserem Heuler-Club bin ich dann aber der Präsi! :D


    Erinnert sich noch einer der älteren Herren hier, an die freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller aus den 80`er Jahren, aus Sicherheitsgründen keine Motorräder über 100PS zu bauen? :D
    Danach war dann Ende der 90-er nachdem die Hayabusa kam, freiwillig bei 299Km/H schluss. Und heute geht Ducati und Karasaki Richtung 350Km/H auf der Strasse. Ob es wohl irgendwann ein Ende des Streben nach maximaler Leistung geht, solange es noch Verbrenner gibt?

    Oh jaaa die schönen 90´ziger.....schon damals hat die Bullerei gern Jagd auf jene gemacht, die ihre Bikes frei atmen ließen. Viele Werkstätten haben sich eine goldene Nase verdient,war der Kunde ja nicht informiert und hatte kein internet,so konnte man das Blaue vom Himmel erzählen. Da waren Infos auf dem Bikertreff noch war wert.

    Die YZF1000R Thunderace damals gabs ja auch nur mit 98 PS und lief selbst ohne Vergaser-Drosseln nicht zufriedenstellend, auf jeden Fall nicht wie 146 PS, erst nach zwei Jahren, als dir noch ein findiger Kerl auf dem Treffen verraten hat, welche Kabel zusätzlich umzuklemmen oder zu durchtrennen sind und man die volle Leistung hatte, hätte man dem Kerl die Füße küssen können. Heute ließt man im Forum...aha.ok..alles klar... Irgendwie langweilig :D

  • übrigens gibt es sie immer noch,die freiwillige 299km/h begrenzung, die Tachos hören bei 299 auf.
    Aber wer auf ,,autisten gretel" schimpft, hat in meinen Augen garnix verstanden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Macht was her wenn's dann so kommt?
    Böser Blick. :erschreck:;):D
    Habe meine heute zum freundlichen gebracht zwecks KD,und nachgefragt laut ihm soll wohl was kommen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Es wird bis zum Ende des Verbrenners, das hoffentlich auch trotz Klima-Wahn und Autisten Gretel noch lange auf sich warten lässt, ein Wettrüsten geben. Höher,schneller und weiter! Für die Phil´s dieser Welt,die stets das beste und den Dicksten haben müssen. Aber da steht er ja nicht allein, die immer elitärer werdende Superbike Kundschaft will eben wahnwitzige PS-Zahlen, jeder muss der Größte und Beste sein. Im Automobil-Sektor ist das doch ähnlich,trotz des erzwungenen Umbruches...wo stehen denn die Leute? Beim 500 PS Audi und 600 PS M-BMW...nicht wie die Leinsamenfutterer beim Prius oder E-Golf.
    Aber hey....ich hab sogar Spaß mit einem knapp 80 PS starken V2, in unserem Heuler-Club bin ich dann aber der Präsi! :D


    Oh jaaa die schönen 90´ziger.....schon damals hat die Bullerei gern Jagd auf jene gemacht, die ihre Bikes frei atmen ließen. Viele Werkstätten haben sich eine goldene Nase verdient,war der Kunde ja nicht informiert und hatte kein internet,so konnte man das Blaue vom Himmel erzählen. Da waren Infos auf dem Bikertreff noch war wert.
    Die YZF1000R Thunderace damals gabs ja auch nur mit 98 PS und lief selbst ohne Vergaser-Drosseln nicht zufriedenstellend, auf jeden Fall nicht wie 146 PS, erst nach zwei Jahren, als dir noch ein findiger Kerl auf dem Treffen verraten hat, welche Kabel zusätzlich umzuklemmen oder zu durchtrennen sind und man die volle Leistung hatte, hätte man dem Kerl die Füße küssen können. Heute ließt man im Forum...aha.ok..alles klar... Irgendwie langweilig :D

    Du wirst einfach niemals verstehen worum es geht , solange du immer denselben falschen Mist wiederholst Weswegen sich angeblich die Leute eine neue honda wünschen. Aber ich amüsiere mich jedes Mal wenn du in die Tasten haust.

  • Erinnert sich noch einer der älteren Herren hier, an die freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller aus den 80`er Jahren, aus Sicherheitsgründen keine Motorräder über 100PS zu bauen? :D
    Danach war dann Ende der 90-er nachdem die Hayabusa kam, freiwillig bei 299Km/H schluss. Und heute geht Ducati und Karasaki Richtung 350Km/H auf der Strasse. Ob es wohl irgendwann ein Ende des Streben nach maximaler Leistung geht, solange es noch Verbrenner gibt?

    Die Selbstkontrolle wurde gemacht weil die wahrscheinlich irgendwann keine große Maschine mehr zugelassen hätten bekommen. Motoren mit weit über 100Ps waren damals schon problemlos möglich, die dazu passende Periferie war aber nicht da. Fahrwerkstechnik, Bremsen und Reifen waren den Motoren nicht gewachsen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Motoren mit weit über 100Ps waren damals schon problemlos möglich

    Weit... naja... die Diskussion in Gang gesetzt hatte die legendäre Honda CBX mit angeblich 105PS (die aber nie jemand gefunden hat). Die hat eben die magische Grenze gerissen.... ähnlich wie später die Hayabusa die 300km/h.
    Da solche "Grenzen" in den Köpfen unser Verwaltungsfachangestellten mit Kontrollzwang aber gern mal das rote Lichtchen mit der Beschriftung "Handlungsbedarf/Profilierungsmöglichkeit" aufleuchten lassen und das andererseits der Industrie so gar nicht schmeckt, kommts dann eben zu solchen"freiwilligen Selbstbeschränkungen". Da waren nämlich seitens des Gesetzgebers 80PS als Obergrenze im Raum und ein gewisser Hr. Öttinger, der mit den überragenden Englischkenntnissen, forderte gar ein generelles Motorradverbot.
    Aber sein wir mal fair... zu der Zeit kostete ein Moped über 50PS satte 1600DM Versicherung im Jahr (und dafür konnte man zu der Zeit in München ne 5 Zimmerwohnung in guter Lage mieten)... nicht zuletzt weil sich so viele mit diesen Dingern furchtbar abgelegt hatten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Weit... naja... die Diskussion in Gang gesetzt hatte die legendäre Honda CBX mit angeblich 105PS (die aber nie jemand gefunden hat). Die hat eben die magische Grenze gerissen....

    Ja die CBX mit ihrem 6 Zylinder Motor kann mich noch gut erinnern war ein schönes Teil zu der Zeit.Kawa hatte ja dann auch was im Köcher die Z1300 ebenfalls mit 6 Zylinder.
    Aber :btt:
    Wieder was zum lesen und spekulieren ;):lupe::P
    :guckst_du_hier: https://www.motorradonline.de/supersportler/…fireblade-2020/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (1. Oktober 2019 um 08:08)

  • übrigens gibt es sie immer noch,die freiwillige 299km/h begrenzung, die Tachos hören bei 299 auf.
    Aber wer auf ,,autisten gretel" schimpft, hat in meinen Augen garnix verstanden.

    Naja wenn du dich gern von einer 16 Jahre alten, geistig eingeschränkten Teenager Göhre gängeln lassen möchtest, steht dir das frei! Mir ist schon klar das sie nur die Werbe-Figur einer großen Öko-Lobby ist, die Milliarden mit dem Umwelt-Wahn verdient und ein kleines Mädel als PR-Gag benutzt. Das auch die Politik hier all zu gern jubelt, spült es ja Milliarden in die Kassen und der Pöbel im Klima-Wahn zahlt auch noch die moderne "Abbitte", ist ebenfalls nichts neues. Muss man diese Ausführung permanent mit dazu posten in der heutigen Zeit? Einigen wir uns doch darauf, dass wir es beide nicht verstanden haben.Denn erst dann wenn du zukünftig nur noch Fahrrad fährst und dein Bike verkaufst, wirst du in meinen Augen glaubwürdig und beweist das du Gretel verstanden hast. ;)

    Du wirst einfach niemals verstehen worum es geht , solange du immer denselben falschen Mist wiederholst Weswegen sich angeblich die Leute eine neue honda wünschen. Aber ich amüsiere mich jedes Mal wenn du in die Tasten haust.

    Ich wäre jetzt gern geehrt,aber um dein simples Gemüt zu erheitern, braucht man nicht viel. Die Frage ist dann, möchte man sich das wirklich auf die Fahne schreiben? Ahhh.....ich denke nicht ;)

  • Naja wenn du dich gern von einer 16 Jahre alten, geistig eingeschränkten Teenager Göhre gängeln lassen möchtest, steht dir das frei! Mir ist schon klar das sie nur die Werbe-Figur einer großen Öko-Lobby ist, die Milliarden mit dem Umwelt-Wahn verdient und ein kleines Mädel als PR-Gag benutzt. Das auch die Politik hier all zu gern jubelt, spült es ja Milliarden in die Kassen und der Pöbel im Klima-Wahn zahlt auch noch die moderne "Abbitte", ist ebenfalls nichts neues.

    Sorry, ich schätze ja deine Beiträge meistens durchaus... aber jetzt fällt mir nicht zuletzt wegen deines Nicks nur das nette Sprichwort ein:
    Wenn du einen Sumpf austrockenen willst, erwarte keine Zustimmung von den Fröschen.

    Ich verstehs ja dass man in einer Gruppe die ihren Spaß am unnötigen abfackeln von Superbenzin findet, wenig Zustimmung zu einer Beschränkung ihrer Leidenschaft finden wird, aber die Tatsachen dahinter zu bestreiten respektive über die Wortwahl alle die sich mehr entsprechende Sorgen machen zu diskreditieren spricht nicht für den Verstand respektive den Charakter.

    Wer heute noch den menschengemachten Klimawandel bestreitet gehört nach meiner Meinung zur gleichen Gruppe wie Flacherdler oder Chemtrail-Gläubige, wers nicht bestreitet sondern sich mit "ich-allein-kanns-ja-eh-nicht-ändern"/"alles-nicht-so-schlimm" -Argumenten gegen Veränderungen wehrt.... nun ja, Charakter und so.
    Ihr alle kennt die Verhältnisse unter denen "unsere" Kleidung, "unsere" Nahrungsmittel und "unsere" Rohstoffe in der aktuellen Welt"ordnung" erzeugt werden, ihr alle wisst dass die Verbrennung fossiler Energieträger nicht in alle Ewigkeit so weitergehen kann. Sowohl weil sie eines Tages schlicht verbraucht sein werden als auch weil die Abgase unsere Atmosphäere belasten.
    Deshalb versteh ich das ganze Gezeter auch nicht und ich kanns auch nichtmehr hören. Niemand propagiert den Ochsenkarren und die selbst-erzeugten Nahrungsmittel aus dem heimischen Garten als zukünftiges Lebensmodell.
    Wo genau liegt eigentlich das Problem wenn man für die Zukunft den Entwicklungsschwerpunkt mehr auf Ökologie und Nachhaltigkeit legt stattauf noch mehr Profit um jeden menschlichen bzw. ökologischen Preis? Schränkt es eure Lebensqualität wirklich ein, wenn ihr statt jedes Jahr neue Wegwerfklamotten, alle fünf Jahre nachhaltige Produkte kaufen"müsst". Wo exakt ist euer Problem wenn technische Produkte (wieder) eine vernünftige Lebensdauer hätten und nicht in kürzester Zeit auf
    wilden Deponien in Afrika landen? Ist Kohle-Strom irgendwie besser als Solar oder Windkraft, zumal er, wenn man alle Folgekosten einrechnen würde, auch noch teurer wäre? Bringt euch ein 300PS-Auto mit Benzinmotor wirklich besser oder auch nur schneller an den Arbeitsplatz oder auch an die Ostsee als eins mit 100PS und meinetwegen Brennstoffzelle?
    Was genau spräche gegen ein Exportverbot von Kunststoffabfällen, eine maschinenlesbare Kennzeichnung als Vorraussetzung für eine automatische Sortierbarkeit von Verpackungsmaterial und dann eine sortenreine, echte, Wiederverwendbarkeit?
    Muss doch wohl erlaubt sein wenigstens mal über Alternativen nachzudenken....und auch Anreize dazu zu setzen.
    Zumal man mit diesen Technologien auch noch so richtig viel Geld verdienen könnte. Warum soll die Technologie der Zukunft nicht zur Abwechslung mal wieder aus Deutschland kommen, unsere Altvorderen haben das schließlich schonmal geschaft.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (1. Oktober 2019 um 10:09)