Elektrischen Ratschlag

  • Hallo zusammen.
    Folgende Problematik.

    An meiner 97er SC33 funktionieren alle Lampen außer das Abblendlicht.
    Sicherung okay
    Relais getauscht
    Birne getauscht
    Das Relais schaltet aber an der Birne kommt kein Strom an.
    Am Relais liegen allerdings auf 3 von 4 Klemmen 12 Volt.

    Hatte jemand schonmal das Problem oder kann mir irgendwer helfen.
    Es ist wirklich dringend.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche die Lady täglich.

    Danke

  • Sonst würdst das uns bestimmt mitteilen?

    Fragen sind für alle, Lösungen sind geheim.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fragen sind für alle, Lösungen sind geheim.

    Wie so oft.
    Man probiert etwas aus von dem man denkt das es die Lösung sein könne, spricht GANZ KLAR mit dem Kunden über den Versuch und erbittet Feedback aber man hört nie wieder was davon.
    Aber wehe es funktioniert nicht.....
    fünf Anrufe mit Rumgeheule und Gemeker obwohl der Versuch nix gekostet hat.
    Hauptsache mir wurde geholfen, ob andere daraus Profitieren können interessiert heutzutage niemanden mehr.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • entspannt euch.
    Ich habe lediglich die Birnen getauscht und dabei ist mir aufgefallen das die PINs im Stecker lose waren.
    Heißt
    Beim drauf machen haben sich die PINs zurück geschoben und beim abziehen wieder in normalstellung gezogen.
    Deshalb han ich das nicht gesehen.

    Danke

  • entspannt euch.

    Du ahnst nicht mal wie entspannt wir bei deiner nächsten Frage sein können wenn du so weitermachst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ich wollte weder einem auf den Schlips treten noch wem irgendwas verschweigen.
    Ich danke jedem für die Hilfe.
    Aber ich wollte nicht das es ne Diskussion gibt nur weil ich das Problem nicht geschrieben habe.
    Deswegen schrieb ich entspannt euch.

  • Jede Lösung, sei sie auch noch so trivial, kann eben dem nächsten helfen der n ähnliches Symptom hat.....
    Gerade weil die Mopeds inzwischen in die Jahre kommen treten inzwischen Defekte auf die es früher schlicht nicht gab.
    Außerdem, der Spaß beim Rätselraten ist schließlich, irgendwann die Lösung zu erfahren... und möglichst Recht gehabt zu haben :)
    Nur so hält man die Leute auch bei der Stange....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich denke Du hast es verstanden, es geht um die Gemeinschaft der gleichgesinnten Fireblader und einem geben und nehmen, miteinander ;)

    Selbst wenn der Grund des Problems noch so trivial ist, in unserem Alter hat man die Größe das man selbst zu einem Missgeschick stehen kann :prost: und das zielt auf jeden von uns.