Ist das, dass ruckeln von dem alle reden ?

  • ich hab mal ein Video gemacht wie meine sc44 so läuft... ist dieses brudeln/ruckeln das wovon alle reden ? Ich finde beim fahren in höheren Drehzahlen läuft sie super. Mit dem brudeln kann ich leben allerdings wärs schöner wenn sie ruhiger laufen würde. Hat das mit der Lambda zu tun ? Für mich klingt es als würde sie etwas zu mager laufen. Evt. Einen Widerstand einlöten beim Temperaturfühler ?

    Wie klingt sie sonst eurer Meinung. Achja am Ende hört man wie sie sich bei kleinen Gasstößen verschluckt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laueft super :) . Keine Sorge.

    So hoert sich eine SC44 immer an. Wenn sie beim beschleunigen sauber durchzieht ist alles gut.


    Ach so Nachtrag, dass ist kein Verschlucken. Das ist der Steuerkettenspanner aus untertourigen Drehzahlen, ist aber nicht schlimm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. September 2019 um 21:36)

  • okay dann bin ich ja zufrieden danke. Du und Chris ihr seid der Wahnsinn und wahrscheinlich die einzigen aktiven. Danke

    Kennst halt von meiner alten rn04 die summte schön wie ein Staubsauger
    Durchzug hat sie schön sauber, schalten auch... manchmal klackt der 2. Ganz je nach Drehzahl... sonst mit Kupplung alle schön sanft. Ohne kupplung hoch schalten geht so gut wie garnicht...

    30 im 2. Gang holst sie aus dem Keller aber zieht in einem durch und bei (keine Ahnung) Drezahl Tritt dir der Gaul gewaltig in den Arsch. Blöd nur ohne Drehzahlmesser weisste nicht wann schaltest. In Begrenzer willste ja nicht ...

    Edith: ok noch mehr Aktivisten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Caput-Ben (16. September 2019 um 21:47)

  • Verschluckt hat sich meine eigentlich nie.
    War letztes Jahr noch meine über sehr lange Zeit. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • das verschlucken ist echt nur minimal bei extremen Handbewegungen, sprich mehrfach hintereinander ausm standgas auf ca. 2000u/min hörste in den letzten Sekunden vom Video...

    Schönes Teil, meine sieht nicht ganz so chic aus aber noch vernünftig

  • Mir gefällt dieser unrunde lauf nicht im Standgas. Kettenspanner werd ich mir mal nen neuen bestellen.

    Ist eigentlich was zum Thema Pitting bei der Sc44 bekannt? Habe in manchen Gängen beim beschleunigen ein pfeifen/summen. Ähnlich wie man es von der XT600 kennt.

  • Die laueft ganz normal! Das mit dem Pfeifen kann man so nicht beurteilen, muesste ich hoeren aber bekannt ist nichts bei der SC44. Die haellt normal einfach. Ist ein sehr robuster Motor. Man kann wenn man will den Leerlauf noch synchronisieren, aber wie ich das hoere im Video ist das nicht noetig eigentlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (21. September 2019 um 13:04)

  • Ich mache morgen mal ein Video beim Fahren mit Ton mal sehen ob das klappt. Bin halt vorher nur Yamaha´s mit Vergaser gefahren oder dann eben nur neuere Einspritzer. Und dagegen empfinde ich die SC44 wie son Traktor auf 2-Rädern (-:


    euch ein schönes wochenende und danke.


    Achja, mein Xenon und Angel Eyes Umbau vom Vorbesitzer:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-74edb2-1569081776.jpg.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Caput-Ben (21. September 2019 um 18:05)

  • das habe ich auch gedacht mit den LED streifen. Hatte mir gedacht vor die LED, etwas aus klarem plexi zu formen was die Form eines Strohhalms hat. So würde der Streifen Evtl besser beleuchtet . Muss mal wenn ich Zeit habe basteln.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • War mir klar. :D

    Dann kommt zu meinem TÜV Onkel, Der winkt alles durch.
    Blinkerglas locker, kein Katzenaugen, und die Hupe wollte auch nicht bei meiner 400four. Ohne Mängel bestanden.
    Der gefällt mir.

    Bin mal gespannt was er zu meinem Aufkleberchen an der Lampe sagt.

  • Blinkerglas locker, kein Katzenaugen, und die Hupe wollte auch nicht bei meiner 400four.

    Wenn man ein Fahrzeug zum TÜV vorführt sollte man schon mal eine Blick darüber werfen, alle zwei Jahre, und entsprechend reparieren oder nachziehen. Für solche "Aussagen" hab ich keinerlei Verständnis, tut mir leid :thumbdown:

    Ohne Mängel bestanden.

    :oh_man:

  • Dann kommt zu meinem TÜV Onkel, Der winkt alles durch.Blinkerglas locker, kein Katzenaugen, und die Hupe wollte auch nicht bei meiner 400four. Ohne Mängel bestanden.
    Der gefällt mir.

    Bin mal gespannt was er zu meinem Aufkleberchen an der Lampe sagt.

    Hatte vorher auch eine 44er,und das was Du da am Scheinwerfer gemacht hast,sprich aus einem Scheinwerfer "2" gemacht, habe ich schon mal in einem Video einer US 44er gesehen da drüben mag das gehen,aber normalerweise ist das bei unseren TÜV Vorschriften nicht konform.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (13. Oktober 2019 um 08:00)