Wer kann einen Stiefel mit schnürbarem Innenschuh empfehlen ?

  • Suche einen Motorrad-Stiefel mit schnürbarem Innenschuh wie auf dem Bild, war von Hein Gericke.
    Hat jemand eine Empfehlung ?

  • Da jeder Fuß anderst ist hift da nur selber anprobieren/ausprobieren (etwas im Geschäft damit umher laufen).
    Ich bin bei den Daytona AC Pro gelandet da bin ich reingeschlüpft und überzeugt gewesen (und bis Heute noch).
    Waren mit kanpp 200€ nicht ganz günstig aber eigentlich schon vergessen da die für mich super Bequem sind.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn Klett in Ordnung wäre, dann Daytona Evo Sports.

    Ganz genau! Top - Stiefel, bequem wie Pantoffeln, trotzdem stets ein sicheres Gefühl dank des guten Innenschuhs und sehr anpassungsfähig an unten dicke Kombihosen.
    Kleiner Tip: Wer oft sehr schräg unterwegs ist, sollte sich von Daytona die Racingsohle dran montieren lassen (dünne, sehr haltbare Metallschleifer im vorderen Bereich der Sohle, die im Neuzustand vom Sohlengummi verdeckt sind und erst bei Bodenkontakt zum Vorschein kommen -> kann man auf Fotos von Fahrern erkennen, die mit dem Security Evo in Meisterschaften unterwegs sind). Die Serienschleifer schmelzen bei Bodenkontakt wie Eis in der Sonne; leider sind die Befestigungsschrauben auch schnell mit weg. :/

    Ich kaufe nix anderes mehr.

    Das würde ich so nicht sagen. Die Alpinestars - Truppe hat mit dem SMX - Plus oder gar dem Supertech R (letzterer wie bei Daytona mit herausnehmbaren Innenschuh) auch feines im Angebot.
    Dazu wie Daytona auch einen guten Service -> schreibe da gleich mal einen eigenen Fred. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und noch einmal direkt an den Jual:
    Wenn Du so etwas wieder haben willst wie den Gericke - Stiefel, dann käme am ehesten der Alpinestars SMX - Plus in Frage. :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Beim Alpinstar Supertech R ist auf Bildern ein schnürbarer Innenschuh zu sehen,
    beim Alpinstars S-MX Plus bzw. vom Daytona Evo Sport finde ich keine Bilder auf denen der innere Aufbau zu sehen ist.

  • Der Alpinestars S-MX Plus hat keinen Innenschuh und deshalb auch nichts zum Schnüren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Alpinestars S-MX Plus hat keinen Innenschuh und deshalb auch nichts zum Schnüren.

    Aha, komisch, daß ich immer die Bänder straff ziehen und fixieren muß.... :gruebel:
    Gut, es ist ein Mittelding zwischen SMX - 5/ -6 (ganz ohne Innenschuh) und dem SupertechR.
    Man kann ihn nicht herausnehmen, trotzdem muß er separat verschlossen werden und danach erst die "Außenhaut" des Stiefels. :lupe:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Beim Alpinstar Supertech R ist auf Bildern ein schnürbarer Innenschuh zu sehen,
    beim Alpinstars S-MX Plus bzw. vom Daytona Evo Sport finde ich keine Bilder auf denen der innere Aufbau zu sehen ist.

    Vom SMX - Plus gibt es zig Filmchen im Web, auf denen Du sehen kannst, wie er funktioniert (Tutorials); meist auf englisch.
    Der Evo Sports hat herausnehmbare Innenschuhe, die von je drei großen Klettlaschen verschlossen werden. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)