Wechsel von der SC59 zur SC77

  • Hallo,

    ich habe mich von meiner SC59 getrennt und mir eine SC77 gekauft. Eigentlich wollte ich etwas gemütlicheres haben, weil die Sitzhaltung auf der SC59 für mich doch immer mehr schmerzhaft geworden war. Leider hat der Verstand ausgesetzt und der Bauch entschieden. Somit bin ich jetzt mit einer SC77 unterwegs. Die SC77 ist schon ein krasses Moped. Die Power des Bike´s ist unglaublich. Das Handling ist ein Traum. Der Schaltautomat funktioniert perfekt. Allerdings könnte das Display für meinen Geschmack etwas größer sein. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Grüße und schönes Wochenende.

    Cabman

  • Haha. Erstmal Glückwunsch, viel Spaß und unfallfreies fahren mit dem neuen Bike.

    Ich bin auch von der Sc59 auf die 77 umgestiegen und ärgere mich jeden Tag nicht die SP genommen zu haben um bei gemütlicher Fahrt wenigstens etwas weniger von der Straße zu spüren. Finde das Fahrwerk leider ziemlich hart .. da war die Sc59 schon VIEL gemütlicher aber wie du sagtest. Meckern auf hohen Niveau. Mehr negatives gibt es aus meiner Sicht auch nicht zu sagen. Das Nike lässt sich nicht nur Sau geil fahren.. egal ob schnell oder langsam.. nein!! Sie sieht halt auch verdammt geil aus.
    hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme mit der kleinen sondern mir viel Spaß.
    Bremspunkt wanderte auf der Renne zwar aber welches bike hat diese Probleme nicht mit der „normalen“ Bremse wobei ich trotzdem sagen muss das die Bremse wirklich gut funktioniert hat. Ebenso hatte ich nicht das Gefühl vom abs eingebremst zu werden.
    also alles in allem ein sehr gelungenes bike.

    Viel Spaß damit auch wenn man leider die Knochen im Alter nach der Fahrt spürt

  • Guten Abend ins Forum,

    hab heute meine erste größere Tour mit der SC77 unternommen. Das Wetter war hier im Süden noch mal perfekt dafür. Was soll ich noch zu diesem Bike schreiben. Es ist einfach genial. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, damit zu fahren. Es schiebt schon unglaublich brutal an. Und was mir besonders gefällt, ich hab keine Probleme mit der Sitzposition. Ich komm damit sehr gut klar. Und das mit den schon älteren Knochen. Ich Sitz irgendwie anders auf der SC77 wie auf der SC59. Ich versteh zwar nicht, aber es ist so. Die Knochen schmerzen nach der Tour nicht. Obwohl ich das Fahrwerk doch sehr hart finde. Das war bei der SC59 gemütlicher. Fazit nach der Tour von Heute. Alles richtig gemacht.

    Grüße

    Cabman

  • ...erste größere Tour mit der SC77...
    Die Knochen schmerzen nach der Tour nicht. Obwohl ich das Fahrwerk doch sehr hart finde. Das war bei der SC59 gemütlicher.

    Das kommt wahrscheinlich nur vom durch die Freude am Neuen in Verbindung mit immer ordentlich am Hahn ziehen ausgeschütteten Adrenalin :whistling:
    Wenn Du erst dran gewöhnt bist und dich auch mal dem Herumbummeln hingibst, wird das wieder anders ;)

  • Wenn von SC77 die Rede ist, dann ist die immer die ohne SP gemeint?
    Wie viel besser verhält sich das SP Fahrwerk denn auf durchwachsenem Asphalt?

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.