Nachfolger für Schuberth R1 gesucht

  • Hallo zusammen,

    nach nunmehr 10+ Jahren mit meinem Schuberth R1 muss langsam mal Ersatz her. Die Wangenpolster haben leider stark nachgelassen, so sitzt der Helm immer schlechter und leider kann man diese nicht wechseln :(

    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der R1, der neue sollte ebenfalls eine integrierte Sonnenblende sowie Atemabweiser vor der Nase und unten am Kinn haben.

    Einsatzzweck, zügige Landstraße :biker:

    Preisgefüge sag ich mal soooooo hmmm unter 400,-€, evtl. auch ein Auslaufmodel wo man ein wenig sparen kann.

    Wer hat eine Idee? ^^

    Grüße
    klaf

  • HJC RPHA 70. Der 90 wäre ein Klapphelm.
    Den 70er bekommst teilweise schon für 300.
    Hier gibt's schon mal ein Threat drüber.

    Als Tipp ( wenn es erlaubt ist) bei

    https://www.helmetcity.co.uk

    mal zwischendurch gucken. Die haben teilweise gute Angebote. Muss den Preis x1,11 rechen um auf euro zu kommen und dann mal vergleichen zu Deutschen Anbietern.

    Ich bin in sachen Helm auch noch nicht viel weiter. Die Frage hier hat nicht viel geholfen^^

  • Shoei GT Air

    Brauchte fürs kommende Wochenende neuen Helm, es sollte eigentlich ein "x-lite" werden (wichtig war Ratschenverschluss). Aber wie es so ist und da sofort passte wurde es ein "Shoei GT Air 2 Affair"

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.