Ladegerät CTEK MXS 5.0

  • Ich hätte lieber einstellbaren Ladestrom, wenigstens 10A, wenns mal für Autowagen nötig ist.

    Das MSX 5.0 ist doch auch für PKW verwendbar wenn ich es richtig im Kopf habe bis 100 AH Batteriegröße.


    schlechte batterie gerettet hatts mir auch noch nicht

    Das liegt aber auch an der Batterie selbst. Habe einen Rasentraktor an dem ich eine neue Batterie(dieses mal Gel) eingabaut hatte die nach ca.5Wochen(das war der Abstand zwischen der ersten und zweiten Benutzung)Tot war.Habe vom Verkäufer eine andere(gleicher Typ,Hersteller und wohl auch gleiche Lieferung) bekommen das ist jetzt knapp 3 Jahre her und keinerlei Probleme und den nutze ich zum Schneeräumen(so dieser bei unseren Wintern noch vorhanden ;) ) auch wobei ich da ein weiteres Ctek MXS 5.0 den Winter über dran habe.
    Aussage vom Verkäufer zur Batterie war:Habe ich noch nie gehabt (kommt mir sehr bekannt vor denn diese Antwort bekomme ich häufig wenn etwas defekt ist was eigentlich nicht sein dürfte habe mich schon daran gewöhnt :rolleyes: )
    Aber wie immer und überall der eine macht die Erfahrung der andere eben auch eine andere.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: