Sc44 Qualmt stark

  • Schönen guten Tag Freunde

    Bin gerade an einer SC44 von einem Kumpel zu Gange

    Zur Vorgeschichte

    Sie stand jetzt ein Jahr. Er hat ein Ölwechsel gemacht und wollte auf die Rennstrecke mit ihr. Beim anmachen hat sie dann stark gequalmt so das er nicht fahren konnte.

    Jetzt habe ich nachgeschaut und gesehen Öl ist weit über Maximum, Auspuff ist voll mit Sprit. Tank und Luftfilter abgebaut auf die Ventile geguckt und auch hier steht Sprit.
    Dachte ich geil Fehler schnell gefunden kann ja nur der Druckregler sein.
    Diesen erneuert Flüssigkeiten natürlich auch alles wieder zusammengebaut.
    Jetzt beim anmachen nach ca einer halben Minute fängt sie wieder wie Sau an zu qualmen
    Ich nochmal Auspuff ab und nur mit Krümmer laufen lassen kein Qualm.

    Auspuff ausgebrannt da ich dachte könnten die Reste sein. Wieder rann gemacht qualmt aber immer noch.

    So jetzt seid ihr dran.
    Kann ja leider nicht mit fahren da es eine Rennkarre ist und lange laufen lassen ist auch nicht da es echt dolle qualmt.
    Soll es wirklich nur am Auspuff liegen
    Oder qualmt er ohne nicht weil er kein Gegendruck hat

  • Ist normal nach dem Schaden.

    Im Auspuff ist immernoch Oel und Benzin. Das hoert auf wenn man eine Runde gefahren ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hörte auf, wenn der Auspuff einmal richtig heiss geworden ist...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber warum läuft denn der Sprit durch im Stand? Die Sc44 hat doch Einspritzung, oder?

    Hat da eine Düse nicht richtig zugemacht, gibt es noch einen Benzinhahn (auch automatisch) der ggf. versagt haben könnte?

  • Weil die Membrane im Druckregler kaputt war. Dann laueft der Motor durch die Unterdruckschlaueche ueber den 1. und 4. Zylinder voll Benzin.

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