Bremsscheibe

  • Die floater kann man wechseln

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es wäre für uns interessant welche Bremsscheibe das ist und wieviele km die gelaufen hat.

    Serien-Bremsscheiben haben üblicherweise halbschwimmende Lagerng mit vernieteten Floatern. Die sollten sich keinesfalls lösen, selber wechseln kannst du die normalerweise auch nicht weil du erstens keinen Ersatz bekommst und zweitens auch nicht selbst vernieten kannst.
    Ich würde erstmal den Hersteller der Scheiben ansprechen und zwar in eher unfreundlichem Ton, sowas DARF nicht passieren.

    Tauschen kann man diese Floater zwar gegen Zubehörteile, dann musst du aber alle wechseln. Achte auf "TÜV" der Teile und dass die Dinger hartcoatiert sind. Diese bunten Billigdinger verschleissen meistens sehr schnell. Sprengringe (Seeger-Ringe) sind sicherer als E-Clips.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)