Neues von der MotoGP

  • Das ist wohl oder übel zu befürchten, das Vale die nächsten Jahre aufhört zu fahren ?(

    Vale hat noch gelernt ohne die ganze Elektronik und Fahrhilfen am Limit zu fahren, würde man heute die Elektronik Stecker ziehen und es käme auf Gefühl und Erfahrung an, wäre er mit Sicherheit ganz vorne dabei.

    Aber die heutige GP ist eher das Feld der "Playstation Generation" nach dem Motto "Hahn auf, die TC richtet es schon", nicht böse gemeint, ist aber einfach eine andere Zeit!

    Vale ist für mich immer noch der "größte" Fahrer, bin viele Jahre "mit ihm mit gefahren" haben schlechte Jahre erlebt und grandiose, war eine megaaaaa Zeit :mein_held:

    Der 7 Platz in der WM ist wirklich hart für ihn.... ;(

    Nimm es mir bitte nicht übel , aber diese ganzen Vorwürfe über die Elektronik, sodass das Fahrzeug quasi alleine fährt ( Hahn auf und die tc regelt das wie du sagst ) ist absoluter Schwachsinn. Jeder kann die fahrhilfen so einstellen wie er mag. Lässt er zuviel regeln , ist er zu langsam , lässt er wenig regeln sind die Gefahren eines highsiders höher. Jeder Fahrer oder jedes Team kann einfach bestimmen wie es fahren möchte.
    Ein Fahrer wie MM93 kann eben nicht nur Hahn auf , nein er kann bremspunkte von Runde zu runde verschieben , er kann Abflüge abfangen wie sonst kein anderer es jemals konnte. Er kann mit einem verschlossenen Reifen vorne mitfahren , bzw. weiß genau wie er auf seinen Reifen Verschlei zu achten hat . Rossi ist ein ganz großer Fahrer , ohne frage , aber sowas wie MM93 hat es noch nie gegeben. Legendär der Sieg in der Moto 2 vom letzten Platz zum Sieg. Und das bei allen gleichwertigen Motorrädern in Sachen Leistung. MM93 hebt das Level auf nie da gewesene Höhen.


    Meine Meinung .

  • mit verschlossenem reifen kann selbst der nich fahren8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi,

    na ich würde es so formulieren; er kann mit stark gebrauchten Reifen immer noch am Limit fahren.

    Aber das mit der TC, die es schon richten wird, ist Käse.

    Fahr doch mal einer mit TC im Regen auf einer LS und lass sie Alles regeln.

    Bist Du zu schnell, liegst Du immer noch auf der Nase, das hat die dann schon geregelt.

    Gruß

    Th.

  • Genau das ist es. Insbesondere für viele Amateurrennfahrer ist diese Elektronik sicherlich ein Segen auf der Rennstrecke. Da er hin und wieder für teuren Abflügen bewahren kann. Aber auch das hat wie Eze schon schrieb Grenzen. Ob jetzt jemand beim legalen Landstraßenfahren eine tc oder wheeliekontrolle braucht sei dahin gestellt , eher nein. Aber es ist eben heutzutage in den meisten dein. Und wer es nicht mag , der stellt es halt einfach aus. Gibt also keinen Grund zur Aufregung.

  • Ganz ausstellen geht glaube ich nur über ausbauen. Über die Schalter ist sowas nie ganz ausgeschaltet soweit ich es verstanden habe.

    MM ist der Hammer und alle anderen auch. Alle trainieren auch ohne Helferlein auf verschiedenen Maschinen. Die können alle fahren.

    Aber MM ist ein kleines Level drüber. Ich hoffe aber das andere das Level auch erreichen. VR ist für mich ein ganz großer dieses Sport. Aber glaube nicht dass er dieses Level noch erreichen kann. Leider.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wobei man auch heraus heben muss , das es sehr viel neue junge schnelle Fahrer gibt.Das Rossi sich in seinem Alter mit denen noch Matchen kann und hin und wieder diese und jene hinter sich lässt ist aller ehren wert.

  • Wayne interessiert s

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin,

    sind doch interessante Thesen die da gesponnen werden.

    Was wirklich wird wird man nach der Saison sehen, das Unken ist aber witzig.

    Oder vielleicht kommt es doch ganz anders, wer weiß das schon.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :)

    Gruß

    Th.

  • Yamaha macht in meinen Augen alles richtig, indem sie jetzt schon alles für 2021 fest machen. Durch diese Klarstellung können sich doch bei Yamaha alle auf das konzentrieren worum es eigentlich geht - Rennen fahren.

    Jetzt muss Rossi noch konkurenzfähig sein, sodass er nach dieser Saison weitermacht und schon ist alles tutti.

    Grüße

    :hang_loose: