Umzug und Update Forum - Aktueller Stand

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich hatte Euch hier (Umzug Forum) ja bereits mitgeteilt, dass unser Forum etwas umgebaut und umgezogen wird.

    In den letzten Wochen hab ich einige Probeläufe durchgeführt, leider immer wieder mit Fehlern. Problem ist, dass die Datenbank inzwischen so umfangreich ist, dass einiges umgeschrieben und aktualisiert werden muss. Ich hab nun aber einen Weg gefunden, wie ich in drei Stufen alles hin bekomme.

    Plan ist nun.

    • kommende Woche 14-16. das Forum im IST-Zustand auf den neuen Server zu bringen (damit kann ich zur Not hierauf zurückspringen)
    • von da an folgt dann ein Datenimport in eine nicht ganz aktuelle Forenversion (dauert leider fast 48h!!!)
    • danach gibt´s ein Update auf die neueste Version
    • und dann eine optische Grundanpassung und anschließend Optimierung

    Ich plan auch, die CBR-Seite nicht mehr weiter zu bearbeiten, sondern alles hier im Forum bzw. dann auf einer Blog Seite Euch zu präsentieren - das kommt dann aber weit im Nachgang.

    Wichtig wäre mir, dass jeder sein Profil aufräumt und vor allem Nachrichten und Konversationen ggf. löscht wenn nicht benötigt. Ich hab in den letzten Tagen einiges an Usern bereinigt, die nur durch Bots rein kamen sowie die Neuregistrierung limitiert. Denn alles was nicht umgezogen werden muss, macht auch keine Probleme ;)

    Also dann, hoffen wir mal, dass es klappt.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Danke fürs Update Rainer. Dann wünsche ich Dir, uns und dem Forum einen guten Rutsch in eine neue Version :D

  • Wichtig wäre mir, dass jeder sein Profil aufräumt und vor allem Nachrichten und Konversationen ggf. löscht wenn nicht benötigt

    Wie gehe ich da vor habe nocht nicht gesehen wie ich da was löschen kann ?(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • @Michl3

    1.) Ganz oben, gleich auf dieser Seite hier, auf den Link "Konversation" klicken
    2.) Sofern du Einträge hast, die Überschrift anklicken
    3.) Unterhalb der Teilnehmer, den Button "Bearbeiten" und dann "Teilnahme verwalten" anklicken
    4.) Im Pop-Up-Fenster "Teilnahme verwalten" den Radio-Button für "Verlassen" auswählen und speichern

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo Erich,
    danke für die Beschreibung da steht bei mir nichts drin ich dachte das die Antworten in Beiträgen die ich in meinem Profil aufrufen kann welche ich nicht mehr brauche gelöscht werden sollen und deshalb die Frage.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hab in den letzten Tagen einiges an Usern bereinigt, die nur durch Bots rein kamen sowie die Neuregistrierung limitiert. Denn alles was nicht umgezogen werden muss, macht auch keine Probleme

    Die Strömen dennoch wieder herein wenn man die Neuanmeldungen ein wenig verfolgt ....

    Sowas hab ich noch nie in einem Forum zuvor erlebt wie hier und bin über Jahre in verschiedenen Stammuser.

  • Wahrscheinlich sind die Bots scharf auf Woerter wie Fire und Blade lol gefaehrlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • @'Rainer
    Wie löscht man denn Nachrichten an seiner Pinnwand im Profil?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)