Gepäck Rack gesucht

  • Bin auf der Suche nach einen Gepäck Rack für die CbB 1000 R SC60.
    Vielleicht hat einer noch eines liegen das nicht mehr gebraucht wird.
    Es darf auch beschädigt sein da ich eigentlich nur die "Haken" brauche mit denen es anstat des Soziussitzes eingehängt wird.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Passt super und sieht aus als ob es dran gehört! Die Soziusbank hat gebraucht 50€ und das Alublech , Kantenschutz und Folie ca.20€ ! Den Bezug musst du allerdings abmachen und nachher neu takkern.

    Werner:thumbup:

  • Hallo Werner,

    ist auch ne Ide. Ist da eine Platte im Soziussitz dazwischen wo Du die Schrauben durch gemacht hast oder ist der Korpus komplett Kunststoff ?

    Ich möchte aber an das Gepäck Rak eine Halterung anbringen (die ich selbst mache) um die Stoffseitentaschen so befestigen zu können daß das ganze abgenommen werden kann und nichts am Motorrad zurück bleibt.Habe für die Taschen schon ein Befestigunssystem wofür ich noch eine Bügelhalterung machen muß welche ich dann am Rack anbringe.Um aber Vorne anfangen zu können brauche ich das Rack wobei ich gerade etwas probiere und wenn das klappt komme ich um das Rack herum (dann ist der komplette Halter selbst gebaut).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Schön gemacht :thumbup:

    Auf eine alte Soziusbank habe ich einfach eine Siebdruckplatte geschraubt und befestige darauf mein Gepäck sodass keine Beschädigungen entstehen können

    Und der Wechsel des Sitzes ist auch schnell gemacht ;)

    Vg Martin

  • Hallo!

    Der Korpus vom Sozius ist komplett Plastik und ich habe das Alublech gebogen. Also Bezug abmachen Blech in Form bringen und am Korpus verschrauben. Fertig!

    Beim befestigen der Gepäckrolle zieht sich das Alublech ein bisschen nach oben, so das das Heckteil nicht von der Tasche verkratzt wird. Der Zweck ist, das man bei Wochenendtouren etwas mehr Gepäck mitnehmen kann.

    VG Werner