Neues Forum online

  • Alles wie gehabt und zweimal geprüft.

    Hats denn bei Repsol Limited #663 funktioniert?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alles wie gehabt und zweimal geprüft.

    Hats denn bei Repsol Limited #663 funktioniert?

    Nein keine bekommen.Ist alles aktiviert und sofortige E-Mail Benachrichtigung eingestellt.:gruebel:

    Vorher im alten Forum habe ich über meine E-Mail Adresse bzw. Programm Nachrichten zu Themen bekommen.

    Kriege ich jetzt erst wenn ich mich im Forum anmelde.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (4. November 2019 um 20:29)

  • Servus Rainer,

    an dieser Stelle auch von mir ein Lob für Dein Engagement :clap:

    Ich kenne kein anders Forum in dieser Qualität. Spoiler: passend zur Marke!

    Mach weiter so :daumen_rauf:

    EDIT: Wollte gerade die Rennliste 2020 anlegen. Durch die Lösung "Shift+Enter" verhaut es einem ständig die Formatierung ||

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (5. November 2019 um 16:59)

  • Wollte nur kurz mal feedbacken, das ich das Forum deutlich übersichtlicher und komfortabler finde. :perfekt:

    Per Smartphone nervt die Werbung extrem.:kaffee2:

  • Derbe

    Ja die Werbung ist nicht einfach auf dem Handy. Aber ohne ist es halt auch schwer. Hab mir schon mal überlegt eine werbefreie Version anzubieten für nen kleinen Beitrag ;)

    :rolleyes:

    Geld

    Naja wäre hier besser investiert als bei irgendnem Nachritenportal ;)

  • Hab mir schon mal überlegt eine werbefreie Version anzubieten für nen kleinen Beitrag

    Ich kann's ja grundsätzlich wirklich gut verstehen!

    Nach jedem 3. Beitrag eine schmale Zeile zu schalten, ist auch voll O.K. , aber dass jetzt innerhalb der eigenen Beiträge bis zu 2 Werbungen geschaltet werden ist schon etwas heftig, zumal es die "Leser" begünstigt, und die "Schreiber" bestraft. Sicherlich ist gut die Hälfte von dem was ich hier schreibe auch bloß Chunk. Aber der andere Teil beantwortet die Fragen, weshalb sich anzunehmender Weise neue User anmelden. Die Punktevergabe hast du ja schon vor ein paar Jahren in "Technik", bzw. "Allgemein" gesplittet ... ;)

    Wenn sich jetzt also ein neuer User anmeldet, um Informationen zu bekommen, dann werde ich mit Werbung bestraft, wenn ich Informationen gebe? - Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so cool.

    Wenn dann in der Ansicht dann auch noch ein paar Bilder in voller Auflösung gepostet wurden und die Werbung animiert ist, frisst mir dann das JavaScript meine 8GB Arbeitsspeicher restlos weg und die Kiste im Keller.

    Kannst du nicht zumindest animierte Werbungen weglassen?

    Aber gut, was wäre denn ein "kleiner" Beitrag?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke!!

    Jetzt klappts.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Entweder ich bilde mir das ein, oder das Forum frisst neuerdings unfassbar viele MB an download beim rumklicken. Das finde ich ganz ganz uebel da ich sehr teuer MB bezahlen muss. Ich habe jetzt nur paar mal Thema auf und zu gemacht und locker 10 MB weggesaugt fuer nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop

    ... Wenn dann in der Ansicht dann auch noch ein paar Bilder in voller Auflösung gepostet wurden und die Werbung animiert ist, frisst mir dann das JavaScript meine 8GB Arbeitsspeicher restlos weg und die Kiste im Keller ...

    Kraftrad

    Der schwarze Hintergrund beim dunklen Farbschema macht schwarze Schrift klarerweise unsichtbar.
    Beispiel: Offizielle Renntrainingsliste 2020

    Könntest du den Hintergrund deshalb dunkelgrau machen?
    Ich habe in meinem Browser bei ein paar Elementen die CSS-Klassen angepasst:

    4q5w6c78.jpg


    In folgenden Klassen hab' ich's geändert:

    .content > .section, .content > form, .sectionContainer {

    border: 1px solid rgba(236, 241, 247, 1);

    background-color: rgba(100, 100, 100, 0.2);

    padding: 20px;

    }

    .messageSidebar {

    background-color: rgba(78, 78, 78, 0.2);

    color: rgba(236, 241, 247, 1);

    position: relative;

    }

    woltlab-quote, .quoteBox {

    background-color: rgba(100, 100, 100, 0.1);

    box-shadow: 0 0 3px rgba(0, 0, 0, .12), 0 1px 2px rgba(0, 0, 0, .50);

    border-radius: 2px;

    clear: both;

    display: block;

    font-style: italic;

    margin: 1em 0;

    overflow: hidden;

    }

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (21. November 2019 um 23:19)

  • Naja, wenn ich hier im Editor die Schriftfarbe auf schwarz einstelle, sieht man bei schwarzem Hintergrund ebenfalls nichts mehr.
    Hier kommt jetzt schwarzer Text: [schwarzer Text] Hallo Rainer, ich sehe nichts![/schwarzer Text]
    Dass das nicht besonders oft vorkommen wird, ist mir auch klar, aber einigermaßen clean isses eher nicht ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht böse sein, aber ich versteh das Problem nicht.

    Wenn ich Weiß auswähle, dann sieht man im hellen Style auch nichts. Schreibt doch einfach ohne groß die Farbe des Textes zu ändern, dann ist alles recht gut in beiden Styles sichtbar.

    Und wenn man zB. aus Word was rüber kopiert, dann einfach in den Quellcode Modus umschalten.

  • erixx

    Hier haben wir ein anderes Problem. Mr.Unknown#85 hat hier wohl ein Word-Dokument reinkopiert und die Formatierung übernommen sodass die Schrift schwarz ist. Nutzt man ganz normal den Editor im Forum, dann passt die Farbe.

    Dabei handelt es sich um ein Word Dokument sondern ich hatte die Farbe absichtlich auf schwarz. Hatte nicht darüber nachgedacht dass es Kollegen gibt die den sw Hintergrund verwenden.

    Allerdings ist das Problem mit dem Umbruch, gerade in der Racingliste, ein nerviges Problem. Immer wenn man im oberen Teil des Textes eine Zeile ändern verwirft es die gesamten Umbrüche des rechtliches Textes. Somit darf man den ganzen Text mit neuen Zeilenumbrüchen bearbeiten.


    Gibt es denn keine Lösung dieses nervigen "Microsoft Word" Problem zu lösen?
    Der Workaround mit "Shift+Enter" wird dauerhaft keine Lösung sein um solche Listen am Leben zu erhalten, ohne dass die gesamte Formatierung den Bach runter geht.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85