Auspuff klappe aufbohren

  • Im Prinzip geb ich euch Recht, aber die ausgehängte Klappe bei der SC59 ist echt Kinderkacke, denn auch damit ist die bei moderaten Drehzahlen echt Umweltverträglich. Den Rest hat man selber in der Hand...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Hallo Andi,

    zuerst möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass bei einer nur schnöden Verkehrskontrolle jeder sehen kann, dass die Klappe nicht mehr zu geht, wenn das Bike gestartet wird. Damit ist die Betriebserlaubnis erloschen und das Bike kann mit sofortiger Wirkung noch vor Ort still gelegt werden.

    Hätte ich jetzt keine Lust drauf!

    Aber es gibt eine einfache Möglichkeit. Falls Du Interesse hast diese zu erfahren, kannst Du mich gerne persönlich anschreiben.

    Aber sei hier auch wieder gesagt: "Wann und wie Du das einsetzt musst Du selber entscheiden!"

    Ironie an:

    Ansonsten bleibt mir nur die Erkenntnis, dass wir Mopedfahrer bei der Bevölkerung sowieso schon weit unten durch sind. Da Mopedfahren nur zur privaten Belustigung betrieben wird, sollte doch der ganze Wirtschaftszweig einfach der Umwelt zu Liebe abgeschafft werden! Und dabei nehmen wir die ganze Autoindustrie mit Schwerlastverkehr gleich mit ins Grab. Und nicht zu vergessen die Fluggesellschaften....

    Schließlich können wir ja auch, wie Columbus, mit dem Segelschiff nach Amerika segeln.:lol:

    Ansonsten einfach mit dem Hintern zu Hause bleiben und nicht zu viel Atmen, das entnimmt der Luft den Sauerstoff! :oh_man:

    Ironie aus

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • ... mach mal einen Soundcheck.

    Ich bin gespannt, wie das klingt wenn man das mit der Klappe macht.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Also ich Persönlich möchte das mein Motorrad laut ist ich finde das gehört zum Sportler dazu. Wenn man innerhalb der Ortschaft die Drehzahl niedrig hält und nicht einen gewissen Strecken Abschnitt mehrfach hintereinander fährt denke ich würde es auch nicht soviel Ärger mit den dort wohnenden gibt.

    Einen schönen BOS AKRA oder Bodies drauf ist doch wirklich schön , wie schon oben erwähnt wurde kann das natürlich auch zu unangenehmen Konflikten mit der Polizei führen und auf diversen Rennstrecken darf man dann auch nicht drauf .

  • Hallo,

    nachdem ich am Wochenende mit meiner Repsol vor einer weiteren Wochenend-Streckensperrung für Motorräder kapitulieren und mit "dickem Hals" von dannen ziehen musste, drängen sich mir Fragen an die "Scheiß-egal-Fraktion" unter den Soundfetischisten auf:

    Schon mal über die Konsequenzen wegen ausgeräumten DB-Killern und montierten Krawalltüten nachgedacht?

    Die Grünen haben längst das Messer gegen die Mopedfraktion gewetzt und jede Beschwerde von genervten Anwohnern schadet dem ohnehin schon schlechten Image und ist Wasser auf deren Mühlen. Und hier rede ich nicht von Ortsdurchfahrten, sondern von den Kurvenstrecken auf dem Land. Da es zu aufwändig ist, regelmäßig Lautstärkemessungen vorzunehmen, installiert man auf den interessantesten Strecken Geschwindigkeitsbeschränkungen und sperrt sie dann danach fürs Wochenende. Ist mit minimalstem Aufwand zu kontrollieren und das Problem ist aus Politikersicht gelöst. Wenn ich mit dem Seriensound meiner Repsol am Hahn drehe, kündige ich mich nicht schon weit vorher an und kann Gas geben, ohne schon früh die Aufmerksamkeit zu wecken.

    Lout ist nunmal mittlerweile out und um richtig schnell unterwegs zu sein, braucht es keine Krawalltüten.

    Ich hole mir zwar meinen Kick noch beim Sidecar-Racing, aber das ersetzt nicht das Kurvenwetzen mit der Repsol.

    Was bringt der Supersound, wenn er nur noch vor der Garage oder auf der Autobahn genoßen werden kann, weil auch die letzten Kurvenstrecken gesperrt wurden?

    Mit leisem Gruß ;)

    enott

  • Gebe ich dir absolut Recht. Bei mir vor der Haustüre wurde auch die Strecke gesperrt. Vielleicht kennt einer die Mickhausenner Bergrennstrecke. Die Jungs sind bei mir am Haus vorbei gedüst, die hast erstmal gehört und gefühlt ne Minute später gesehen. Ich war oft genug bei Bürgerversammlungen gewesen wo es um die Strecke und um die Moped Fahrer ging. Und ganz ehrlich, mir haben die Argument gegen eine Streckensperrung gefehlt, weil ich diesbezüglich selber Betroffen war. Meine Wenigkeit ist in meiner gegen ziemlich bekannt, da ich ziemlich viele Motorräder habe und auch viel an den Teilen schraube. Die Nachbarn sind nach der Entscheidung für eine Streckensperrung zu mir gekommen und jeder Meinte: "Nichts gegen dich aber was sollen wir tun ?" Die Polizei hat ein Jahr lang versucht das Problem in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Zwischen Mai und August jedes zweite WE ein Unfall, die Leute sind für die beschissenen 1,5 km Strecke von weiter weg her gekommen um das mal zu sehen. Einige Spinner fanden es ziemlich Cool ohne DB Eater den ganzen Tag die Strecke rauf und runter zu fahren. Da geilste da dran ist das du nicht mal mit den Leuten vor Ort reden kannst, völlig Ignorant. Meine Persönliche Meinung dazu ist, ist die Kiste zu Laut wird sie beschlagnahmt und der Führerschein wird entzogen. Fertig ! Das gleiche gilt auch für PKW´s. Wer Absichtlich ohne DB Eater fährt, der ist auch nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.

  • hab noch n micron racing mit nem riesen schlund hinten drin. ohne siebrohr ist der brutal, da fliegen dir die haare nach hinten wenn ich am gas zupf. klar ist das geil irgendwo in meinem kindischen hinterkopf.

    Aber eigentlich will ich unter der radarschwelle mein spass haben und nicht im umkreis von 5km jeden drauf aufmerksam machen das hier grad eine stvo Verletzung stattfindet.

    Bin ja nicht völlig dämlich. und da gibts auch kein "bisschen". je leiser je besser für mich-reiner egoismus.

    わびーサビ

  • Hatte ne kurze Zeit den mivv x-cone mit DB killer an meiner sc57 dran.... Die akustik ist top und die Optik finde ich ebenfalls super. Aber nach ner halben Stunde hat mir schon der Schädel gebrummt und das Ding wird lauter je länger man den fährt.

    Da kann mir kein Schwein erzählen das der irgend ne DB Grenze einhält.

    Habe nach 2 Wochen wieder auf den Standard Topf umgerüstet. Fährt sich entspannter und konzentrierter.

    Wenn mir jemand nen Trick verraten könnte, wie ich den auf Dauer leiser ohne großen leistungsverlust bekomme, wäre das ziemlich geil.


    Bzgl Strecken Sperrung: in Tecklenburg (nicht weit von mir) sind die Anwohner soweit das die Splitt und Wasser in die Kurven streuen/spritzen.

    Ich kann den Unmut der Anwohner verstehen, aber das nimmt schon strafrechtlich relevante Züge an.

    Ich kann nicht verstehen warum die das nicht komplett für Motorräder sperren.

    Ich habe meine Erfahrungen dort gemacht und fahre dort gar nicht mehr hin. Zu gefährlich.

  • Hatte ne kurze Zeit den mivv x-cone mit DB killer an meiner sc57 dran.... Die akustik ist top und die Optik finde ich ebenfalls super. Aber nach ner halben Stunde hat mir schon der Schädel gebrummt und das Ding wird lauter je länger man den fährt.

    Da kann mir kein Schwein erzählen das der irgend ne DB Grenze einhält.

    Habe nach 2 Wochen wieder auf den Standard Topf umgerüstet. Fährt sich entspannter und konzentrierter.

    Kenn ich, hab den auch gekauft und nach 2 mal Fahren wieder verkauft. Bei der Zulassung muss der Prüfingenieur Taub gewesen sein. Abartig laut.

  • LA-Darkwing:

    "Einige Spinner fanden es ziemlich Cool ohne DB Eater den ganzen Tag die Strecke rauf und runter zu fahren. Da geilste da dran ist das du nicht mal mit den Leuten vor Ort reden kannst, völlig Ignorant.

    Genau das ist das Problem. Diese egoistisch agierenden Ignoranten, welche sich jeder Diskussion entziehen. Nicht bereit oder nicht fähig, zu reflektieren, dass sich die Zeiten geändert haben; dass kompromissloses Ausleben der eigenen Vorstellungen, ohne Rücksicht auf berechtigte Interessen anderer, nach hinten losgeht. Wir hatten so nen ganz krassen Spezi im Fahrerlager, der das offene Rohr so richtig losbrüllen ließ und der Meinung war, uns müsse vor Begeisterung doch allen einer abgehen. Argumenten (Lärmgrenzen, Ärger für den Veranstalter durch die verantwortlichen Ämter, etc.) war er absolut nicht zugänglich. Zeigte sich dann allerdings für das restliche Wochenende einsichtig (ohne Zündschlüssel lässt sich ein modernes Moped nun mal nicht mehr starten :evil:). Nur traurig, dass es erst solch gravierender Mittel bedarf.

    Und damit schalte ich den Oberlehrermodus ab, lege den mahnenden Zeigefinger wieder an den Gasgriff und hoffe auf die wundersame Öffnung der gesperrten Strecken, weil die Mopedfahrer plötzlich gar nicht mehr sooo schlimm sind;).

    Ansonsten Jungs: Kauft Euch ne 10er-Karte für die Nürburgring-Nordschleife, Touristenfahrtengutscheine für Hockenheim und genießt nach Herzenslust freies Angasen ohne ne rote Kelle zu sehen. Und für die Poser: Wenn ihr es auf der Nordschleife wirklich könnt, gibts beim "Brünnchen", "Adenauer Forst", "Wehrseifen" oder "Ex-Mühle" den verdienten Applaus des ständig vorhandenen, sachkundigen Publikums, welches - zugegebenermaßen - dort allerdings z. Tl. auch auf spektakuläre Crashs hofft.