Getriebe 3 ter Gang Ritzel gebrochen

  • Hallo,

    Bei mir scheint nach 11000 km das Rittel vom dritten Gang Zahnverlust zu haben. Das Getriebe von der sc 59 sollte 1 zu 1 passen, oder? Passt die sc 57 auch? Oder hat noch wer ein Ritzel vom dritten?

  • Hat denn die SC77 auch ein Cassettengetriebe? Aber mal ganz abgesehen davon, wird bestimmt schwierig ,denn sc57 getriebe werden langsam mangelware...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bischen weiter recherchiert, kein Kasettengetriebe, Motor muss komplett raus, ich könnte kotzen. Damals bei der sc 57 Ritzel dritter Gang platt, bei der sc 59 liest mann auch von Getriebe Schäden. Warum bekommt Honda das nicht in den Griff

  • Warum bekommt Honda das nicht in den Griff

    Leichtbau - ist bei anderen Herstellern nicht besser.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • dann müssts ja auch die gleiche teilenummer haben. das kriegt man ja raus.

    würde mich eher wundern wenn das gleich wäre.

    sollte ein neues zahnradpaar nich günstiger sein als n gebrauchtgetriebe?

    Nicht, wenn man den ganzen Motor auseinanderbauen muss, und bei den ersatzteilpreisen....ich habe mal eines für 50euro gekauft,da war nur die grundplatte gebrochen,die ich ja noch hatte.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Motor muss bei einem Cassettengetriebe wie bei der SC57 verbaut, nicht raus zum Getriebewechsel.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • aber es wurde nach dem getriebe der sc57 gefragt, und auch drüber geschrieben, spalter.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da sollte man sich genau überlegen, ob sich Zeit und Aufwand lohnen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sturzflug:

    Was gibt's bei Bj 2017 denn bitteschön zu überlegen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • einen Austauschmotor bzw. einen aus ner Unfallmaschine zu nehmen? oder es mit Kulanz zu versuchen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kulanz wäre sicher das Beste, sogar wenn nur die Arbeitszeit bezahl werden muss. Den Motor könnte man dann ja trotzdem selbst ein-/ausbauen. Aber ob ein Tauschmotor günstiger sein wird wage ich zu bezweifeln, sofern man überhaupt einen bekommt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • den vorhandenen selber auseinander bzw. wieder zusammenzubauen birgt aber auch ein gewisses Risiko.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja sicher, aber ich hab' kurz mal in der Bucht geschaut, was an Motoren angeboten wird - ich hab' keinen gefunden (bzw. 2 in den USA für über 3000€). Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht:

    - das Model ist erst 2 Jahre am Markt

    - hat sich nicht besonders gut verkauft

    - durch die Assistenzsysteme wird's auch weniger Unfälle und damit Teilespender geben, als früher

    Alles in allem keinesfalls gute Voraussetzungen für einen üppigen Teilemarkt, wie bei der SC57, oder SC59.

    Ich glaube, dass man viel Geduld und dann auch verhältnismäßig viel Geld braucht, um einen Tauschmotor zu bekommen, was diese Alternative mMn. recht uninteressant macht und ganz risikolos ist das auch eher nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: