Komplett neue Fireblade 2020

  • Ach es ist herrlich, jetzt ist der neue Hobel da, geht klar in die Richtung in die sie Wenige haben wollten, jetzt bibbert jeder vor dem Preis. :P bzw. findet es merkwürdig, dass er nicht genannt wurde. Warum wohl? Honda will erstmal den "haben wollen" Effekt anheizen, der wohl sofort im Keim ersticken würde, gäbe man den Preis bekannt, der manchen die Blässe ins Gesicht treiben wird.

    Nein der Fan soll sich heiß machen, soll sich in einen Hype schwärmen und wenn dann der Preis steht, wird er das Opfer bringen und sich sagen "scheiß drauf...ich will das ding"....so zumindest meint Honda das. Man versucht den Restverstand auszuhebeln. Klares Marketing und nicht dumm!

    Was die Leistung, die Fahrbarkeit etc.angeht....finde ich die Nasen immer putzig, speziell bei 1000PS wo manso selbstsicher auftritt,als hätte man sie schon bewegt und den allmächtigen Durchblick. ;) Fakt ist, alles Mutmaßungen! Letztes Jahr meinte man da auch, die BMW übertrumpft alle, wird die schnellste und beste Maschine überhaupt. Was folgte? Ernüchterung bei dem Technik und Elektronik Overkill, frei nach dem Motto (also....ähm....noch mehr und es wird zuviel.....Stunden der Einstellung nötig damit sie schnell ist). Keinen Testbericht konnte sie gewinnen, enttäuscht auf der Landstraße weil der Punch von unten und der mitte fehlt. Schön wie schnell der angekündigte Superstar jetzt einfach eine von vielen ist, soviel zu Nils und seiner Glaskugel.

    Nun hat ja Honda endlich ein Bike für die Phil´s dieser Welt gebaut nun herrscht Friede! Überrascht war ich tatsächlich von...tataaaa Aprilia! Das ERSTE Bike dieser Firma, dass mir gefällt kommt auf den Markt. Die RS660....sicher eine kleine Drehorgel (was die Honda aber auch ist) dafür leicht, auf Handlichkeit ausgelegt und die Leistung......das hört sich nach einer perfekten kleinen Landstraßenbiene an. Macht richtig Lust auf mehr, jenseits der PS-Penis-Protzerei und unfahrbarkeit jenseits der Renne (gott ich hasse dieses Wort).

  • https://www.1000ps.de/modellnews-3006203-aprilia-rs-660-2020

    hübsches Ding, besonders wegen der Motorbremse und der Wheeliecontrol würd ich die sofort nehm. brauch ich für den "simplen und puristischen Spaß auf zwei Rädern":D

    aber das is ja hier nicht das Thema.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (6. November 2019 um 09:00) aus folgendem Grund: das ist natürlich polemischer Quatsch. Beides sind Abfallprodukte von vorhandenen Features, kosten im Grunde nix extra.

  • Grins... die RS660 hatte ich auch schon entdeckt.

    Wenn da ein Japaner dahinter stecken würde, die käme in die engere Wahl für meinen Neffen der gerade seine ersten ernsthafteren Ausflüge auf den Kringel (besser?) ;) macht.

    Versteh den ganzen Leistungs-Hype sowieso nicht, aber offenbar gehörte ich ja auch nie zu den Begnadeten, die solche Boliden am Limit bewegen und dabei auch noch Spaß haben können.

    Ich hab mir in den 22 Jahren aktiver Rensstreckenzeit immer nen soliden Motor/Getriebe gewünscht, um 150PS, mit einem echten Sport-Fahrwerk, also Top-Dämpferelementen, variablen Schwingendrehpunkten/Heckhöhe, Fussrasten, vielleicht sogar Gabelwinkel, ab Werk auf schnelle Radwechsel vorbereitet und standfesten Bremsen.

    Und, man wird ja noch träumen düfen, vielleicht sogar einer gewissen Sturzfestigkeit damit nicht jeder kleine Abflug gleich im Totalschaden endet....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mich erinnert das immer an den Smartphone-Markt. Da kommen Dinger die zwar 28 Kameras drin verbaut haben, aber der Kopfhöreranschluss oder die Möglichkeit zu Speichererweiterung fehlen dann.

    Ganz zu schweigen von so nie dagewesenen Innovationen wie einem austauschbaren Akku.(-:

  • Was spielst du eigentlich für ein Spiel, Mr. Callipox84/Phil84? Wen willste auf den Arm nehmen? Hier frisches Profil, keine Honda, geschwärmt von einer Rsv4, nu is das nix mehr. Im v4 Forum bis ca. Mitte des Jahres noch einen Account gehabt, BMW angehimmelt. Und da kamst mir schon bekannt vor (..diese ewige Leistungsdiskussion..na??). Nämlich aus diesem Forum. Also hast mal eine gehabt. Was wurde Honda schlecht geredet.

    Was stimmt mit dir nicht? Hier gab es schon mal den Tip in Richtung Arzt. Dem schließe ich mich an.

    Und nun zum Schluss: kannst jetzt schreiben was du willst...juckt mich nicht.

    ich verstehe nicht wen ihr hier mit mir in Verbindung bringen wollt , aber ich denke nicht das ihr mich nur ansatzweise kennt Und daher beurteilen könnt , was für ein Mensch ich bin.
    Desweiteren himmle ich keine bmw an, nur weil ich die alte S1000rr für die Rennstrecke besitze ? Es wird hier immer bunter was mir unterstellt wird. Aber ich freue mich und spiele dieses Spielchen mal mit ^^

  • Moin Gemeinde

    Warum treffen sich nicht mal alle die die sich nicht mögen irgendwo und klären ihre Problem wie früher.......

    Warum heulen immer alle wenn es um die Blade geht,viel positives kommt da nicht bei rum,aber so sind wir Deutschen wohl im Internet. Maulen auf hohem Level,wofür braucht man diese oder jenes oder 217PS,die lässt sich bestimmt schlecht auf der Landstrasse fahren,die ist bestimmt viel zu teuer....usw ein Auto für 90000 Euro mit 450 PS sind da genau so Unsinn,gekauft wird es trotzdem und die CO2 Geschichte plus Elektroauto ist genau so verarsche.

    Ich finde die neue ganz gut gemacht,der Rest wird sich zeigen wenn das teil vor einem steht. Wenn es nicht passt muss ich mir überlegen wie ich das Dashbord der neuen in die SC77 bekomme ;)

    In diesem Sinne,warten wir mal ab


    Grüße

  • Genau so sehe ich das auch. Hab in einem anderen thread schon mal geschrieben das die meisten hier in Deutschland mit vollem Mund am jammern sind.
    Finde die neue gut gelungen, für mich in jedem Fall ein Schritt nach vorne.

  • Genau so sehe ich das auch. Hab in einem anderen thread schon mal geschrieben das die meisten hier in Deutschland mit vollem Mund am jammern sind.
    Finde die neue gut gelungen, für mich in jedem Fall ein Schritt nach vorne.

    Sagt der, der so bitterlich gejammert hat dass Honda bis jetzt kein Bike für ihn gebracht hat.

    Nur weil du alles toll findest, müssen das alle anderen noch lange nicht tun. Auch nach dem 300.Mal bei dem du schreibst wie gelungen die Fireblade doch ist(ohne sie zu kennen)

    Und dass ein Diskussionsforum nur dazu da ist um Werbetexte zu wiederholen wäre mir auch neu.

  • So langsam habe ich mal wieder das Gefühl, dass hier eine Person mit zig Usern mit sich selber kommuniziert.(-:

    Ich freue mich schon auf die ersten Tests und Rennen in der SBK. Klar, dass sind schon einmal andere Maschinen als das was normal käuflich im Laden steht aber trotzdem freue ich mich darauf, wenn Honda endlich mal wieder mitmischen kann (oder auch nicht).

    Auf den Bildern sieht es übrigens so aus, als ob die SC82 tatsächlich Schrauberfreundlicher für Personen wird, die mehrfach pro Jahr die Verkleidung tauschen wollen aber da kann ich mich natürlich täuschen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich kann den Worten von Kampffrosch nur zustimmen !

    Grundsätzlich freue ich mich aber, dass Honda diesen aggressiven Weg nun endlich geht. Das zeigt das sie beides können - und eigentlich wäre es schön wenn die SC77 parallel zur SC83 Tripple R im Programm verbleibt. Das wird aber kaum in die Markingstrategie und Preispolitik passen....

    Die jenigen, die die fehlende Leistung in der Vergangenheit immer bemängelt haben, behaupten heute, dass 217 PS unnötig sind - hier und in anderen internationalen Foren. Schade....

    Persönlich: Im ersten Moment habe ich mich geärgert, da meine SP ab heute wieder zum "alten Eisen" gehört. Ich glaube aber hier und heute (ohne die SC83 gesehen oder gefahren zu sein) das ich nicht wechseln werde.

    1. Optisch gefällt mir die SC77 SP (allerdings speziell in schwarz weiss rot) besser als die SC83

    2. Die SC77 das erste Motorrad ist, bei dem mir noch nie der Wunsch nach mehr Leistung kam. Und dass auch nachdem ich die Konkurrenz ausführlich gefahren bin incl. Panigale V4

    3. Die Handlichkeit und Leichtigkeit die ich so an der SC77 liebe mit Sicherheit nicht verbessert wird

    4. Ich auf die 50 zugehe und nicht mehr auf der Rennstrecke unterwegs sein sein werde.

    Trotzdem; Ich werde sie im Frühjahr Probe fahre und dann final entscheiden, direkt nach der Fahrt ;)

    Vor allem Freue ich mich aber das die Fireblade Story weitergeht (auch hier im Forum). Mein Händler war im letzten Jahr im Herbst ganz besonders klug und wusste "aus sicheren Kreisen" das es keine neue Fireblade mehr geben wird. Die SC77 wird das letzte Modell und Honda trennt sich vom Supersport Segment ;) Für diese Fehlinformation wird er mir ggf. 20% Rabatt auf den Hauspreis geben müssen....aber soweit wird es wohl nicht kommen.

  • Wird sicher ein klasse Bike werden, für mich klingt aber die RS660 deutlich interessanter.

    Das ist wahrscheinlich das einzige Mal bei dem ich mir mit einem amphibischen Forumskollegen einig bin...=O

    Always keep the rubber side down

  • Also "Fahrbericht" bisher nur MM und der ist nicht neutral.

    Sehr nett formuliert - das ist kein Fahrbericht, sondern Prostitution. Zumindest ich hab' mich beim Ansehen des Clips für Honda und MM93 fremdgeschämt - peinlicher geht's kaum.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Selbst ein neutraler Fahrbericht von jemandem der mit einem Tretroller um alle Kreise fahren kann, bringt wohl herzlich wenig:D

  • Ich finde sie auf den ersten Blick - von den Fotos her - echt gelungen, gefällt mir echt gut. Ich freue mich für diejenigen, die sich eine holen. :)

    Aber ich mag einfach meine SC59 und bleibe daher ihr treu. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Gut zu erkennen das sie etwas gedrungener, länger und ein Hauch "männlicher" ist als die SC77 :)

    Irgendwie eine Mischung aus SC77, S1000RR, ZX-10R und R1...