Ach es ist herrlich, jetzt ist der neue Hobel da, geht klar in die Richtung in die sie Wenige haben wollten, jetzt bibbert jeder vor dem Preis. bzw. findet es merkwürdig, dass er nicht genannt wurde. Warum wohl? Honda will erstmal den "haben wollen" Effekt anheizen, der wohl sofort im Keim ersticken würde, gäbe man den Preis bekannt, der manchen die Blässe ins Gesicht treiben wird.
Nein der Fan soll sich heiß machen, soll sich in einen Hype schwärmen und wenn dann der Preis steht, wird er das Opfer bringen und sich sagen "scheiß drauf...ich will das ding"....so zumindest meint Honda das. Man versucht den Restverstand auszuhebeln. Klares Marketing und nicht dumm!
Was die Leistung, die Fahrbarkeit etc.angeht....finde ich die Nasen immer putzig, speziell bei 1000PS wo manso selbstsicher auftritt,als hätte man sie schon bewegt und den allmächtigen Durchblick. Fakt ist, alles Mutmaßungen! Letztes Jahr meinte man da auch, die BMW übertrumpft alle, wird die schnellste und beste Maschine überhaupt. Was folgte? Ernüchterung bei dem Technik und Elektronik Overkill, frei nach dem Motto (also....ähm....noch mehr und es wird zuviel.....Stunden der Einstellung nötig damit sie schnell ist). Keinen Testbericht konnte sie gewinnen, enttäuscht auf der Landstraße weil der Punch von unten und der mitte fehlt. Schön wie schnell der angekündigte Superstar jetzt einfach eine von vielen ist, soviel zu Nils und seiner Glaskugel.
Nun hat ja Honda endlich ein Bike für die Phil´s dieser Welt gebaut nun herrscht Friede! Überrascht war ich tatsächlich von...tataaaa Aprilia! Das ERSTE Bike dieser Firma, dass mir gefällt kommt auf den Markt. Die RS660....sicher eine kleine Drehorgel (was die Honda aber auch ist) dafür leicht, auf Handlichkeit ausgelegt und die Leistung......das hört sich nach einer perfekten kleinen Landstraßenbiene an. Macht richtig Lust auf mehr, jenseits der PS-Penis-Protzerei und unfahrbarkeit jenseits der Renne (gott ich hasse dieses Wort).